Neuverfilmung: "Kampf der Titanen"

  • Wie die amerikanischen Kollegen vom 'Hollywood Reporter' berichten, haben 'Warner Bros. Pictures' niemand geringeren als Lawrence Kasdan damit beauftragt, das Drehbuch für ein Remake des Fantasy-Klassikers Clash of the Titans zu verfassen. Kasdan schrieb u.a. die Drehbücher von Filmperlen wie "Star Wars - Die Rückkehr der Jedi Ritter", "Star Wars - Das Imperium schlägt zurück" und "Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes". Außerdem war er zuletzt als ausführender Produzent für "In the Land of Women" tätig, welcher von seinem Sohn Jon Kasdan geschrieben und inszeniert wurde.


    "Clash of the Titans" kam 1981 in die Kinos. Die Story dreht sich um Zeus' sterblichen Sohn Perseus und seiner Reise um Prinzessin Andromeda zu retten. Während dieser Reise muss er verschiedene Aufgaben meistern, die von seinem Vater persönlich kommen. U.a. soll er das geflügelte Pferd Pegasus einfangen und die Gorgone Medusa erschlagen. Travis Beacham ("Killing on Carnival Row") hat bereits einen Entwurf verfasst.


    quelle: movieinfos

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • Zitat

    Original von Tatzelwurm
    Hört sich ja nicht uninteressant an, hoffentlich wird das ganze dann nicht zu Effekt überladen.


    Der MUSS sogar mit Effekten überladen werden. Aus dem Stoff läßt sich mit moderner Technik was machen.

    "Woe to you, Oh Earth and Sea,
    for the Devil sends the beast with wrath,
    because he knows the time is short...
    Let him who hath understanding reckon
    the number of the beast
    for it is a human number,
    it's number is Six hundred and sixty six"

  • Zitat

    Original von der_landvogt
    Der MUSS sogar mit Effekten überladen werden. Aus dem Stoff läßt sich mit moderner Technik was machen.


    So meinte ich das auch, aber nicht das ein "Animationsfilm" draus wird.
    Ich befürchte aber das man sich von "original" lösen muss um den Film noch gut zu finden, immerhin ist der Streifen Kult ;)