Neues Ripper Records-Hörspiel

  • Werte Hörschaften,


    das neue Ripper Records-Hörspiel ist da!
    "Der Vampyr oder Gespenstersommer am Genfer See" ist ab Mittwoch, 14.07.04, 10:00 MEZ, über unsere homepage www.ripperrecords.de bestellbar. Ab August wird das Stück dann auch im Buchhandel erhältlich sein.


    Sprecher: Andreas Fröhlich, Joachim Tennstedt, Anna Carlsson, Santiago Ziesmer, Dorette Hugo, Timmo Niesner und Marianne Groß.


    Kurzinhalt:


    Juni 1816 in der Villa Diodati am Genfer See.
    In einer der vielen stürmischen Nächte jenes verregneten Sommers vertreiben sich der berühmt-berüchtigte Dichter Lord Byron, sein Leibarzt Dr. Polidori sowie der Anarcho-Poet Percy Shelley, dessen Geliebte Mary und deren Stiefschwester Claire die Zeit mit dem Lesen von Gespenster-geschichten. Als Byron die Idee hat, jeder von ihnen solle selbst eine Geistergeschichte schreiben, kommt es zu dem sagenumwobenen Autoren-Wettstreit, aus dem zwei der bekanntesten Figuren der Schauerliteratur hervorgehen: Mary Shelleys "Frankenstein" (an dessen Geburt der deutsche Märchensammler Jacob Grimm ohne sein Wissen maßgeblich beteiligt ist) und Dr. Polidoris "Vampyr", jener aristokratische Blutsauger, der Bram Stoker später zu seinem Grafen Dracula inspirieren wird.
    In England entpuppt sich "Der Vampyr" als Bestseller, bringt seinem Erfinder aber kein Glück - im Gegenteil: John William Polidori wird vom Pech geradezu verfolgt und stolpert von einem Unglück ins nächste. Auf seiner Erzählung scheint ein Fluch zu lasten, denn obwohl "Der Vampyr" nur auf dem Papier existiert, saugt er dem Medikus langsam das Blut aus.


    Ein Hörspiel nach einer wahren Begebenheit mit Auszügen aus den "Vampyr"-Erzählungen von Lord Byron und J.W. Polidori.


    2 CD, 124 Min., € 19,90



    Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.

  • Das hört sich zwar gut an, aber 19 EUR ist schon ein ziemlich happiger Preis :{. Hast Du schon Rezensionen gesehen?

  • hm, 19,90 euro sind ne menge holz.


    warte erst mal eine rezi ab, bevor ich mich entscheide.

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • habe mir gerade mal die hoerproben reingezogen und bin irgendwie so gar nicht angetan. :nö:


    selbst blackout hat mir nicht so gut gefallen, obwohl das gut produziert war. die story war mir irgendwie zu flach.


    für mich ist der ripper immer noch unangefochtenes top hörspiel nr.1

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

    Einmal editiert, zuletzt von jcy ()