Cliffhanger übelst geschnitten

  • Ich habe mir gestern abend auf Tele5 nach einer Ewigkeit mal wieder den Film Cliffhanger mit Sylvester Stallone angeschaut.
    Mindestens 3 Mal war der Film aber so bescheuert geschnitten, daß die Handlungsfolge echt ins Stocken geriet.
    Jedes Mal, wenn jemand ermordet wurde, gab's einen Schnitt, schon bevor irgendjemand die Kanone etc. gezückt hatte und plötzlich lag ein Toter rum, und man konnte sich ausmalen, wer nun was und warum getan hat.


    In einer Szene z.B. kämpfen zwei auf einer Klippe. Mitten in der Kampfszene ein derber 'Schnitt' und einer davon kommt mit blutiger Lippe auf die Kamera zu. Der andere wird weder gezeigt, noch weiß man was wirklich geschah. Nach dem Motto - Das können sich die Zuschauer doch denken, daß der den irgendwie umgebracht hat :rolleyes:


    In einer anderen Szene bedroht der Oberbösewicht seine eigene Komplizin mit einer Pistole. Plötzlich und ohne Vorwarnung 'Schnitt' liegt sie dann leblos auf dem Boden des Hubschraubers. - Ich kann mir zwar denken was passiert sein könnte, aber hallo :confused: Was soll das denn?


    Die Schnitte sind zudem noch so schlecht gesetzt, daß man echt denkt, daß hier nun wahrscheinlich 5 Minuten der Handlung fehlen. Zudem kommen sie teilweise mitten im Bewegungsablauf und wirken wie aus einer schlechten Amateurproduktion.


    Ich sehe ja noch ein, wenn man Blutspritzen etc. rausschneidet, aber doch nicht so.
    Das hat mir echt den Film vermiest.

    Einmal editiert, zuletzt von superskunk ()

  • Geht doch noch :D
    Da hab' ich schon Schlimmeres gesehen (Stichwort: "From Dusk Till Dawn" oder "Desperado").
    Besonders letzterer Film ist so richtig genial geschnitten.


    Showdown.
    Die guten Jungs und die bösen Jungs gehen aufeinander zu. Man sieht ihnen an, daß sie gerade so richtig scheiße gelaunt sind und daß die Anzahl der Menschen, die dieses Szenario lebend verlassen werden, sich um 1 herum bewegen wird. Und irgendwie gönnt man nach dem ganzen Müll der vergangenen 90 Minuten den bösen Jungs ja sowieso einen ziemlich unschönen Tod und dem strahlenden Helden natürlich das Mädchen, zumal man Selma Hayek selbst ja auch nur äußerst ungern von der Bettkante schubsen würde. Und die Stimmung ist düster und die Musik ist spannend und man weiß - wenn man auch nicht so viel sieht, sind die Jungs bis an die Zähne bewaffnet. Und wirklich jede Waffe an ihrem Körper oder in ihrem Koffer wurde äußerst penibel gereinigt und jede einzelne Bleispritze wurde kurz vorher noch frisch und vollständig durchgeladen. Selbst die Ersatzmagazine wurden auf Hochglanz poliert. Und man weiß, daß die Umgebung, in der dieser letzte, dieser ultimative Kampf stattfindet, danach absolut gar keine Chance mehr hat auf den Titel "Naherholungsgebiet des Jahres". Und die Sekunden vergehen in Großaufnahme. Schweißtropfen links, nervöses Augenzwinkern rechts. Einer zieht ... und dann verläßt der Held blutüberströmt und humpelnd ein Schlachtfeld, das seinem Namen wirklich alle Ehre macht. Überall Rauch und einige Leichen, von denen einige einen ziemlich unfreiwilligen Eindruck machen.
    Und der FSK 16-Zuschauer sitzt in seinem Lieblings-Fernsehsessel mit einer nervös angesaugten Chipstüte in der linken und einer angeknabberten Flasche Bier in der rechten Hand, einem Fragezeichen über dem Kopf und einem "Wie jetz'?" auf den Lippen. Geiler Effekt, mal eben das Highlight des Films wegzuschnippeln :D :up:


    Von daher: :troest: Ich kann Deinen Frust verstehen :DD


    Gruß
    Skywise

  • ich bestelle aktionfilme nur noch bei www.bmv-medien.de


    da faxt du einmal ne kopie vom perso hin und dann bekommt du zugang zu über 15000 dvds und zwar uncut und indiziert! :spot:


    beispiel: the last boy scout ---> saturn version ab 16 - 89 minuten


    uncut version ab 18 - 101 minuten


    und fast alle klassiker wie running man, starship troopers, city cobra, total recall sind ja offizell nicht mehr erhältlich.


    da schon! :D

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst