nervt ohne ende....

  • ich wäre stark dafür, diese nervigen, dutzende "herzlichen tralalas" hier im board zu kicken. sie spamen die eigentlich threads nur weg, 99% der leute, die sich hier anmelden, antworten eh nicht drauf, geschweige denn posten hier. letztendlich dienen sie doch nur den postingcountgeilen leuten hier. :evil::harhar:

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • Zumindest sollte man sie aus dem Portal ausblenden. Denn es nervt wirklich, wenn in der "Die aktuellsten Themen" Übersicht nur "Herzlich willkommen" zu sehen sind.

  • Zitat

    Original von Ska the Witch
    Das nervt nicht, sondern ist höflich, neue User zu begrüßen!! :P ;)


    und bringt ne menge neuer postings auf einmal! :lol:

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • Zitat

    Original von Tatzelwurm


    Aber nur wenn man nicht dabei bleibt sondern erst nach Wochen gleich 50 auf einmal begrüßt. :harhar:


    Bei anderen Boards gibt es teilweise Bots, die die Begrüßung automatisch und sofort nach Anmeldung erstellen. Wäre das nicht evtl. auch eine Möglichkeit fürs Inside um die nachträgliche Massenbegrüssung, die in der Tat sehr nervt, zu vermeiden?


    Ausblenden wäre natürlich auch eine Möglichkeit, das geht aber doch bestimmt nur fürs ganze Unterforum, oder? Damit wären dann auch die Geburtstagsthreads nicht zu sehen, was ich sehr schade fände.

  • Zitat

    Original von johnny_cyberpunk
    99% der leute, die sich hier anmelden, antworten eh nicht drauf, geschweige denn posten hier.


    Leider gilt das ja nicht nur für die neuen User :(


    Bots sind mir auch zu unpersönlich, wofür hat man den Mods die das in 5 Min. täglich für die 1-3 User die sich neu anmelden erledigen können. Dann fallen die Threads auch nicht so ins Gewicht :]


    Poldi
    Klar, nur wären "echte" Themen möglicherweise besser zur gemeinsamen Diskussion geeignet :harhar:

  • Zitat

    Original von Tatzelwurm
    Bots sind mir auch zu unpersönlich, wofür hat man den Mods die das in 5 Min. täglich für die 1-3 User die sich neu anmelden erledigen können. Dann fallen die Threads auch nicht so ins Gewicht :]


    Wirklich persönlich sind die Massenbegrüßungen mit stets identischem Text allerdings auch nicht. :imho: Im Prinzip sehen die Begrüßungen der Bots ja nicht anders aus, auch dort wird bei einem der Admins/Mods automatisch ein entsprechender Beitrag mit immer gleichem Text generiert und das sofort und nicht erst wenn die entspechenden User schon längst wieder weg sind und vielleicht auch nie mehr wiederkommen und somit die Begrüßung nie zu lesen bekommen.

  • Zitat

    Original von Tatzelwurm
    Poldi
    Klar, nur wären "echte" Themen möglicherweise besser zur gemeinsamen Diskussion geeignet :harhar:


    so ist es. denn es ist doch schon bezeichnend, dass immer nur 2 leute sich wirklich dafür "interessieren", jemand neues zu begrüssen. :harhar:


    lachhaft daran ist vor allem, dass so gut wie keiner der neulinge auf die postings antwortet und immer noch geglaubt wird, man müsse sowas fortführen. :rolleyes:


    mein appell war einfach zu sagen, dass man erst dann jemandem ein herzliches hallo gönnt, wenn der/die jenige auch kurz im board sowas von sich gibt wie: "hallo, hier bin ich". denn die langjährige boarderfahrung zeigt, dass nur solche leute es sind, die tatsächlich die absicht haben hier im board etwas beizutragen. der rest ist doch nun wirklich über oder? :boese-schmollen:


    da muss man einfach auch mal die postinggeilheit hier vergessen und nicht auch noch die paar echten poster des boards entgültig damit vergraulen, indem man mit meldungen ala "herzlich willkommen lieber geist" die resten "echten" threads zuspammt.

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst