Warnung vor Ebaykäufen: Ebay teilt die Verkäuferdaten nicht mehr mit


  • Quelle: Axel Gronen, Wortfilter.de



    Das kann ich nur bestätigen! Ich finde, das ist eine ungeheurer Frechheit, den Käufern nicht mehr automatisch die Zugangsdaten zukommen zu lassen. Mir hat man noch nicht einmal die Auktionsnummer mehr mitgeteilt, so daß ich auch die prinzipiell noch mögliche Einzelabfrage von Verkäuferdaten nicht mehr durchführen konnte.



    Bitte beschwert euch direkt bei Ebay, wenn es euch auch stört: hier


    :krieg: [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Militaer/smilie_mil_048.gif]

  • So, es kommt jetzt wohl langsam wieder etwas Bewegung in die Sache. Zum einen scheint Ebay anzudeuten, daß die Änderung möglicherweise wieder rückgängig gemacht wird. Doch da heißt es erstmal abwarten.


    Interessant finde ich die ersten juristischen Einschätzungen der Sache. Nach einer Einschätzung von http://www.internetrecht-rostock.de könnte Ebay sogar schadensersatzpflichtig werden, weil es seinen eigenen AGB nicht nachkommt. Hier der Artikel.

  • ..es scheint auch ein bischen damit zusammen zu hängen was der Verkäufer für Angaben genehmigt. Ich habe Mitteilungsmails bei Käufen in letzter Zeit in verschiedensten Formen erhalten: mal mit, mal ohne Adresse bzw. Mailanschrift...

    :seemann: :baer:


    -----------------------
    I love you, you love me, ja wo lawe ma denn hi??