Taxifahrer in Ibbenbüren angeschossen

  • POL-ST: POL-MS: Ibbenbüren, Münsterstraße: Taxifahrer mit Kopfverletzung gefunden

    07.02.2007 - 21:46 Uhr, Polizei Steinfurt [Pressemappe]
    Steinfurt (ots) - 07.02.2007 - 21:38 Uhr, Polizei Münster
    [Pressemappe]
    Münster / Ibbenbüren (ots) - Gemeinsame Pressemitteiling der
    Staatsanwaltschaft Münster, sowie der Kreispolizeibrhörden Steinfurt
    und Münster


    Am frühen Mittwochabend (07.02.2007) gegen 18:20 Uhr wurden
    Passanten auf ein Taxi aufmerksam, das auf der Münsterstraße in
    Ibbenbüren (Kreis Steinfurt) in Höhe der Shell-Tankstelle stand. Der
    Fahrer war offensichtlich über dem Lenkrad zusammengesackt und hatte
    dadurch Tonsignale ausgelöst. Bei der notärztlichen Versorgung vor
    Ort stellte der Arzt eine Kopfverletzung fest, die dem ersten
    Anschein nach durch einen Schuss aus einer Waffe verursacht wurde.
    Die Staatsanwaltschaft Münster und eine Mordkommission des
    Polizeipräsidiums Münster unter Leitung von Kriminalhauptkommissar
    Ulrich Bux haben die Ermittlungen aufgenommen. "Wir sind mitten in
    der Spurensicherung," beschreibt KHK Ulrich Bux den Stand der
    Ermittlungen. " Das 32-jährige Opfer schwebt in Lebensgefahr und ist
    nicht ansprechbar. Viel werden wir in der Nacht nicht mehr ermitteln
    können und auf den morgigen Tat verschieben müssen," ergänzt OStA
    Wolfgang Schweer.

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat

    Original von Tatzelwurm
    Als Taxifahrer ist man wohl nirgendwo mehr sicher :crap:


    Nicht mal mehr in Ibbenbüren. Ob Poldi wohl ein Alibi hat? ;)

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Nach dem Überfall auf einen Taxifahrer in Ibbenbüren hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Wie die Staatsanwaltschaft mitteilt, wurde der 30-Jährige Drogenabhängige von Spezialeinsatzkräften am Wochenende bei Osnabrück gefasst. Der Arbeitslose hielt sich vorwiegend in Lengerich auf. Dort soll er am Montag einen Kiosk überfallen haben. Am Mittwoch schoss er laut Polizei einem Taxifahrer in Ibbenbüren in den Kopf. Der Mann erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. Er schwebt weiterhin in Lebsnegafhr. Der Tatverdächtige ist kein unbeschriebenes Blatt, so die Staatsanwaltschaft. So verbüßte er u.a. bis August 2004 eine längere Haftstrafe wegen räuberischer Erpressung in Unna und Fröndenberg und wurde aktuell mit Haftbefehl des Amtsgerichts Tecklenburg wegen eines Körperverletzungsdelikts gesucht. Die Polizei schnappte zu, als der 30-Jährige mit einem Freund im Auto unterwegs war. Er führte eine Pistole Kaliber 7,65 mm mit sich. Diese steckte durchgeladen und griffbereit im Hosenbund. Bei seiner Festnahme versuchte der Tatverdächtige zwar noch nach der Waffe zu greifen, hatte aber gegenüber den Spezialeinsatzkräften keine wirklich Chance, so dass er sich dann ohne Widerstandshandlungen festnehmen ließ. Mit hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich bei der mitgeführten Pistole zwar um die Tatwaffe, eine tatsächliche Bewertung kann allerdings erst nach einer ballistischen Untersuchung erfolgen. Aufgrund von Btm-Entzugserscheinungen musste der 30-Jährige noch in der Nacht in die Krankenabteilung der Justizvollzugsanstalt (JVA) Fröndenberg eingeliefert werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Münster hat das Amtsgericht Münster einen Untersuchungshaftbefehl wegen schweren Raubes und versuchten Morde erlassen. Die Ermittler vermuten, dass er außerdem für einen Überfall auf einen Taxifahrer in Hasbergen am vergangenen Freitag verantwortlich ist. Ob sich auch der 28-jährige, der sich bei der Festnahme in der Begleitung des 30-Jährigen befand, im Zusammenhang mit den Taten oder dem Tatverdächtigen strafrechtlich relevant verhalten hat, wird noch geprüft.

    Autor: CV


    http://www.wmtv-online.de/news…FSET=0&sub1=0&SEARCHWORD=