Phantom (01) - Aufruhr im Dschungel


  • Genre: Abenteuer
    Label: PEG
    Laufzeit: . ca. 52 Min
    Erscheinungsjahr: ?


    Inhalt:
    Kit Walker ist ein Kämpfer für Recht und Ordnung. Und das bereits in der 20. Generation. Seit dieser Zeit tritt der jeweilige Walker in der Verkleidung des Phantoms auf, um Banditen, Schurken und anderem Gesindel das Handwerk zu legen. Im Dschungel von Bengal wohnt der wandelnde Geist in einer Höhle, die einem Totenkopf gleicht...


    Als der Präsident des kleinen Südamerikanischen Staates Vitoria stirbt ist bei der Bevölkerung die Freunde groß. Nun endlich scheint der Weg frei zu sein, einen Rechtstaat einzurichten, die Demokratie einzuführen und Korruption und Bestechung abzuschaffen. Der neue gewählte Präsident soll die Erwartungen der Bevölkerung umsetzen. Doch General Ortega will mit aller Macht verhindern, dass der neue Präsident sein Amt antritt. Statt dessen sieht er sich selbst als legitimen Nachfolger des verstorbenen Despoten...


    Ein Fall für das Phantom...


    Kritik:
    Das Phantom - Der wandelnde Geist. Mensch, wie habe ich früher die Comics des Superhelden verschlungen. Heute habe ich nicht ein einziges der Comics mehr... alle auf dem Trödel verscherbelt. Aber zum Glück gibts ja die Hörspiele! Zum Glück ? Mhhh....


    Nun, die erste Story jedenfalls ist zwar eine typische Phantom Story, doch das Hörspiel kann bei weitem nicht die Atmosphäre rüberbringen, die die Comics damals verbreitet haben. Was fehlt ist ganz klar der Kopfkinoeffekt. Der will sich zumindest bei mir nicht einstellen. Schuld daran ist wohl die dröge Umsetzung des Stoffes. Nichts von dem Mysterium Kit Walker transportiert das Hörspiel. Nichts von dem Glanz der heldenhaften Taten des wandelnden Geistes kann das Hörspiel vermitteln. Das liegt insbesondere an der lahmen Dramaturgie. Die Ganze Geschichte kommt im Hörspiel leider nicht richtig in Fahrt....


    Was bleibt ist ein dahinplätschernder Plot. Schade, denn den das Phantom kennen und liebenden Hörspielfans hätte ich eine spannendere Geschichte gewünscht...

  • [URLTARGETSELF=http://www.inside-forum.de/profile.php?userid=11]Poldi[/URLTARGETSELF]


    [URLTARGETSELF=http://www.inside-forum.de/thxvote.php?threadid=3518]Klicken Sie hier, um sich zu bedanken![/URLTARGETSELF]