Necroscope II kommt...ohne Kerzel

  • Hi Leutz!


    Wie LPL records mitteilt, wird der zweite Teil der Vampir-Saga nun ohne Kerzel stattfinden. Als "Ersatz" konnte Helmut Krauss gewonnen werden.


    Ich stehe dieser Entscheidung kritisch gegenüber. Zwar ist Kerzel in fast jeder Sache, die mit Vampiren, Geistern oder sonstiges zu tun hat, zu hören und einigen geht er schon auf den Sack aber einen Erzähler in einem Werk, welches normalerweise aus 8 (?) Teilen besteht, zu wechseln, halte ich nicht für eine tolle Idee.


    Mitnichten ist Krauss eine schlechte Wahl aber mit "Das Erwachen" hat sich schon Kerzel in meinen Ohren eingebrannt.


    Gruß


    Jaxx

  • So Wechsel sind eigentlich immer ziemlich blöd, das ist einfach ein Bruch, der so einem Werk nicht gut tut. Ist denn bekannt, warum Kerzel nicht weitergemacht hat?

  • Zitat

    Original von Clavelina
    So Wechsel sind eigentlich immer ziemlich blöd, das ist einfach ein Bruch, der so einem Werk nicht gut tut. Ist denn bekannt, warum Kerzel nicht weitergemacht hat?


    Moin,
    hab mal nachgefragt. Laut LPL ist der Terminkalender von Herrn Kerzel diesemal zu eng. Joachim Kerzel hat, weil er diesmal keine Zeit hat, Helmut Krauss empfohlen, der dann auch für das Hörbuch genommen wurde.


    Viele Grüße,


    Detlef