Babar, der kleine Elefant

  • Es gibt eine Zeichtrickserie "Babar, der kleine Elefant" aus dem Jahr 1993. In der Folge DURCH DAS MEER DER ZEIT spielt Jules Verne mit. Die DVD mit der Folge ist sogar erhältlich:


    [asin]B000TNDWX0[/asin]


    Jetzt habe ich noch 2 Fragen:


    1.) Wer kennt die Hörspielserie BABAR DER KLEINE ELEFANT und kann mir sagen, ob es die Folge DURCH DAS MEER DER ZEIT auch als Vertonung gibt? Wahrscheinlich unter einem anderen Titel.


    2.) Es soll auch Comics von BABAR DER KLEINE ELEFANT geben. Wer kennt sie und weiß, ob die gesuchte Folge darunter ist?

  • Die DVD habe ich gestern bekommen. Die Folge "Durch das Meer der Zeit" ist ca. 25 Minuten lang: Jules Verne reist mit seiner Zeitmaschine und landet bei Elefanten-König Babar und seiner Familie. Er schreibt gerade seinen neusten Roman "Durch das Meer der Zeit", in dem er die Erlebnisse seiner Zeitreisen verarbeitet. Er wird allerdings vom Nashorn-König entführt und soll dessen Memoiren schreiben. Dabei rückt der Zeitpunkt, an dem Verne seine Zeitmaschine wieder aufsuchen muss, immer näher. Die Elefanten starten einen Befreiungsversuch...


    Nette Kindergeschichte, in der auch einige Romane von Verne erwähnt werden. Natürlich mit Happy-End! :]