Domainparker?

  • Wie sieht eigentlich die rechtliche Grundlage bei Domainparkern aus? Darf man Domains sichern, die dann nicht genutzt werden?

  • Wenn die Name nicht ersichtlich mit irgendeinem großen Konzern zu tun haben, dann sollte das kein Problem sein. Meist muß man ja auch ein bißchen für zahlen.

    Gruß
    digit

    Einmal editiert, zuletzt von digit ()

  • das klappt nur freundschaftlich oder gegen Bezahlung


    Vorsicht beim Übertragen von Domains - richtig übertragen lassen! Abmelden und neu anmelden kann schief gehen, da sich in der Zwischenzeit schon professionelle Händler so manche Domain geschnappt haben.


    -SCHEUCH-

  • .... stimmt. ich hatte mal eine Familienpage, die ich dann eingestellt habe. Ein Namensvetter hatte Interesse. In unserer laienhaften Abwicklung (abmelden/anmelden) schnappte sich dann ein Profi die Domain, um sie dann gegen Geld den neuen Interessenten anzubieten. Bei einer Diskussionsbasis von 500,- Euro (!) hatte der aber verständlicher Weise keine Lust mehr.
    Nach der gleichen Art wird übrigens Jules-Verne.de schon jahrelang festgehalten. Dort hatte ich mal ein Angebot für 1.500,- Euro den Namen zu erhalten! Inkonsequenter Weise haben sie aber jetzt zu meiner Domain von Verne weiterverlinkt. Sinnigerweise erhalte ich von dort einige Besucher (was man aus der Webstatistik ja sieht).

  • Schau Dir einfach den Streit um die Domain clh-board.de an. Da hat man ja gesehn, wer in der Denic eingtragen ist, hat den längeren Hebel.


    Äh, sitzt an dem Selbigen ;)

    Gruß
    digit

    Einmal editiert, zuletzt von digit ()

  • Ich bin im Moment auch daran interessiert, eine Domain von jemand anders zu erwerben. Wie lässt man eine Domain überschreiben und wie kann ich dafür sorgen, dass die dann mit in meinem Strato-Web-Paket mit drin ist?


    - :crap: -

  • Zitat

    Original von Scheuch
    Ich bin im Moment auch daran interessiert, eine Domain von jemand anders zu erwerben. Wie lässt man eine Domain überschreiben und wie kann ich dafür sorgen, dass die dann mit in meinem Strato-Web-Paket mit drin ist?


    - :crap: -


    am einfachsten indem du dich mal mit dem Strato support kurzschließt.


    Ich würde sagen dafür ist der Provieder zuständig wo die domain bist jetzt geregt ist. Die müßen ja nur die Daten ändern.