Enterprise: Einschaltquote

  • Am Mittwoch-Abend erschien auf UPN das Staffelfinale von Enterprise. Dies zeigte sich auch in den Quoten wieder, denn Zero Hour zählt nun mit zu den meist gesehenen Enterprise-Folgen.


    An diesem Abend erreichte Zero Hour ein Quote von 2,7/4, laut MediaWeek. Dies bedeutet, dass 4,7 % der amerikanischen Haushalte zu dieser Zeit Enterprise sahen, während 4 % eingeschaltet waren. Somit erreicht Zero Hour die gleiche Quote, wie zuvor auch Harbinger, Doctor"s Orders und Azati Prime.


    In der Gesamtübersicht kam Enterprise nun nicht mehr auf den gewöhnlich letzten Platz, da WB Smallville bereits eine Woche zuvor ihre Staffel beendeten. Stattdessen lief nun Ace Ventura: Pet Detectives im Programm, welche eine Quote von 2,4/3 erreichte. Sieger im Wettkampf um die Quoten war in dieser Nacht FOX mit American Idol. Der Sender erreichte an diesem Tag eine Quote von 18,9/28.


    Dieses Mal tauchte Enterprise nicht in Marc Bermans Loser-Kollumne auf. Die Verlierer des Abends waren dieses Mal Cheating Death und Stealing Life: The Eddie Guerrero Story, beide Sendungen stammen aus dem Programm von UPN.


    Auch Zap2it!, die die nationalen Quoten in Augenschein nehmen, bemerken einen leichten Aufstieg für Enterprise an diesem Abend. Zero Hour erhielt hier eine Quote von 2,5/4. Im Vergleich dazu erhielt Countdown in der letzten Woche eine Quote von 2,3/5.


    (Trek Today)