Schnäppchen! Die Kinder des Capt. Grant [Fips / Tyrolis]

  • Letzten Donnerstag bei JPC / Osnabrück fand ich in einer Grabbelkiste mit einigen MCs "Die Kinder des Capt. Grant", Label FIPS / TYROLIS / AUSTRO MECHANA / SUISA. Das Hörspiel beinhaltet die Kurt-Vethake-Version. Das Beste: Ich habe das Cover noch nie gesehen! Noch besser: Die MC hat nur 99 Cent gekostet! Und das Allerbeste: Es waren noch 2 Kassetten da in 2 Varianten: Beide OVP, die eine war in einer durchsichtigen, die andere in einer schwarzen Hülle, die eine Kassette ist schwarz mit grünem Aufkleber, die andere ist durchsichtig mit gelbem Aufkleber! :bounce:

  • :keineahnung: Keine Ahnung, wahrscheinlich nicht sehr hoch, von TYROLIS habe ich auch DER KURIER DES ZAREN, den gab es ebenfalls mal sehr günstig auf dem Grabbeltisch. Aber da ich dieses Cover noch nie gesehen habe, vielleicht doch ein paar Euro mehr? Ansonsten erzielen Kassetten immer so viel, wie ein Sammler bereit ist, zu zahlen. (Wie auch bei Büchern etc.)

  • schon klar, aber ich meine ich hätte irgendwie auch mal mitbekommen das es da so eine Art Katalog gibt der Bewertungen gibt, wie bei Briefmarkenkatalogen auch? Mir ist so als hätte ich das bei Ebay mal geschrieben gesehen, ähnlich wie es das ja auch für Comics gibt...??

    :seemann: :baer:


    -----------------------
    I love you, you love me, ja wo lawe ma denn hi??

  • ... in dem Zusammenhang stellt sich mir die Frage: Sind denn die alten Dinger überhaupt noch auswertbar? Ich hab private Kassetten aus den 80ern, die sind durch Entmagnetisierung komplett dumpf und dünn. Hab ich ich in die Tonne gehaun. Arbeitet ihr die Kassetten digital auf? Macht das jemand im Tonstudio? Hat ein Hörspielfan diverse Hardware (für Tapes unterschiedlicher Materialien Fe, Cr etc. und dann noch mit Tonkopfverstellung etc.)? Oder geht es nur um die bunten Cover?
    :confused:

  • Zitat

    Original von Bernhard
    schon klar, aber ich meine ich hätte irgendwie auch mal mitbekommen das es da so eine Art Katalog gibt der Bewertungen gibt, wie bei Briefmarkenkatalogen auch? Mir ist so als hätte ich das bei Ebay mal geschrieben gesehen, ähnlich wie es das ja auch für Comics gibt...??


    Ja, es gibt den Nedballa-Hörspielkatalog mit Preisen, der ist aber in Hörspielkreisen sehr umstritten.

  • Zitat

    Original von Andreas
    ... in dem Zusammenhang stellt sich mir die Frage: Sind denn die alten Dinger überhaupt noch auswertbar?


    Ja, frag mal die Kassettenfreaks, die schwören auf den Klang! Es gibt aber natürlich auch Ausnahmen.

    Zitat

    Original von Andreas
    Arbeitet ihr die Kassetten digital auf?


    Ja, teilweise, z. B. entrauschen.

    Zitat

    Original von Andreas
    Macht das jemand im Tonstudio?


    Nein, das kann man heute mit sogar kostenlosen Tools am PC machen.

    Zitat

    Original von Andreas
    Hat ein Hörspielfan diverse Hardware (für Tapes unterschiedlicher Materialien Fe, Cr etc. und dann noch mit Tonkopfverstellung etc.)?


    Mag sein, ist aber eher nicht die Regel. Ich habe ein ganz altes Tapedeck, auf dem dumpfe Tapes ganz normal klingen. Neuere Tapedecks mit FE-CR usw. -Automatik kommen nicht mit allen Tapes klar.