Willkommen Pelznase

  • :hi: Pelznase,


    Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns!


    Wieso legst Du Dir denn im Frühling so einen warmen Namen zu? ;)

  • Hallo!
    Danke für die nette Begrüßung.
    So warm ist mein Name gar nicht.
    Aber ich bin siebenfache Rattenhalterin, und Ratten werden in Liebhaberkreisen "Pelznasen" oder "Fellnasen" genannt.
    Daher kommt der Nick also.


    Lieben Gruß
    pelznase

  • Ein Glück, daß meine Schwägerin sich hier nicht herumtreibt :lach: - die würde allein bei der Erwähnung der Tierchen schon auf den nächsten Stuhl oder gar aus dem Fenster springen :lol:


    Welches Thema hier interessiert Dich denn? Eher Jules Verne oder Hörspiele?

  • Mich interessieren erst mal vor allem Hörspiele.
    Von Jules Verne habe ich keine große Ahnung. Ich weiß nur, dass er in "Zurück in die Zukunft" erwähnt wird :D
    Na ja, eben dem Namen nach sagt er mir schon etwas.
    Ich werde hier noch ein wenig stöbern. Vielleicht lerne ich ja etwas dazu.


    LG
    pelznase

  • Naja, von Jules Vernes gibt es aber auch reichlich Hörspiele. Poldis Hörspielcovergalerie wird Dich vermutlich das Staunen lehren.


    Übrigens kann ich meine Schwägerin wirklich nicht verstehen - das Tierchen auf Deinem Avatar ist wirklich süß :up: - Ist das eine aus deinem "Rudel"? ;)


    Übrigens ist hier heute gerade ziemlich tote Hose, weil die meisten aktiven Mitglieder bei Hörspielaufnahmen sind. Ich bin auch nur hier, weil ich gerade so heiser bin, daß es keinen Sinn gemacht hätte, zu den Aufnahmen zu fahren.

  • Ja, dass es von J. Verne auch Hörspiele gibt, das habe ich bei meiner Stöberei bei ebay schon festgestellt.
    Allerdings versuche ich zur Zeit meine aktuellen Hörspielreihen zu komplettieren (Fünf Freunde, TKKG, ???, Bibi blocksberg, Flitze Feuerzahn, Point Whitmark, Schattensaiten, Chronologie der letzten Tage, ALF und Tom & Locke) Wenn ich noch eine Reihe anfange -so mittendrin- wird sich mein Freund sich sicher weigern, weitere Regale aufzuhängen :D


    Ja, das ist Casper aus meinem Männerverein. Mein molliger, flauschig weicher Ratterich. So lieb und gemütlich. Im Augenblick pennt die Meute und bereitet sich auf die stets actionreiche Nacht vor.


    Hörspielaufnahmen? Seid ihr alle Profis? Ich meine, ich bin nur Hörspiel-Fan und Sammlerin.
    Jedenfalls gute Besserung!


    LG
    pelznase

  • Hehe, nein Profis sind wir wahrlich nicht. Wenn Du Dir ein Bild von unseren "Qualitäten" machen willst, dann kannst Du Dir unseren Erstling ja mal runterladen - der sollte über den Knopf "Database" oben erreichbar sein.


    An diesem Wochenende wird Folge 2 zu Ende gebracht und Folge 3 fortgesetzt. Wir hatten sogar das unverschämte Glück, einen Profi-Sprecher (Sven Plate) bei einem Termin dabei zu haben (dadurch fällt dann allerdings auch der Unterschied zwischen Laie und Profi besonders deutlich auf :lach: )


    Eigentlich war das Ganze mehr eine Art Schnapsidee, aus einer Laune heraus geboren - und erstaunlicherweise sind wir so weiter gekommen als wohl irgendwer erwartet hatte :DD. Nur unsere CDs lassen immer noch auf sich warten, weil die GEMA sich nicht meldet.


    Und sag Deinem Freund, er soll sich nicht anstellen ;) - solange noch Platz an den Wänden ist, ist auch Platz für Hörspiele :lol:


    Bei Jules Verne sind's auch keine Serien sondern alles Einzelhörspiele. Da kannst Du schon mal eins dazwischen schieben ;) - die sind nämlich oft richtig gut! :]

  • Hallo!
    Ich bin ja schon erstaunt (und natürlich erfreut) über so eine Begrüßung.
    Das kenne ich aus anderen Foren gaaanz anders.
    Danke dafür.
    So, nun gehe ich mal wieder stöbern.


    LG
    pelznase

  • In einem so kleinen Board wie diesem kann man sich das schon leisten, jeden einzelnen zu begrüßen. Wir freuen uns ja über "Zuwachs" und nette Leute, die hier mitmachen.

  • Hi!


    @ Ska Du bist nicht zufällig frisch im Bibi Blocksberg - Forum registriert? Unter dem Nick "Hexe"?
    Alter und Avatar würden so gut passen :)


    LG
    pelznase

  • Zitat

    Original von pelznase
    Hi!


    @ Ska Du bist nicht zufällig frisch im Bibi Blocksberg - Forum registriert? Unter dem Nick "Hexe"?
    Alter und Avatar würden so gut passen :)


    LG
    pelznase


    Jaaaa, bin ich!!
    Jetzt weiß ich auch wieder, wo ich den Link dazu her hatte ...
    Von Deiner Homepage!!! :aua: :D
    Sind übrigens süß, Deine Ratten!! :]
    Mein Sohn und ich wollen uns vielleicht auch welche anschaffen ...
    Ich hoffe jedenfalls, dass ich wenigstens gegen Ratten NICHT allergisch bin,
    wo ich schon bei so ziemlich allen anderen Tieren anschlage ... :menno: