Alchemix stellt sich vor

  • Hi nach 100 Beiträgen will ich dann meine Anonymität auch mal aufgeben:
    Ich bin der Christian, habe Chemie studiert und bin im Moment noch an der Uni Münster beschäftigt. Wenn ich nicht gerade irgenwelche Explosionen im Labor plane :-) lese ich gerne oder treibe mich auf dem Volleyballfeld herum.
    Aus meiner beruflichen Leidenschaft und einer gewissen Zuneigung zu den Asterix Heften leitet sich dann auch mein Nick ab.

    In a world without walls and fences, who would need gates and windows?

  • Die letzten würde ich auch als eher schwach einstufen. Woran ich aber wieder große Freude hatte war die recht freie Übersetzung ins Hessische. Der Übersetzer konnte es sich nicht verkneifen aktuelle bezüge einzuflechten. Hibbe und Dribbe (Der große Graben) beginnt mit den Worten "Rund ums Waldstadium ist es ruhig geworden seit die Eintracht abgestiegen ist ..." folglich kommt im Heft dann auch immer wieder die Forderung "Uffsteige müßt ihr". Das haben sie dann ja auch geschafft :partyman:

    In a world without walls and fences, who would need gates and windows?