Die Titanic-Verschwörung

  • Die Geschichte eines gigantischen Versicherungsbetruges


    Rund ein Jahrzehnt nach dem die Titanic zweieinhalb Meilen tief im Meer entdeckt wurde, legen robin Gardiner und Dan van der Vat ihre Untersuchung über eine der größten und traurigsten Legenden des zwanzigsten Jahrhundert vor.Sie zeigen, daß bei der zum Unfall deklarierten Schiffskatastrophe nicht alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Stück für Stück rekonstruieren sie anhand von Aussagen der Beteiligten, Fundstücken und Dokumenten die wahre Geschichte und beweisen ihre bestürzende These: Die Katastrophe war Teil eines teuflischen Versicherungsbetrugs- sie war geplant

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Ich bin noch dabei dieses schwer zu lesende Buch zu Lesen.Aber schon jetzt stellt sich mir die Frage:
    Liegt dort unten die Titanic oder ist es doch die Olympic?

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Quote from "Zek"

    Schon wieder eine Verschwörungstheorie.


    Aber die sind meistens sehr amüsant. Ich bin mal gespannt, was der gute Lobo dazu sagen wird.

  • Bisher nur soviel:
    Die Olympic wurde kurz vor der Titanic gebaut. Durch Unfälle die die Olympic ziemlich ledirten , muste die Titanic immer wieder das Dock räumen. Die schnellen Reperaturen an der Olympic hinterliessen Spuren die angeblich später an der Titanic wieder auftauchten. Den Namenszug an beiden Schiffen hatte man auf Tafel an die Schiffe geheftet, so das sie Austauschbar waren. Kurz vor Auslauf der Titanic zogen 55 hohe Herrschaften, unter anderem der eigentliche Besitzer der Titanic, ihre passage zurück.Wie schon gesagt, das Buch ist schwer zu lesen da viele sachen, die heute nicht mehr nachvollziebar sind , ausfürlich beschrieben werden

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Im Buch hört sich das gar nicht so Absurt an

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • ich habe das buch auch gelesen und muss ehrlich sagen das einige fakten sehr schlüssig sind...unter anderem das sehr viele wohlhabende passagiere kurz vorher wie auf ein zeichen kurzfristig die reise absagten.

    wanderer,kommst du nach sparta so sage du hast uns liegen sehen..wie das gesetz es befahl...denn ein spartaner kommt nur auf zwei arten heim...auf dem schild oder darunter