Henry Maske gelingt erfolgreiches Comeback

  • Der frühere Box-Weltmeister Henry Maske hat bei seinem Comeback nach mehr als zehn Jahren die Revanche gegen Virgil Hill gewonnen. Der 43-Jährige feierte gegen den gleichaltrigen Cruisergewichts-Weltmeister aus den USA am späten Samstagabend in der Münchner Olympiahalle über zwölf Runden einen klaren Sieg nach Punkten.


    Für Maske, dem wegen Kopfstoßes in der achten Runde ein Punkt abgezogen wurde, war es nach exakt zehn Jahren und 96 Tagen Pause der 31. Sieg im 32. Profifight. Am 23. November 1996 hatte der Deutsche nach zuvor angekündigtem Abschied an gleicher Stelle gegen Hill die einzige Niederlage seiner Laufbahn hinnehmen müssen. Für Hill, dessen WBA-Titel im zweithöchsten Limit nicht auf dem Spiel stand, war es die sechste Niederlage bei 50 Siegen.


    Maske erhielt für sein Comeback, für das er sich 55 Wochen vorbereitete und lediglich für diesen Kampf angekündigt hatte, eine geschätzte Börse von drei Millionen Euro. Hill wiederum musste sich mit 1,2 Millionen Euro zufrieden geben. Beide Lager hatten sich für die Revanche auf das alte Cruisergewicht (Limit: 86,182 kg) geeinigt. Maske brachte dafür genau 86 Kilogramm auf die Waage, Hill 200 Gramm mehr.


    quelle: dpa

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • Hat das eigentlich jemand gesehen? Ich habs - im wahrsten Sinne - verschlafen. und irgendwie sind auch alle Wiederholungen an mir vorbei gegangen.


    Zitat

    (Limit: 86,182 kg) geeinigt. Maske brachte dafür genau 86 Kilogramm auf die Waage, Hill 200 Gramm mehr.


    Dann war der Hill aber zu schwer *pienz*

  • Ich hab es gesehen und mir die Knöchel angebissen.


    Hab ja so gehofft, dass der alte Herr gewinnt.


    Ehrlich gesagt, war ich am Anfang nicht von seiner Deutschen-Eiche-Taktik überzeugt. Aber da sieht man es mal wieder, mit Geduld und Spucke ...


    Wenigstens ist der Kampf ja schön blutig geworden :rolleyes:

    Lesesüchtig,
    seit dem ich Buchstaben im Kopf zu Wörtern zusammensetzten kann
    (und dafür keine Stunden mehr brauche)

  • naja, war schon irgendwie tuckenboxen. nicht so richtig spektakulär. :nö:

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst