Fantasy Saga Otherland beim HR

  • Tolle Nachrichten vom HR - ein 24-Stunden-Hörspiel wird produziert - die Fantasy Saga von Tad Williams wird von Regisseur Walter Adler umgesetzt


    Zitat


    Es ist soweit! Am 19. Januar ist der Startschuss für ein außergewöhnliches Projekt gefallen: OTHERLAND, die 3.500 Seiten starke Fantasy-Saga des amerikanischen Erfolgsautors Tad Williams, ist die Vorlage für die größte Hörspiel-Produktion in der Geschichte der ARD.


    Hessens Antwort auf den "Herrn der Ringe" wird ab Oktober in YOU FM, der jüngsten Welle des Hessischen Rundfunks, und in der Kulturwelle hr2 zu hören sein. Während der Frankfurter Buchmesse wird das 24-Stunden-Hörspiel dann in einer öffentlichen Uraufführung dem Publikum präsentiert. Ausgestrahlt wird das Hörspiel in Folgen von einer halben oder einer Stunde. Die ersten sechs Stunden von OTHERLAND bringt der Hörverlag, München, ab Herbst 2004 als CD-Edition in den Handel. Übrigens gleichzeitig mit der Taschenbuchausgabe im Verlag Klett-Cotta.
    Bis dahin gibt es noch viel zu tun: Bis zum 2. April finden im Hessischen Rundfunk in Frankfurt die Sprachaufnahmen mit insgesamt über 250 verschiedenen Sprechern statt. Alles über den aktuellen Stand der Produktion und die Mitwirkenden können Sie auf dieser Website erfahren.


    Mehr gibts [marquee]auf DIESER SEITE[/marquee]

  • Hey Leute - interessiert das etwa niemanden?!?! - Ich finde das ist ne Klasse Nachricht - oder wußtet Ihr das schon wieder alle vor mir? :lol:

  • Zitat

    Original von Clavelina
    oder wußtet Ihr das schon wieder alle vor mir? :lol:


    Na klar......... www.hoernews.de


    Meldung vom 26.01.04:
    Mit Otherland, liefert Tad Williams eine Fantasy-Saga, die als Hörspiel in die Geschichte, als bisher größte Hörspiel-Produktion in der Geschichte der ARD, eingehen wird. 3.500 Seiten des amerikanischen Erfolgsautoren werden als Hörspiel umgesetzt. Seit dem 19. Januar 2004 ist das Hörspiel in Produktion. Die Regie bei diesen Mamutprojekt übernimmt Walter Adler, der zuletzt "20.000 Meilen unter den Meeren" erndrucksvoll in einer Neuauflage zum Leben erweckte.


    Im Hörspiel werden Sylvester Groth, Sophie Rois, Jens Harzer, Ernst Jacobi, Nora Hickler, Matthias Habich, Matthias Koeberlin, Dietmar Mues, Peter Matic und viele andere zu hören sein. Ein kleines 6 Min.-Interview mit Walter Adler und viele weitere Informationen stehen bei hr-online bereit!

    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
    Albert Einstein (1879- 1955)
    Mein ebay

  • Naja, ich will Euch ja nicht langweilen :DD - aber für mich war's auf jeden Fall neu und ich hab mich echt darüber gefreut bzw. freue mich darauf - ich frag mich nur, ob das mit Aufnehmen klappen wird... aber bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit.

  • Zitat

    Original von Clavelina
    Naja, ich will Euch ja nicht langweilen :DD -


    Wer spricht von landweilen?

    Zitat

    aber für mich war's auf jeden Fall neu und ich hab mich echt darüber gefreut bzw. freue mich darauf -

    Freut mich das Du dich gefreut hast
    und BTW war ja kein Vorwurf, der Hinweis mit der hoernews.
    Solange die News vor dem Ereignis gepostet wird ist es doch OK.
    Negativ Beispiel: Karl May und Co. schreibt immer: Das habt Ihr im TV verpasst! :angryfire:

    Zitat


    ich frag mich nur, ob das mit Aufnehmen klappen wird... aber bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit.


    Viel Spaß, dass ist ein echtes Mammutprojekt, ich habe es noch nie geschafft Sherlock Holmes und die White-Chapel Morde (1-3) aufzunehmen :crap: und das sind nur drei Teile.
    BTW: Wenn es einer hat und sich ein paar Euronen verdienen möchte.................. :zwinker:

    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
    Albert Einstein (1879- 1955)
    Mein ebay

  • Unsere Euronen verdienen wir uns anders :)


    Naja - den Wissensvorsprung, den manche im Hörspielbereich haben, werde ich nie einholen können. Bin ja auch nicht beleidigt ;)

  • wieso bringt der hoerverlag nur die ersten 6 stunden des hoerspiels auf cd ?
    was soll das denn für ein schwachsinn sein ?


    gruss,
    johnny

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • @Johnny
    Genau dasselbe habe ich auch erst gedacht, aber ich nehme mal an, daß die sich nur auf den ersten Erscheinungstermin bezogen, und dann später nachlegen - hoffe ich doch zumindest. Denn nur die ersten 6 Stunden wäre ja wirklich Schwachsinn - oder soll der Inhalt auf 6 Stunden zusammengekürzt werden? Das wäre aber auch idiotisch. Also ich hoffe und denke, daß die weiteren Stunden dann zu einem späteren Termin rausgebracht werden.

  • @Lord Twickenham
    Leider kann ich bei der Aktion nicht mitmachen, da ich nur über Zimmerantenne empfange und deshalb nur WDR reinbekomme. Aber vielleicht gibt's bis dahin ja den digitalen Radioempfang über Antenne auch in NRW - vielleicht hab ich dann ja ne Chance :)