hilfe/erfahrungen zu download-anbieter gesucht

  • hallo zusammen.
    hat jemand erfahrungen mit internet-downloads? ich würde das gerne mal ausprobieren und hoffe auf tipps, damit ich mich da mal schön reinarbeiten und das beste und passenste für mich finde. danke schonmal.

  • Ich meine Hörspiele und -bücher. Ich hab mir jetzt auch schon viele Seiten angeguckt. Bei audible fand ich die Abos ganz verlockend und bei claudio gab´s zum Beispiel keinen Kopierschutz, wie ich gehört habe. Das mit dem Wasserzeichen habe ich jedoch nicht verstanden. Hab mir überlegt, erstmal die ganzen kostenlosen Downloads zu suchen und dann vielleicht auf die Qualität schließen zu können...

  • Hab mir bei claudio hin und wieder was runtergeladen. Find ich ganz praktisch, da gleich auf mp3. soforthoeren ebenso. Das Wasserzeichen ist notwendig für die Urheberrechte - haben also beide. Kannst du Qualitätsunterschiede feststellen? Ich schau bei beiden, wobei claudio deutlich mehr Auswahl bietet (was aber sicher noch ausbaubar ist).

  • also: sound ist wohl ok bei audible, allerdings lass dich bloß nicht durch dieses abo ködern mit dem ipod. mal ehrlich. 2 Jahre lang 14,95 zu zahlen nur um diesen klinen 2 GB Ipod zu bekommen der jetzt schon veraltet ist und in 2 Jahren noch mehr? 358,80 insgesamt - übrleg es dir. Das ist dch wie mit online Videotheken im Abo. Irgendwann vergisst man es sich jeden Monat was runterzuladen und zudem ist das Angebot von audible nicht sehr groß, es sei denn du stehst auf englische hörbücher. Schau dich lieber nochmal um zum Beispiel auf Claudio.de. Da zahlst du effektiv nur das was du runterlädst und hast auch einige Gratisangebote dabei. Zudem bekommst du es dcrt in einem reinen mp3 Format was jeder Player beherrscht. Audible hat ein komisches eigenes Format mit irgend ner Kopierschutzkacke.

  • ja, das ist halt so ne sache mit dem ipod. ich find´s schon verlockend... aber zwei jahre und ob sich das lohnt? da spricht wahrscheinlich mehr dagegen. bei soforthoeren.de war ich noch gar nicht. ich denke ich werd mir da das angebot mal ansehen. die qualität bei claudio find ich gut, aber ich hab ja auch noch nicht wirklich vergleiche. werd mir heute abend mal soforthoeren.de ansehen/anhören und berichten.