Interview mit Clive Cussler

  • Fans konnten Fragen an Clive und Dirk Cussler stellen:


  • Meiner Meinung die erfreulichste Antwort von Cussler:


    - Dirk und Clive Cussler nehmen die Meinungen der Fans sehr ernst und erlauben Dirk Pitt und Al einen grösseren Part in der nächsten Story einzunehmen. Comback unserer Helden!



    Da kann man sich ja schon freuen :D

  • Ich habe das Interview mal mit dem Übersetungsprogramm übersetzt. Nicht sehr Deutsch aber man kann was mit anfangen:


    ..... Die erste Frage ist vom As Roberts. Ich habe zwei Fragen, eine je für Clive und für Dirk. Clive: Ich kann, aufgeregt Ihnen über Ihren neuen detective Roman seien Sie, der Bankräuber und Jahrhundertwende (circa 1900) gizmos hervorhebt - wird dieses wie eine Reihe oder ein Roman mit einenmal entwickelt? Dirk: Ich weiß für eine Tatsache, daß Sie beachten, daß eine Anzahl von Ventilatoren zukünftige Pitt Romane sehen möchten, kleiner auf Dirk jr. und Sommer zu richten und mehr auf Dirk Sr und Al dies beeinflussen Ihren Gedanke Prozeß in jeder Hinsicht oder sind dieses ein Fall tut, in dem Leute gerechtes Gehen die gegenwärtige Annäherung und Kauf in die Zicklein als die Schlüsselbuchstaben annehmen zu müssen sind? Prämie Frage für beide - wann gelangen wir Tips an Titel Clives neuem Thriller und neuem Abenteuer Pitt Dirks? VON CLIVE: Der westliche Roman, den ich an bearbeite, wird versuchsweise "die Verfolgung" betitelt. Ich habe nicht eine Entscheidung getroffen, um sie in eine Reihe zu bilden. Leser sehen Kinder Pitts, grössere Rollen in den kommenden Jahren zu spielen. Dirk und Al sind noch herum, den Tag zu speichern, aber ein neues Erzeugung der Leser, einschließlich Mädchen, hat jetzt einen anderen Satz heros und Heldinnen. VON DIRK: Ich bin in der Tat für den Eingang der Ventilatoren empfindlich und verstehe etwas von der Enttäuschung, der Dirk Sr und Al eine herabgestimmte Rolle im schwarzen Wind hatten. Ich denke, daß Clive und ich darin übereinstimmen, daß es keine Satzmischung für ihre Rollen in den zukünftigen Büchern gibt; eher, daß jedes Buch unterschiedlich ist. Ich kann Ihnen erklären, daß die Geschichte, die wir z.Z. an bearbeiten, Dirk und Al in den Leitung Rollen wieder kennzeichnet, aber daß jr. und Sommer hervorquellen konnten Wiedergewinnung jene Rollen im folgenden Buch. Ich habe Angst, daß ich nicht Ihnen den Titel dem folgenden Pitt Buch erklären kann. Trotz vom Verleger viel stoßen, haben wir, nicht zum Punkt von das heraus darstellen zu gehen schon. FRAGE VON DER MARKIERUNG NIKS116: Zu Clive, wenn Sie ein Auto in Ihrer Ansammlung haben konnten, was wurde, das ist? Wie zu Dirk, was war es, zum Ihres Namens auf einem Buch zum ersten Mal zu sehen? VON CLIVE: Ich habe nicht ein bestimmtes Lieblingsauto. Ich habe ein sentimental Zubehör zu den meisten alle. Das Duesenberg und das Talbot Lago stehen heraus. VON DIRK: Da ich mit allen erstmaligen Autoren sicher bin, war es ein realer Thrill, zum meines Namens auf dem Bucheinband zu sehen. Die Tatsache, daß ich die Ehre mit meinem Vati gerade teilte, bildete es ganz das bessere. Selbstverständlich denn alle Arbeit, die ich, sie erledigte, könnte meinen Namen in einer größeren Schriftkegelgröße gedruckt haben! [ Lächeln ] FRAGE VON SEARAMBLER: Frage entweder für oder beide: Was sind die Mechaniker des Co-Schreibens eines Romans? Schreibt eine Person einen Punkt oder ein Kapitel, dann fügt die andere ihm hinzu oder redigiert es? Oder schreibt eine Person den Hauptteil der Geschichte? Sie ist etwas, die ich immer mich ungefähr gewundert habe. Auch I zweite Markierung niks116's Frage: irgendwelche Gedanken über das Tun "von von Dirk und von von Al - die frühen Jahre?". VON CLIVE: Dirk und ich arbeiten auf Konzepten und Plots. Dann fängt er die Arbeit des Schreibens an. Ich komme gelegentlich für das Redigieren und das Neuschreiben herein, aber er tut jetzt den Anteil des Löwes. Ich hatte nicht dachte wirklich an ein junges Dirk Pitt Epos möglicherweise tun eines Tages. VON DIRK: Welches Clive sagte, ist korrekt. (und, am wichtigsten, erhalte ich, das Auto auszuwählen, das im Buch benutzt wird, und er erhält, den Titel auszuwählen!) Ich habe nicht ein "prequel" betrachtet, aber es ist eine gute Idee. Möglicherweise können wir Clive auf das setzen, wenn er das westliche beendet! FRAGE VON 66COBRA: Wirklich ist diese Frage für Clive und Dirk. Haben Sie überhaupt an das Vorstellen eines Buchstabens, gleichwohl minor/major, mit einer Unfähigkeit gedacht (d.h. taub, blind, etc.)and, daß Person seine/ihr Unfähigkeit seinen/ihr Erfolg nicht beeinflussen läßt? Ich denke, daß dieses eine Weise des Zeigens der Unterstützung für die untauglichen Gemeinschaften über der Nation oder sogar weltweit sein würde. I selbst morgens ein teacher/athletic Trainer, der in beiden Ohren seit Geburt profund taub ist, aber ich haben meine Unfähigkeit nicht in der Weise einen Hochschulgrad außerdem von erhalten und anderen Zicklein von helfen erhalten lassen. VON CLIVE: Ausgezeichnete Idee! Wir arbeiten auf Haben der Buchstaben in allen Pitt Büchern, in den Oregon Akten und in den Numa Akten Reihen mit einer Unfähigkeit. VON DIRK: Es scheint, das mir, hat Clive einen Buchstaben oder zwei mit Unfähigkeit in der Vergangenheit gehabt. Eine ausgezeichnete Idee, halte ich sie im Verstand für zukünftige Buchstaben. FRAGE VON JACKCHASE007: Dieses konnte in Richtung in Richtung Clive und zu Dirk wirklich gehen: Ich schreibe z.Z. einen SpionThrillerfilm und möchte wissen, wenn Sie irgendwelche guten Vorschläge hinsichtlich der besten Plätze haben, zum in Forschung auf equipment/weaponry ausgedrückt zu schauen, das nach military/government Mittelarten verwendet wird. Dankt Million! VON CLIVE: Studieren Sie Ihre Lieblingsautoren und überprüfen Sie ihre Schreibweise, Buchstaben, Plotten und Struktur. Aller es ist dort. Hinsichtlich suchen Sie nach exotischen militärischen Kampfmittel, ich vorschlagen Sie Kontakt Tom Clancy. FRAGE VOM GEORGIE JUNGEN: Ich kann nie an eine annehmbare Frage denken, um zu bitten, wenn es an dem Punkt gesetzt wird. Abgesehen von ist Clive, das alle mögliche Reisen zu Europa im folgenden Jahr plant. VON CLIVE: Ich kenne nicht in irgendwelchen Buchtouren noch aus, aber ich hoffe, Irland folgender Sommer zu fahren. FRAGE VON MM6MM6: Clive: Können Sie uns wenig über Ihre antike Duellpistoleansammlung erklären? Ich wettete, daß es einige Geschichten hinter einigen von ihnen gibt! Dirk: Ich weiß, daß Sie in NUMA Suchen in Ihren Vater miteinbezogen worden sind. Hat dieses "nach Sachen verlorener" Wanze auch suchen Sie gebissen? VON CLIVE: Ich besitze nicht eine antike Duellpistoleansammlung. Ich dachte, daß Kurt Austin eine andere Liebhaberei als Pitt haben sollte. VON DIRK: Ich genieße wirklich, an den Schiffswracksuchen teilzunehmen. Es ist ein Spaßbruch vom täglichen Programm, und wir arbeiten mit einigen großen Kerlen. Was nicht Spaß ist, kommt herauf leeres. Wir sind auf einem trockenen Durchlauf mit einigen der Wracke gewesen, die wir an kürzlich fokussiert haben, also bin ich wir habe besseren Erfolg 2006 hopful. FRAGE VON SCASEY64: Clive: Da Sie Dirk Pitt Arbeit mit einer älteren, pensionierten "James Bindung" hatten. Wurden mit was andere berühmte literarische Buchstaben Sie Partner Dirk, wenn Sie konnten. Zeit, die nicht eine Ausgabe ist. So konnte Dirk Kapitän Ahab als Beispiel heraus helfen. Clive: Wenn Dirk Pitt nicht Autos sammelte, wurde was Sie enviison er anstatt sammelnd? Irgendeine Art der antiken Kampfmittel mag Kurt Austin oder etwas vollständig weg von der Wand, die wir nie vermuten würden? Dirk: Was Ihre größte Herausforderung gewesen ist, wenn es die Dirk Pitt Bücher schrieb. Kommt Schreiben sie natürlich, weil die Buchstaben solch ein Teil Ihres Lebens gewesen sind, das, das Sie jede Sache leicht sichtbar machen können, oder kämpfen Sie, um mit etwas oben zu kommen, das beim zum Anblick Ihres Vaters der Buchstaben zutreffend auch bleiben beides frisches ist? Dirk: Wenn Sie gerade ein der verlorenen Schiffe finden konnten, die Ihr Vater gesucht hat, um zu geben ihm da ein Weihnachtsgeschenk, welches Schiff es sein würde? VON CLIVE: Es ist der Spaß zum Haben Pitt Arbeit mit einem Buchstaben aus der Vergangenheit heraus. Aber dann fangen Sie an, in Zukunftsromane zu erhalten. Ich dachte immer, daß es der Spaß, zum einer anderen James Bindung, Mike Hammer, Travis McGee und andere in eine Geschichte einzuschließen sein würde, aber, mit einem annehmbaren Plot schon oben zu kommen hat. Pitt würde ein Kollektor sein, wenn er nicht Autos besaß. Es gibt ruhige Flugzeuge, Boote und Motorräder. VON DIRK: Die größte Herausforderung des Schreibens ist vermutlich die Disziplin der Verstopfung wegtägliches und des Zwingens etwas unten auf Papier gerecht. Ich habe Disziplin Schreiben Clives in der Vergangenheit bewundert und es sogar jetzt schätze. Für mich haben die Buchstaben gekommenes verhältnismäßig einfaches, und das Träumen herauf die Abenteuerszenen ist vermutlich das erfreulichste Teil des Prozesses. Hinsitzen und pecking weg, wenn Sie wissen, das Endprodukt ist ein Jahr und Hälfte weg ist das erschreckende Teil. Was ein Weihnachtsgeschenk anbetrifft, ich würde lieben nichts mehr als, damit Clive das Bonhomme Richard, John Paul Jones Schiff findet, das 1779 sank. FRAGEN VOM PAPA JIM: Clive, wo hingen Sie die russische Marine-Markierungsfahne? Ian und seine Familie waren also aufgeregt, um in der Lage zuSEIN, mit Ihnen zu treffen und zu sprechen. Ich fragte Ian, wie sein Abendessen war, seine Antwort war, das er war, coulden't an alles über die Nahrung sich erinnern. Er war zu aufgeregtem Sitting nahe bei Ihnen. Konnten Sie uns eine kurze Anmerkung zu Ihren Gefühlen der Versammlung geben. Dirk, wie tut das neue Baby und die Mutter? Gegen vermißt Ihnen am cm im Okt. aber uns verstand ganz. Wir hatten ganz eine große Zeit. Denken Sie Sie sind folgende Jahre gegen in Scottsdale? VON CLIVE: Papa Jim "mein alter Kamerad." Die russische Marine, die Markierungsfahne Ian mich gab, hängt über dem Balkongeländer auf dem oberen Bücherregal meines Büros. Nicht waren sie wundervolle Leute? Ich genoß wirklich die Konferenz. Jeder war so freundlich und freundlich. Ich schaue vorwärts bis das folgende. VON DIRK: Mutter und Baby (Bryce) sind das Tun groß, Dank für das Bitten. Ich hörte, daß die Vereinbarung ein großer Erfolg war und ich des folgenden, Jahres in Scottsdale, Arizona sich zu sorgen freue. FRAGE VON AMJSCHMITZ: Clive und Dirk, mit der neuen Tendenz in Richtung zu den Versuchen am Machen von von Raumfahrt zugänglich für Verbraucher (und da Dirk Pitts Welt einige Jahre vor unseren ist), was sind die Wahrscheinlichkeiten, daß wir erhalten, Dirk Pitt zu sehen zu gehen, (oder, wagen Sie mich sagen, landen Sie auf dem Mond), in der Verfolgung eines Schufts zu sperren? Ist dieses ein Möglichkeit oder Sie glauben ihr, um zu sein zu viel von einer Ausdehnung? VON CLIVE: Ich benutzte bereits Raum "in den Zyklopen", wo es eine Mondunterseite gab. Ich denke, daß es eine Spitze ist, früh, zum von von Pitt in Bahn zu senden. VON DIRK: Ich würde, im Respekt zur Raumfahrt mit Dirk Pitt sagen, nichts bin unmöglich. FRAGE VON EVA ROJAS: Clive, haben Sie überhaupt an das Produzieren Ihres eigenen Dirk Pitt Films gedacht? Dirk, was war das erste Dirk Pitt Buch, das Sie lasen? VON CLIVE: Der Gedanke des Produzierens eines Pitt Films hat meinen Verstand gekreuzt, aber das Arbeiten in Hollywood ist ein Alptraum, den ich nicht ich möchte wieder sehen sicher bin. VON DIRK: Die Mittelmeerkapriole würde das erste Pitt Buch gewesen sein, das ich las. Ich hatte den Luxus des Erhaltens eines Sprunges an den Manuskripten, bevor sie veröffentlicht wurden, also las ich sie alle im Auftrag, die meisten, bevor sie gedruckt wurden. (die Ausnahme: Pazifische Turbulenz... denken nicht, daß ich sie las, bis sie veröffentlicht war, die selbstverständlich von einem Schreiben Standpunkt außer Betrieb war). VON DIRK: Dank für die großen Fragen. Hoffnung jeder hat einen sehr glücklichen Feiertag!

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Zek"

    Also dann lese ich doch lieber das englische Original.


    Es gibt Deutsche die noch nicht mal so gut Sprechen wie es die übersetzung hergibt

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Zek"

    Da magst du recht haben, jetzt stehen ja beide Versionen hier und jeder kann die lesen, die er besser versteht. Das ist doch perfekt.





    :smt019 :smt019

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]