Hobbies?

  • Neben Hörspielen ;): Fahrrad fahren (das ist dummerweise ziemlich zeitintensiv :D ), Reisen - mangels Masse in letzter Zeit nicht mehr besonders weit weg und Lesen. Was ich auch noch sehr gern tue, aber nicht gerade als Hobby bezeichnen würde ist: Essen/Kochen, Fotografieren, Umgang mit dem PC (bis hin zum Schrauben :D )

  • Kekse essen und schlafen. (oder andersrum :gruebel: ) :lol:


    Ansonsten noch Hörspiele, Lesen (Science-Fiction), Technik allgemein und, und, und...


    Mein Lieblingshobby ist natürlich mein Kätzchen zu verwöhnen :kiss: (wenn wir uns denn mal sehen - was in 20,5 Std. der Fall ist ! :bounce: )

    :DD Offizielles INSIDE-Weichei, Keksschlafmonster und :miau:chens Werbär :DD


    War schon immer etwas anders als die Anderen

  • Zitat

    Original von tolotus
    Kekse essen und schlafen. (oder andersrum :gruebel: ) :lol:


    Ansonsten noch Hörspiele, Lesen (Science-Fiction), Technik allgemein und, und, und...


    Mein Lieblingshobby ist natürlich mein Kätzchen zu verwöhnen :kiss: (wenn wir uns denn mal sehen - was in 20,5 Std. der Fall ist ! :bounce: )


    was verstehst du unter verwöhnen? :D so richtig :lol: bis sie keine luft mehr bekommt vor begeisterung :rofl: ;)

  • Kein Problem für mich.


    Man nennt mich ja nicht umsonst "Bär" :lol:


    ... siehe Bild:

    Bilder

    • Bär.jpg

    :DD Offizielles INSIDE-Weichei, Keksschlafmonster und :miau:chens Werbär :DD


    War schon immer etwas anders als die Anderen

  • neben Hörspielen hören lese ich sehr gerne, bin in verscjiedenen Foren unterwegs (auch sehr Zeitintensiv so was :DD) und fotographire sehr gerne (wobei ich sagen muss, das meine Freundin dort sehr viel mehr ahnung hat als ich)

  • Zitat

    Original von schnuff
    neben Hörspielen hören lese ich sehr gerne, bin in verscjiedenen Foren unterwegs (auch sehr Zeitintensiv so was :DD) und fotographire sehr gerne (wobei ich sagen muss, das meine Freundin dort sehr viel mehr ahnung hat als ich)


    fotografieren ist echt das schönste was es gibt. ich liebe fotografieren auch total. hast du bestimmte sachen die du gerne ablichtest?

  • Naja, leider kann die Digitalfotografie der analogne noch immer nicht ganz das Wasser reichen, was die Qualität angeht. Sie ist aber insgesamt sehr viel praktischer, wenn man nicht wirklich professionell fotografiert, weil man sofort die Endkontrolle dabei hat ;) - ich habe schon sehr schöne digitale Fotos gemacht und die auch schon zu nem Fotokalender verarbeitet.


    Was ich besonders gern fotografiere ist Landschaft (das ist auch am einfachsten, weil einem da nichts wegrennt :rofl: ). Ansonsten fotografiere ich sehr gern Kinder - sowohl Portraits als auch in Action. Kinder sind für mich die lohnenswertesten Foto-Objekte - zumindest wenn sie noch klein sind und sie die kamera überhaupt nicht interessiert. Hinterher wird's dann schon schwieriger, wenn sie sich in Pose bringen :D


    Auch alte Gesichter fotografiere ich sehr gern - allerdings ist das etwas schwierig, wenn es ein eher unbeobachtetes Foto werden soll. Am ehesten funktioniert das mit Teleobjektiv, aber das habe ich natürlich nicht an meiner Digi-Cam und meine über 20 Jahre alte Spiegelreflex hat irgend einen Defekt - da tritt irgendwo Licht ein, das die Fotos verdirbt. Ich habe schon mal überlegt, das reparieren zu lassen, aber das wäre vermutlich genauso teuer wie ne neue zu kaufen. Ich weiß nicht, ob sich das jetzt noch lohnt. Ein paar Jahre warten und dann sind die digitalen Spiegelreflex-Kameras wahrscheinlich genauso gut wie die mit der alten Technik.

  • Zwei meiner Hobbies sind ja offensichtlich: Hörspiele (allgemein) und Jules Verne. (alles! ;) )
    Aber es gibt noch andere Interessen:
    Die deutsche Popgruppe Kraftwerk (da sammel ich ähnlich wie bei Verne, ist nur schwieriger, etwas zu bekommen),
    ich bin Formel 1 Fan,
    ich sammle Comics aus dem DC-Universum (also Batman & Co.),
    und ich interessiere mich für Filme des deutschen Regisseurs Bernd Schadewald.
    Und da wären natürlich noch meine 4 Katzen!
    :miau: :miau: :miau: :miau:

  • Zitat

    Original von Grille



    was verstehst du unter verwöhnen? :D so richtig :lol: bis sie keine luft mehr bekommt vor begeisterung :rofl: ;)


    :rofl::grins:


    Grillie, Grillie .... :dudu: :D



    Hobbies:


    Klar, Hörspiele ( Schwerpunkt Grusel, SF, 70er, EUROPA )


    Musik ( spiele u.a. Gitarre )


    Lesen / Bücher sammeln, ebenfalls Grusel & Horror


    Zuweilen mal zocken, wenn's ein nettes Game gibt ( Adventure )



    Naja....und 2 Katzen hab' ich auch....obwohl ich die nicht gerade als mein Hobby bezeichnen würde ;)

  • Ich habe nur ein Hobbie das aber leider sehr teuer ist. Fallschirmspringen :) seit meiner Bundeswehrzeit bin ich davon infiziert :)


    Natürlich höre ich auch gerne Hörspiele und schaue gute DVD Filme an (Zombie ect. :lol:) aber alles im normalen Rahmen

  • Um noch mal auf die Fotographie zurück zu kommen. Da benutze ich doch lieber meine kleine analoge Kompaktkamera. brauche dafür keine aufwenige Spiegelreflextechnik. Einfach draufhalten und das wars. Dadurch entstehen die besten Bilder.


    Und vor allem schwarz weiß. Ne digitalkamera haben wir zwar auch, aber die benutzen wir nur für Feiern, weils so schön einfach ist, wenn man die Bilder am nächten Tag direkt ins Netz setzen kann.


    Aber meine Freundin ist da eh besser als ich. Die hat mometan sogar eine kleine Ausstelung laufen :DD

  • Zitat

    Original von tolotus
    So ähnlich. :D


    ähäm.. ähäm... was redet ihr wieder für unanständiges Zeug über mich? Iiiich überfordere den Bären garantiert nicht... der Werbär an sich ist von Natur aus "wild" - aber nur bei Nacht...


    Zurück zum Thema...


    Lesen kann ich als Hobby ja fast nicht mehr angeben - ist ja eher Beruf. Hörspiele brauch ich nicht zu erwähnen und das Webseiten-bauen artet auch langsam in Arbeit und Geldverdienen aus.


    Zu mehr bleibt gar keine Zeit. - ich stell gar fest - dass die Zeit wenn ich schlafe oder hier im Board bin, die einzige wirkliche "Nicht-Arbeits-Zeit" ist...


    Sonst geh ich leidenschaftlich gern ins Theater. Nur komm ich hier so selten dazu :(

  • Ist die Ausstellung auch im Netz, Schnuff? Wenn ja würd ich gern mal gucken :). Und zwar stimmt's schon, daß man mit ner einfachen Kompaktkamera schnell ein paar recht gute Fotos machen kann, aber mit der Spiegelreflex hat man viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten - mir macht das Spaß, auch wenn die Ausbeute in der Regel geringer ist. Aber die Fotos, die gut sind, machen dann doch etwas mehr her.


    Paul
    Fallschirmspringen? Ja, das hatte ich mir auch schon mal überlegt, hab's dann aber wieder verworfen, weil a) war's mir dann doch irgendwie zu gefährlich und b) der Aufwand (mit An- und Abfahrt, Notwendigkeit im Verein zu sein, Kosten für die Fliegerei) war mir dann doch zu groß. Außerdem wäre nach meinen ersten (und letzten) beiden Sprüngen fast ein Satz neuer Hosen und Unterhosen notwendig geworden :rofl: - ich hatte keine Pampers dabei :lach: :platz: - irgendwie war mir Tauchen dann doch sympathischer weil Waschmittelsparender ;). Das Tauchen hatte ich oben noch vergessen - habe ich aber auch schon lange nicht mehr gemacht.

  • Also,mein liebstes Hobby ist eigentlich lesen,aber mit meinen beiden kleinen süßen Monstern,finde ich da kaum Zeit für.
    Ansonsten ärger ich noch gerne meinen Bruder,wenn mal wieder irgendwas mit dem PC nicht hinhaut. :D

    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag

    Einmal editiert, zuletzt von Pummelchen ()