Folgen der niedrigen Einschaltquoten

  • Bakula bestätigt Budgetkürzungen
    "Die Zuschauer werden es nicht merken"
    Quelle: treknews.de


    Scott Bakula, Captain Jonathan Archer aus UPNs STAR TREK: ENTERPRISE, verriet SciFi Wire, dass sich das niedrigere Budget der Serie sich nicht auf das Auftreten der Serie in der vierten Staffel auswirken werde. UPN gab der, von den Quoten gebeutelten, Serie unter anderem eine weitere Chance, weil Paramount, das Produktionsstudio von ENTERPRISE, zustimmte die Lizenzkosten zu senken. Das bedeutet in der Folge auch weniger Geld für Produktion der Serie.


    Aber Bakula sagte, dass die Zuschauer kaum eine Veränderung feststellen werden. "Nein", sagte er in einem Interview bei der UPN Herbstpressepreview in der letzten Woche in Los Angeles. "Ich weiß, wo die Einschnitte liegen, wo das Geld herkommt und es wird keinen Einfluss auf die Serie haben. Ich habe auch die ersten beiden Drehbücher gesehen und die Serie ist so großartig wie zuvor. Ich weiß nicht, wie wir das machen, aber es ist so großartig wie einige der Episoden, die wir im letzten Jahr machten."


    Eine große Änderung in diesem Jahr wird der Umstieg vom tratiotionellen Film zum HDTV (High-Definition Digital Video) sein, über den Bakula sagte: "Ja, dass hilft uns sehr. Das spart jede Woche einen Batzen Geld und wir haben einen großartigen Kameramann, der ausgeklügelt hat wie das mit der neuesten Technologie möglich ist. HD gehört die Zukunft, deshalb ist es nur eine Frage der zeit bis wir eine sehr, sehr gute Qualität herausholen werden." Am 8. Oktober wird es dann endlich soweit sein und ENTERPRISE kehrt in den USA wieder in die unendlichen Weiten des Alls zurück.

  • Zitat

    Original von c3po
    Diese neue Enterprise past überhaupt nicht in das Bild der anderen Enterprise Serien. :kotz:



    Ja, genau wie Voyager, ein Fräulein Rottenmeier, das sich Captain nennt und nichts besseres zu tun hat, als quasi in jeder Folge die Oberste Direktive zu hintergehen, hat in meinen Augen auch einfach gar nichts mit dem, was ich mit den Enterprise-Serien verbinde zu tun. Die neueste Serie mit Cpt. Archer ist dann zumindest insoweit wieder o.k., dass es halt noch gar keine Oberste Direktive gibt...

  • ich finde die neue serie um riesen grosse längen besser als voyager !!!


    am anfang war es der "reiz des neuen", der mich dazu bewogen hat janeway und crew zu begleiten, aber nach der ersten hälfte der zweiten staffel hatte sich das auch erledigt.


    ich hoffe das die nx-01 etwas länger fliegen wird, als nur vier staffeln und das sich sat1 endlich mal dazu bequemt auch etwas neuere folgen zu zeigen !!! :DD

  • Och nööö ... bitte keine Diskussion über "Die ST Serie ist aber besser als jene" ... ich denke das kann man garnicht entscheiden, da sie ja doch irgendwie alle verschieden sind.


    Voyager verliert durch die deutsche Synchro - genau wie Enterprise - ERHEBLICH (!!!) an Charme und Spannnung. Ich mag Voyager und mochte auch Enterprise Season 1 - was mir an Enterprise nicht gefäll, ist die Einfallslosigkeit der Schreiberlinge ...da boten die anderne Serien doch _etwas_ mehr Abwechselung. :cool: