Urlaub wie hätten sie es den gerne?

  • Hallo


    So weil da jetzt mal der Camping Post da ist wollt euch mal fragen wie verbringt ihr den so euren Urlaub. ?


    Ich fange mal an


    Ich weiss da kling jetzt ein wenig seltsam aber eigendlich ist mir eine Urlaub in einer Stadt am liebsten - klar entspannung am Strand ist schon toll und gehört auch dazu, aber nach spätestens 2 Tagen bekomme ich den Lagerkoller. :D
    Leider ist meine Frau nicht so der Typ der gerne herumzigeunert und ich habe es mir angewöhnt alleine herumzuziehen. Das ist toll man braucht auf keinen Rücksicht zu nehmen und ich genisse es alleine zu sein.
    Ganz toll sind Städte wie Istanbul das war herrlich herumzustreichen und wenn man alleine in enge Gassen geht sieht man viel von Land und seine bewohner und ich habe fast nur Positvie Erlebnisse mit Menschen gemacht. In Istanbul bin ich oft zu Tee eingeladen worden ohne das man mir was verkaufen wollte - sind freundliche Menschen dort, sie können zwar keine English aber mit Zeichnen und Händeringen ging es schon ganz gut.


    In Tunessien hatten wir durch einen Tipp ein Hotel ( kein Club)gehabt das stand direkt am Strand und ich habe von Fenster aus einen Ball ins Meer werfen können so nah war das, am Abend waren da immer Einheimische zum Essen da gab es immer frischen Fisch auf großen Platten da sind wir immer eingeladen worden mitzuessen und wenn man in so einer Runde von 10 Einheimischnen sitzt und langsam häppchen für Häppchen in den Mund steckt (Besteck wird nicht verwendet) und von Österreich erzählt von Wäldern und Seen sowas kennen die ja nur von TV ist das ganz toll und man ist auch in Urlaub trotz allen Meer Warm Wüste ein wenig Stoz auf seine Heimat.Weil daheim ist es doch am schönsten, die Bilder habt ihr ja alles gesehen. Aber das ist wohl ansichtssache.


    Das was ich gar nicht aushalte sind diese Cluburlaube - Einmal gemacht Danke nein ich bin da fast ungekommen langeweile weil diese Clubanlagen meistens am Arsch der Welt sind und kein Auto da zu mieten..... ich habe immer mit diesen Animateuren herumgestritten das sie mich endlich in Ruhe lassen.Das einzige Lustige war immer die Leute zuzusehen wie leicht sie doch zu unterhalten sind.
    So genug weil wenn ich weiterzerzählen werde ich gleich die Koffer packen und bin weg.



    Gruss Schnuppel

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Einmal editiert, zuletzt von schnuppelhase ()

  • ich weiss nicht weil ich noch nie im urlaub war ausser füssen und berchtesgarden. ich würde mal gerne nach spanien ans meer oder in italien urlaub machen. damit wäre ich schon zufrieden.


    muss bestimmt schön sein so am meer. diese club urlaube ich glaube das ist auch nichts für mich den ich habe mal im tv gesehen wie es dort abgeht. ne ich brauche niemand damit ich gute laune bekomme.

  • Ich mag am liebsten Urlaub mit Bewegung - Wandern, Fahrrad Fahren, Schwimmen - Paragliding wollte ich auch nochmal versuchen. Bei mir muß Action sein - wenn ich am Strand liegen sollte, würde ich total unruhig werden, weil ich denke, ich verpasse was :lol: - ja mal so einen Tag Strand dazwischenschieben wäre schon in Ordnung aber das reicht dann auch schon.


    Da ich in einem Ballungsgebiet lebe, zieht's mich im Urlaub nicht unbedingt in Städte sondern mehr in die Natur. Aber so kürzere Stadturlaube haben natürlich auch ihren Reiz. Wenn ich mich erinnere an meine Kurzreisen nach London, Paris, Berlin, Rom, Brüssel, München, Mailand, Palermo. Sydney, New York, Vancouver Mexico City, Buenos Aires usw. - dann waren die auch immer Klasse - jede dieser Städte hat eine ganz besondere Atmosphäre - Paris sind besonders die Straßencafés toll - einfach Leute begucken macht da Spaß!


    Ich bin auch schon öfter allein unterwegs gewesen, aber mir macht es deutlich mehr Spaß in Begleitung. Man will doch auch mal über das reden, was man da sieht, finde ich. Und als Frau wirst Du manchmal schon auch blöd angemacht, vor allem im Süden. Das ist dann nicht so erfreulich.

  • Zitat

    Original von Clavelina
    Ich mag am liebsten Urlaub mit Bewegung - Wandern, Fahrrad Fahren, Schwimmen - Paragliding wollte ich auch nochmal versuchen. Bei mir muß Action sein - wenn ich am Strand liegen sollte, würde ich total unruhig werden, weil ich denke, ich verpasse was :lol: - ja mal so einen Tag Strand dazwischenschieben wäre schon in Ordnung aber das reicht dann auch schon.


    Da ich in einem Ballungsgebiet lebe, zieht's mich im Urlaub nicht unbedingt in Städte sondern mehr in die Natur. Aber so kürzere Stadturlaube haben natürlich auch ihren Reiz. Wenn ich mich erinnere an meine Kurzreisen nach London, Paris, Berlin, Rom, Brüssel, München, Mailand, Palermo. Sydney, New York, Vancouver Mexico City, Buenos Aires usw. - dann waren die auch immer Klasse - jede dieser Städte hat eine ganz besondere Atmosphäre - Paris sind besonders die Straßencafés toll - einfach Leute begucken macht da Spaß!


    Ich bin auch schon öfter allein unterwegs gewesen, aber mir macht es deutlich mehr Spaß in Begleitung. Man will doch auch mal über das reden, was man da sieht, finde ich. Und als Frau wirst Du manchmal schon auch blöd angemacht, vor allem im Süden. Das ist dann nicht so erfreulich.



    geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wo du schon überall warst wow mich hauts um das ist ja wahnsinn clavelina.

  • Hehe, ich hab das grad selbst nochmal gelesen und dabei fiel mir auf: die Kombi Kurzurlaube und Fernziele - nach Mexico City, N. Y. usw bin ich natürlich nicht mal eben für 5 Tage hingefahren sondern da war ich dann auch länger im Land.


    Aber eigentlich gefällt mir Landschaft und Natur besser als Stadt und Kultur. Städte sind immer anstrengend und hektisch und in der Natur und mit sportlicher Betätigung kann ich mich so richtig gut erholen und ordentlich Kraft tanken.


    Grille
    Ich habe früh angefangen :) - ich war schon als dreijährige in Dänemark und bin halt immer viel gereist - zuerst mit meinen Eltern und anschließend dann allein oder mit Freunden. Reisen und andere Länder und Leute sehen war für mich immer ganz wichtig.

  • Zitat

    Original von Clavelina
    Hehe, ich hab das grad selbst nochmal gelesen und dabei fiel mir auf: die Kombi Kurzurlaube und Fernziele - nach Mexico City, N. Y. usw bin ich natürlich nicht mal eben für 5 Tage hingefahren sondern da war ich dann auch länger im Land.


    Aber eigentlich gefällt mir Landschaft und Natur besser als Stadt und Kultur. Städte sind immer anstrengend und hektisch und in der Natur und mit sportlicher Betätigung kann ich mich so richtig gut erholen und ordentlich Kraft tanken.


    Grille
    Ich habe früh angefangen :) - ich war schon als dreijährige in Dänemark und bin halt immer viel gereist - zuerst mit meinen Eltern und anschließend dann allein oder mit Freunden. Reisen und andere Länder und Leute sehen war für mich immer ganz wichtig.


    du bist richtig zu beneiden. warte mal noch 2 jahre ab dann machen wir beide mal ne rad tour na wie wäre das? :laola: ;)

  • Hehe, mach nicht solche Vorschläge, ich könnte Dich beim Wort nehmen :)


    Wenn Du mir sagst, wo Du fahren willst, dann mache ich die Planung ;)

  • Die gesunde Mischung macht's. Zuviel Natur wird auf die Dauer genau so langweilig wie zuviel Städte.


    Um flexibel zu bleiben bevorzuge ich daher auch bei längeren Urlauben das Zelt (innerhalb von Europa) oder das Wohnmobil (außerhalb von Europa, denn da traue ich dem Viehzeug nicht über den Weg)


    Hotelaufenthalte beschränken sich nur auf die wenigen Tage, die ich mich in Großstädten aufgehalten habe. (New York mit dem Wohnmobil wäre wohl nicht so prickelnd gewesen :D - In Frisco gab's dagegen einen Campground mitten in der Stadt)

    "Woe to you, Oh Earth and Sea,
    for the Devil sends the beast with wrath,
    because he knows the time is short...
    Let him who hath understanding reckon
    the number of the beast
    for it is a human number,
    it's number is Six hundred and sixty six"

  • Hast schon recht, ab und zu mal etwas Stadt ist nicht verkehrt, aber Natur wird mir eigentlich nie langweilig.


    Gibt's hier überhaupt jemanden, der schon mal nen Cluburlaub gemacht hat? :lol: - wo kriegen denn die die ganzen Gäste her? :lach:

  • Es ist kein Witz,
    aber mein Lieblings Ort ist Östereich und die Berge,auch Bayern.
    Früher als die Kinder noch klein waren, waren wir viel an der Ostsee. Grömitz, Laboe, Kalifornien und Brasilien ( die Orte gibt es da wirklich)
    Aber jetzt lieber Bergtesgarden, Königsee,Kietzbühl,Söll, Kufstein.
    Wie Ihr höhrt brauche ich keine Fernreisen. Und wie ja schon einige gelesen haben, geht es nächste Woche erstmal nach Königswinter zur Radtour.

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Wer "braucht" schon Fernreisen ;) - bei mir ist das Geld momentan nicht so flüssig, da hält's mich auch eher in der Nähe. Und das finde ich tatsächlich genauso schön wie ganz weit weg. Aber es gibt viel in der Welt zu sehen und das ist schon auch faszinierend, finde ich.


    Auf jeden Fall ist Europa eine sehr faszinierende Gegend in der Welt. Soviele Unterschiede in Kultur, Bevölkerung und Landschaft auf so engem Raum gibt's glaube ich sonst nirgendwo. Länder wie z. B. Australien oder USA sind diesbezüglich echt langweilig ;)