Gesucht: Hi8-Kamera/Abspielgerät

  • Mein Vater hat ein Problem - vielleicht könnt ihr ja helfen.
    Seine alte Hi8-Kamera hat mitten im Digitalisieren seiner Filme den Geist aufgegeben. Reparatur geht nicht, aber kaufen will er sich natürlich jetzt auch keine neue mehr (unter 400 € kriegt man da nix - nichtmal gebraucht - und nur zum Abspielen ist das doch etwas viel...). Hat vielleicht jemand so etwas rumstehen, und kann uns die leihweise für einige Wochen überlassen, dass er seine Filme retten kann? Im ganzen Bekanntenkreis haben alle nur VHS - es ist zum Haareraufen.
    Hoffnungsvolle Grüße
    Kathrin

  • Zitat

    Original von leocat
    Hat vielleicht jemand so etwas rumstehen, und kann uns die leihweise für einige Wochen überlassen, dass er seine Filme retten kann? Im ganzen Bekanntenkreis haben alle nur VHS - es ist zum Haareraufen.


    Also ich könnte dir nur mit einer defekten Video8 Kamera (abspielen geht meistens noch) aushelfen, allerdings kann die keine Hi8 Videos abspielen.
    Alternativ könnte ich, wenn es nicht eilig ist, natürlich ein oder 2 Cassetten "nebenbei" digitalisieren, Zugriff auf Digitalkameras hab ich ja ;)

  • Es handelt sich leider um mehr als 1-2 Cassetten...eher um 20 :(
    Und Video8 hilft ja nich, wenn die Kassetten alle Hi8 sind... doof... Er hat in der Umgebung schon alle Gebrauchtwarenläden abgeklappert - nix zu kriegen.
    Außerdem will ers gern selber machen, weil er sich immer etwas doof anstellt, wenn er's anders machen soll als gewohnt. ;)
    Er scheißt das über dieses Dazzle-Teil auf dem PC und schneidet den Kram in PinnacleIrgendwas zurecht.Wenn ich ihm sage, er kriegt die Dateien als .mpeg und kann die dann in Pinnacle (wahrscheinlich - hab das Teil ja nicht vor mir und nie benutzt) importieren und dann wie gewohnt schneiden, weiß er schon nicht mehr, wie das gehen soll :rolleyes:
    Das is so doof. Er nervt mich jetzt seit 1 1/2 Jahren damit...