Peter Haining: The Jules Verne Companion

  • Seitdem ich dieses Buch auf den Seiten von Andreas Fehrmann entdeckt hatte, stand es auf meiner Wunschliste. Jetzt war es endlich soweit, und ich konnte es recht günstig ersteigern.


    Das Cover ist zwar ein anderes als das von Andreas
    [Blockierte Grafik: http://www.j-verne.de/Bilder/verne_haining.jpg]
    aber der Inhalt ist sicherlich der gleiche. Ich kann Andreas nur zustimmen: Ein sehr liebevoll gemachtes "Fanbuch", das mehrere Sekundärliteratur-Texte zusammenfasst und reich bebildert ist.


    Interessant finde ich, dass das Buch einen Artikel "My Spirit-Telephone Conversation with Jules Verne" des Schweizers Erich von Däniken enthält. Gibt es diesen Text auch auf Deutsch?

  • Ja. Vorabdruck in irgendeiner HörZu, dann innerhalb des Däniken-Schmökers "Beweise" (Econ um 1977).


    Glückwunsch zum Kauf, wo hast du's denn ergattert? Es ist nämlich eines der wenigen Bücher über Verne, die mir überhaupt noch fehlen. Meistens wird's nur in den USA angeboten, und da ist der Versand meist teurer als das Buch selbst...

  • Zitat

    Original von Volker Dehs
    Ja. Vorabdruck in irgendeiner HörZu, dann innerhalb des Däniken-Schmökers "Beweise" (Econ um 1977).


    Glückwunsch zum Kauf, wo hast du's denn ergattert? Es ist nämlich eines der wenigen Bücher über Verne, die mir überhaupt noch fehlen. Meistens wird's nur in den USA angeboten, und da ist der Versand meist teurer als das Buch selbst...


    Danke für die Info! Ich hab's aus England, bei Ebay, für insgesamt 15 €.