Studie: Handynutzer haben wenig Lust auf Taschenfernsehen

  • München - Handys sind zum Telefonieren und zum Verschicken von SMS, aber nicht zum Fernsehen da.


    Das jedenfalls sagte die Mehrheit der Befragten einer Studie des Meinungsforschungsinstituts TNS Infratest. An der Studie "Global Tech Insight 2006" nahmen 16 000 Handynutzer im Alter von 16 bis 49 Jahren aus 29 Ländern teil.


    Von den Befragten gaben ganze zwei Prozent an die TV-Funktion ihres Mobiltelefons zu nutzen. Immerhin 16 Prozent hören Radio über das Handy. Auch bei der Nutzung von mobilem Internet bietet sich ein ähnliches Bild: Nur 14 Prozent der Handynutzer surfen via UMTS, GPRS oder WAP im Internet.


    Als Gründe für die nur sehr geringe Nutzung der Zusatzdienste nannten die von TNS Befragten hohe Kosten und undurchsichtige Tarifstrukturen. Einige Studienteilnehmer bemängelten die Qualität des Handy-TV-Bildes.


    Quelle: digitalfernsehen.de


    ----------------------------------------


    Die Gründe dürften nicht ausschließlich die Kosten sein, wer bitte hat denn im Ernst Lust dazu sich einen Spielfilm auf so einem mickrigen Bildschirm anzusehen? Und erst recht wenn man zuhause eh (fast) ein Heimkino stehen hat.

  • Da ich einige Sender gratis habe bei meinem UMTS-Handy nutze ich sie auch gelegentlich.
    Aber dafür zu bezahlen?-Nein Danke.

    <a href="http://www.pennergame.de/change_please/7229579/" target="_bl

  • kein wunder.wer will schon ne lupe benutzen nur um eine sendung auf dem handy anzusehen. handys sind für telefonieren und sms. nix weiter.

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • Zitat

    Original von johnny_cyberpunk
    kein wunder.wer will schon ne lupe benutzen nur um eine sendung auf dem handy anzusehen. handys sind für telefonieren und sms. nix weiter.


    *unterschreib*

    <a href="http://www.pennergame.de/change_please/7229579/" target="_bl