Illuminati kommt Dezember 2008 in die Kinos

  • Blockbuster Letzten Mai einige Tage nach dem Start der Romanverfilmung "The Da Vinci Code", gaben 'Sony Pictures' bekannt, einen weiteren Roman von Bestseller-Autor Dan Brown verfilmen zu wollen, Angels and Demons ("Illuminati"). Ein Tag nach dieser Meldung wurde auch schon Drehbuchautor Akiva Goldsmann für das Projekt verpflichtet. Nun gaben 'Sony Pictures' auf ihrem Presseserver offiziell bekannt, das der Film ab dem 18. Dezember 2008 in die deutschen Lichtspielhäuser kommen wird. Ein Regisseur ist noch nicht gefunden doch man will wie schon bei "The Da Vinci Code" erneut mit Ron Howard zusammenarbeiten und auch Hauptdarsteller Tom Hanks verpflichten.


    Hierzulande ist das Buch unter dem Titel "Illuminati" bekannt und für die ein oder anderen ist es sogar spannender als "Sakrileg". Es ist das dritte Buch von Dan Brown und handelt auch vor den Geschehnissen von "Sakrileg". Es geht wieder um den selben Hauptcharakter nämlich Robert Langdon. In Illuminati wird der Symbologe in eine hoch explosive Geschichte verwickelt, die eng mit dem als ausgestorben geltenden Wissenschafts-Geheimbund der Illuminati aus der Zeit der Renaissance verknüpft zu sein scheint.


    quelle: movieinfos

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • Das Buch gefällt mir wirklich sehr gut! Der Plot um die Antimaterie ist zwar nicht allzu glaubwürdig, aber doch interessant und spannend!
    Habe mich auch schon des Öfteren während des Lesens gefragt, wie und mit wem man dieses Buch verfilmen würde. Und ehrlich gesagt, Tom Hanks konnte ich mir in der Rolle des Robert Langdon nun wirklich nicht vorstellen, zumal seine schauspielerische Leistung schon bei "The da Vinci Code" weit hinter dem zurück lag, als das was man von ihm gewohnt ist!
    "Illuminati" ist außerdem etwas schneller und verlangt auch noch zwei Kämpfe von Langdon. Und da, finde ich, ist Tom Hanks (so sehr ich ihn auch ansonsten schätze) einfach der Falsche!


    Und die Inszenierung von "The da Vinci Code" hat Ron Howard nicht gut adaptiert. Wer das Buch gelesen hat, wird den Film als herbe Enttäuschung ansehen. Nur ein Beispiel: Silas wird im Buch als hünenhafter muskolöser eiskalter Killer im Namen des Glauben beschrieben, aber im Film taucht ein spindeldürrer Akteur ins Licht, der mehr wie ein Psychopath wirkt, als ein Glaubenskrieger.


    Aber nun genug kritisiert, bin mal gespannt, ob es von der Planung überhaupt zum Drehstart kommt...