Harry Potter 7 - Buch-Cover erschienen

  • Cover und Klappentext zu Buch 7 erschienen


    1. Innen am Umschlag


    Harry wurde mit einer dunklen, gefährlichen und unmöglich erscheinenden Aufgabe belastet: Voldemort's verbliebene Horkruxe zu finden und zu zerstören. Noch nie hat sich Harry so alleine gefühlt und noch nie hat er einer Zukunft so voll mit Schatten entgegengesehen. Aber irgendwie muss Harry selbst die Kraft aufbringen, um die Aufgabe abzuschließen, die ihm auferlegt wurde. Er muss die Wärme, Sicherheit und die Gemeinschaft des Fuchsbaus zurücklassen und ohne Furcht oder Zögern dem unerbittlichen Pfad folgen, der für ihn ausgelegt wurde...


    In dieser siebten und letzten Folge der Harry-Potter-Reihe, enthüllt J.K. Rowling auf spektakuläre Art und Weise die Antworten auf die vielen Fragen, die mit Sehnsucht erwartet wurden. Die faszinierende Erzählung, die sich mit atemberaubender Geschwindigkeit dreht und wendet, bestätigt die Autorin als eine Meisterin des Geschichteerzählens, deren Bücher gelesen, erneut gelesen und wieder gelesen werden.


    2. Auf der Rückseite der Kinderausgabe


    Harry wartet im Ligusterweg. Der Orden des Phönix kommt, um ihn sicher abzuholen, ohne dass Voldemort und seine Anhänger etwas davon merken - wenn sie es schaffen. Aber was wird Harry danach machen? Wie kann er die bedeutsame und unmöglich erscheinende Aufgabe erfüllen, die Professor Dumbledore ihm zurückgelassen hat?


    quelle: schattenfell


    die spekulation über den inhalt darf beginnen! :spot:

  • Mittlerweile sind auf MSNBC.com auch einige Zitate von Arthur Levine, dem amerikanischen Herausgeber der Potter-Bücher, erschienen, in denen er sich zur auf dem US-Cover gezeigten Szene äußert.


    "Wir sehen Harry in einer sehr interessanten Situation. Die Leser werden noch genau herausfinden, was diese Szene darstellt."


    "Als ich es gelesen habe, fühlte ich, wie mich beides, die Aufregung und Kraft des Buches und die Handlung, immer weiter vorwärts trieb. Aber ich war auch ein wenig traurig. Es ist das letzte Mal."


    Als Levine erwähnte, dass er während des Lesens die ganze Zeit geschluchzt habe, wurde er [...] gefragt: "Das bedeutet also, dass jemand, den wir mögen, stirbt?" - "Das bedeutet, dass es ein sehr sehr emotionales Buch ist."


    quelle: schattenfell

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • Okay, dann will ich mal.


    Auf dem Erwachsenen-Cover ist ein Slitherin-Medaillon. Das ist doch ein Horcrux, oder?


    Auf dem Cover sehen wir einen Hauself mit Schwert (Dobby - oder Kreacher?) - also werden wohl auch andere "Wesen" als Zauberer gegen Voldi antreten.


    Alle drei sind verletzt - es geht also blutig zu.


    Das ganze Gold könnte auf Gringots als Schauplatz hindeuten - aber dazu passt die im Vordergrund liegende Drachentöter-Rüstung nicht.


    Das US-Cover zeigt Harry und Voldi (?) in einer Art Arena - es gibt zumindest Schatten von Zuschauern im Hintergrund...


    Das Symbol oben auf dem Rücken erinnert mich an die Freimaurer - aber das geht wohl etwas zu weit *g*