Dieter Bohlen überfallen und ausgeraubt

  • Musikproduzent in Villa gefesselt


    Der Musikproduzent Dieter Bohlen ist am Montagmorgen in seinem Haus südlich von Hamburg überfallen, gefesselt und ausgeraubt worden. Auch zwei Angestellte und Bohlens Freundin wurden von den bewaffneten Männern in der Villa in Tötensen gefesselt, wie die Polizei mitteilte. Alle Beteiligten blieben bei dem Überfall jedoch unverletzt.

    Den Ermittlungen zufolge überfielen die zwei maskierten Täter gegen 08.45 Uhr zunächst den 65-jährigen Gärtner Bohlens bei der Gartenarbeit. Sie bedrohten den Mann mit einer Schusswaffe und einem Küchenmesser.

    Wertsachen entwendet


    Der Mann musste an die Haustür klopfen, die dann von der Haushälterin geöffnet wurde, wie Polizeisprecher Michael Dücker mitteilte. Beide wurden in die Villa gestoßen und in der Küche gefesselt. Nachdem Bohlen und seine Freundin hinzugekommen waren, wurden auch sie bedroht und gefesselt.


    Die Täter forderten den Popstar auf, Wertsachen herauszugeben und flüchteten zunächst unerkannt zu Fuß, wie die Polizei erklärte. Nach Informationen des NDR erbeuteten sie Geld aus dem Tresor. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

    Bohlen schon früher ausgeraubt


    Den Ermittlungen zufolge handelt es sich bei den Tätern um zwei junge Männer mit leichtem ausländischen Akzent. Sie trugen graue Wollstrickmasken und blaue Jeans. Einer der Männer sei mit einer Pistole, der andere mit einem Küchenmesser mit langer Klinge bewaffnet gewesen.


    Bohlens Villa war zuletzt vor drei Jahren ausgeraubt worden. Während der frühere Star von Modern Talking im Dezember 2003 in einer Fernsehshow auftrat, räumten Einbrecher sein Haus aus und machten Beute im Wert von 150.000 Euro. Damals wurde der Tresor aus der Wand gerissen.
    Quelle zdf.de

  • Zitat

    Original von Ska the Witch
    Da kann man doch nur sagen selber Schuld, oder?!


    Trifft keinen Armen. Im Gegensatz zu anderen kann er ja noch einige Male (!) auf die Bank gehen und 60.000 Ömmes abholen :D
    Auch, wenn ich mir gut vorstellen kann, daß der Betrag trotzdem ein wenig schmerzt ...


    Gruß
    Skywise

  • Ob 500 oder 60.000 Euro. Ist trotzdem eine Sauerei und wird wohl nicht spurlos an einem vorrüber gehen. Hoffentlich fassen sie diese Idioten.

  • Zitat

    Original von Ska the Witch
    Da kann man doch nur sagen selber Schuld, oder?!


    es ist doch vollkommen egal wieviel bargeld man im haus/wohnung hat.das gibt nem fremden ja noch lange keinen freifahrtsschein sich die dinge zu nehmen....


    auch wenn ich den bohlen nicht ab kann...


    wenn hier jemand einbricht und sich meine cds krallt (und es sind nicht wenig) heißt es ja auch nicht das waren ja genug...selber schuld.....

  • Nach nur wenigen Stunden gab es im Fersehen schon einen langen Bericht darüber. So wie Bohlen einschätze, hat er das auch nicht um sonst gemacht.

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]