Perfekter Sitz - das neue Sprühkondom aus der Dose

  • Bald gibt es keinen Grund mehr dafür, es lieber "ohne" zu machen. Das neue Kondom kommt aus der Sprühdose und passt sich jedem Glied optimal an. Kappe ab und Kondom über den Penis sprühen: Die Latexhaut sitzt perfekt und ist in wenigen Sekunden einsatzbereit.


    Ähnlich wie beim Deodorant wird mit Aerosol flüssiger Latex auf den Penis gesprüht. Latex, so nennt man die Emulsion aus Kautschuk und Wasser, hat die Eigenschaft, bei Zimmertemperatur zu vulkanisieren. Dies heißt, der Kautschuk wechselt dann vom plastischen in den elastischen Zustand und wird in wenigen Sekunden zu Gummi.


    Und so funktioniert das neue Sprühkondom: Der Mann führt seinen erigierten Penis in die Sprühkammer des "Spraykondoms" ein und drückt den schwarzen Knopf (Auslöser), der den Sprühvorgang aus der Latexkartusche in Gang setzt. Viele kleine Düsen verteilen den Latex gleichmäßig auf dem Penis und sorgen so, laut Aussagen der Entwickler, für ein sicheres Liebesglück.


    Die Vorteile des Spraykondoms liegen für die Entwickler auf der Hand: Es ist leicht und schnell - innerhalb weniger Sekunden - einsatzbereit, passt sich jeder Penisgröße und Form individuell an und bietet neben Tragekomfort optimalen Schutz beim Geschlechtsverkehr.


    Beschädigung durch Transport oder Sonneneinstrahlung gehören dann der Vergangenheit an. Und keine Angst, das Sprühkondom lässt sich nicht nur schnell anbringen, sondern auch ebenso geschwind wieder entfernen - nämlich wie gehabt, einfach durch Abstreifen.


    Jan Vinzenz Krause vom Institut für Kondom-Beratung und Entwickler des Spraykondoms ist begeistert von seiner Innovation: "Mit dem Spraykondom kommt ein geniales Verhütungsmittel auf den Markt. Spielend einfach und schnell kann man sich eine zweite Haut aufsprühen, die perfekt passt, optimal schützt und weder Lust noch Gefühl beeinträchtigt. Kein Rutschen, kein Zwicken, sondern Spaß pur."


    Doch bevor die kleine Sprühdose eingeführt werden kann, muss sie sich im Labor noch einigen Testreihen unterziehen, denn für Verhütungsmittel gelten höchste Verträglichkeits- und Sicherheitsvorschriften. Geplant ist die Markteinführung für den Sommer 2008.


    Ab dann soll das Spraykondom in allen Apotheken, Drogeriemärkten und via Internet, übrigens in verschiedenen Farben, erhältlich sein. Neugierige, die bereits Erfahrung im Umgang mit Kondomen haben, können sich aber auch jetzt schon unter www.spraykondom.de melden und die Neuheit als Tester ausprobieren.


    quelle: dpa


    ah ja! :rolleyes:

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • Ich glaub nicht dass sich das durchsetzt.
    1. Unhandlich - So eine Spraydose kann man nicht einfach in die Hosentasche stecken.
    2. Unsicher - Was ist wenn man zu dünn oder nicht komplett flächendeckend aufsprüht weil man's gerade eilig hat ;)
    3. Abtörnend - Wer sich schon an der Handhabung eines normalen Kondoms stört, der wird von der Rumsprüherei noch weniger begeistert sein :lol:




    Mal ehrlich, die Vorwände dass ein Kondom nicht passt oder zwickt sind doch nur vorgeschoben, denn schließlich gibt es die mittlerweile in zig Größen. Mit dem passgenauen Kondom fiele dieses Argument zwar weg, aber der eigentliche Grund kein Kondom zu benutzen (fühlt sich scheiße an) bleibt damit ja immer noch bestehen.

  • Zitat

    Original von Skywise
    4. Wenn die Dose vorher im Kühlschrank stand, kann es sein, daß bei Benutzung die Voraussetzungen schneller in sich zusammenfallen als den Benutzern lieb ist :schadenfroh:


    Dann ist's auch nicht mehr so ganz passgenau :D


    Ich glaube, das wär mir auch zu unsicher. Ein Kondom ist ja ansonsten mit ziemlich viel Hightech auf mikroskopisch feine Schadstellen geprüft. Wer garantiert denn, daß eine Billigmechanik das dann hinbekommt?


    Ich fürchte, da wird es dann ziemlich viele Trokos geben :lach: