K-Man stellt sich vor

  • Hi Leute,


    erstmal danke für das "Willkommen". Mein Name ist Martin Kramer, ich bin 27 Jahre jung und wohne in Grefrath bei Krefeld. Mein "Primär-Hobby" ist die Fliegerrei. Ich übe das Hobby hauptsächlich als sog. "Spotter" aus, sprich ich treibe mich auf diversen Flughäfen dieser Welt herum und fotografiere Flugzeuge, welche ich dann hauptsächlich auf http://www.aeroweb.de veröffentliche. Wobei es mir bei dem Hobby mehr um den Gedankenaustausch mit Gleichgesinnten als auf das perfekte Foto ankommt.


    Beruflich hat es mich in eine Bibliothek verschlagen, da lesen schon immer ein wichtiger Bestandteil meiner Freizeit war und ich den Umgang mit verschiedenen Leser nach wie vor toll finde. Komplizierte Recherchen in div. Datenbanken reizen dabei natürlich besonders... (auch wenn ich weder so erfolgreich bin wie Hiram Yeager, noch so einen feschen Rechner habe ;) ).


    Tja, die Vorliebe für Cussler...keine Ahnung, wo das herrührt, aber seit ich vor ewigen Zeiten das erste Buch von ihm gelesen habe (Sahara) wars um mich geschehen. Danach habe ich sie alle verschlungen und auch immer wieder gelesen. Das hat, bis auf Dale Brown, noch kein Autor bei mir geschafft...


    Das ich jetzt dieses Forum gefunden habe war purer Zufall, weil ich für eine Leserin Hintergrundinfos zu Cussler gesucht habe...


    Ich hoffe, ich kann dieses Forum durch den einen oder anderen Beitrag sinnvoll ergänzen...und sollten mal Fragen zu irgendwelchen Flugzeugen aufkommen...wendet Euch an mich... ;)


    Gruß,
    K-Man


    P.S: Wenn ihr mal einige meiner Fotos sehen möchtet, erstelle ich mal einen Thread im Off-Topic Bereich...will mch aber nicht gleich aufdrängen ;)

  • Herzlich Willkommen!


    Wow sehr interessant! stelle ruhig ein paar Fotos online. Wir freuen uns immer wieder auf coole Beiträge! Fühl dich wie zu Hause ;)


    Gruss


    Admiral Dirk Pitt Sr.

  • Du drängelst Dich nicht auf. Ist doch Super. Wir haben extra eine Bildergalerie der User die Lusthaben ein Bild von sich zu zeigen. Viel Spass in unserem Forum

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Meiner ist schon etwas älter...hier die Entstehungsgeschichte. Meine Ex-Freundin ist ein totaler Fan der US-Sitcom "Seinfeld". Dort gibt es den Charakter Cosmo Kramer, einen guten Freund der Hauptfigur. Er ist ein etwas chaotischer, aber liebensweter Typ. Er wurde in der Serie desöfteren "K-Man" genannt, wegen seines Nachnamens "Kramer". Nun, die ein oder andere Eigenschaft des Charakters habe ich auch und mit Nachnamen heiße ich auch Kramer...und schon hatte ich den Spitznamen weg...seitdem benutze ich ihn auch in den Foren dieser Welt ;)


    Gruß,
    K-Man

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    Warst du auch schon mal am Flughafen Zürich?


    Hi,


    ja, ich war schon einige Male in Zürich...einige Bilder habe in den Flugzeuge und Hubschrauber Thread gepostet...


    Gruß,
    K-Man

  • Zitat von "Zek"

    Lobo und ich tendieren da wohl eher zum FMO, oder Lobo?


    Genau,Zek. Vielleicht nicht ganz so groß, aber er wächst

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]