Endlich auf DVD: In 80 Tagen um die Welt (USA 1956)

  • Längst überfällig: Am 20.8.2004 erscheint "In 80 Tagen um die Welt" von Michael Anderson aus dem Jahre 1956.


    Darsteller: David Niven (Phileas Fogg), Cantinflas (Passepartout), Robert Newton (Fix), Shirley MacLaine (Auda)


    [Blockierte Grafik: http://images-eu.amazon.com/im…0002KVM2I.03.LZZZZZZZ.jpg]


    Und hier kann man bei Amazon vorbestellen.


    Termin vom 20.8.2004

  • jo, den finde ich auch richtig klasse. ist einfach kultiger als die version mit pierce brosnan und peter ustinov. gut produziert, war allerdings auch diese fassung.


    btw. das adventure was es vor ein paar jahren mal dazu gab, hatte mir auch sehr gut gefallen.

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • ich habe eben schon mal gegoogled. leider nix. nur das ganz alte c64 und amiga game.


    das was ich mal gezockt habe, war vor ca. 8 jahren auf dem pc.
    nie so wirklich bekannt geworden (kleine software schmiede),
    aber hat viel spass gemacht.


    die c64 und amiga version dagen war schon wesentlich bekannter.

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • Mal ne Frage zum Preis, in diversen Zeitschriften lese ich immer was zwischen 16 & 18 Euronen, in den Läden habe ich das Teil nie unter 22 Schleifen entdecken können.
    Anyway, die Brosnan Fassung finde ich auch nicht schlecht, sie ist schön lang, gerade recht für einen verregneten Sonntag auf der Couch, nur Bild und Ton lassen arg zu wünschen übrig.

    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
    Albert Einstein (1879- 1955)
    Mein ebay

  • Zitat

    Original von oldsurehand
    Mal ne Frage zum Preis, in diversen Zeitschriften lese ich immer was zwischen 16 & 18 Euronen, in den Läden habe ich das Teil nie unter 22 Schleifen entdecken können.
    Anyway, die Brosnan Fassung finde ich auch nicht schlecht, sie ist schön lang, gerade recht für einen verregneten Sonntag auf der Couch, nur Bild und Ton lassen arg zu wünschen übrig.


    Bei Amazon (siehe Link oben) bekommst Du die DVD für 18,99 Euro, bzw. in deren Shops ab 15,99 Euro. Auch bei eBay habe ich die DVD ab 15 Euro Sofortkauf schon gesehen. Im Laden habe ich die DVD noch nirgends gesehen...
    Zu der Bild- und Tonqualität meiner Brosnan-DVD kann ich gar nichts sagen, da ich in die DVD noch nicht gesehen habe. :shy: Ich kenne aber diese Version aus dem Fernsehen und sie hat mir damals ebenfalls gut gefallen.