Neue Revue [15. Juni 1969]

  • Als mir diese Illustrierte geliefert wurde, musste ich erst einmal staunen, denn ich wusste nicht, dass die NEUE REVUE früher einmal die Maße einer Tageszeitung hatte...


    Bei Ebay wurde diese Zeitschrift angeboten, und sie enthält einen zweiseitigen Artikel mit den Überschriften:


    Der Flug zum Mond wurde schon vor über 100 Jahren geschildert
    Vergleichen Sie diese Bilder!
    Denn sie sind die Sensation des Jahrhunderts


    Damit ist der Inhalt des Artikels auch schon klar: Die erste Mondlandung und ihre Bilder wurden mit den Illustrationen der Geschichten VON DER ERDE ZUM MOIND / REISE UM DEN MOND verglichen. Auch auf die heute bekannten Ähnlichkeiten zwischen Realität und Roman wird hingewiesen. Viele Bilder mit relativ wenig Text - trotzdem ein schönes Zeitdokument!