Die Windows Historie

  • Hey, hey, da werde ja Erinnerungen wach :] :D
    Windows 1.0 hatte ich sogar laufen, allerdings nur mit Uhr, "Dateimanager" und Word4.0 (dazu wurde Windows beendet und dann Word gestartet).


    GEM oder MetaWindow waren zu der Zeit allerdings weiter verbreitet und es gab auch wesentlich mehr Programme dazu ;)

  • Ich bin erst mit 3.1 eingestiegen :lol: - obwohl ich das meiste eh mit dem Norton Commander (hieß der so?) gemacht habe, win wurde eigetnlich nur von Mama zum Solitär-Spielen angemacht :rofl: - meine Textverarbeitung war Wordstar (Nummer weiß ich beim besten Willen nicht mehr).
    Das hielt auch ne Weile - also das nächste, was ich dann hatte war schon Win95 (oder gar 98 :confused: - ich kann mich nicht erinnern... :lol: )

  • Hi,
    also auf meiem ersten IBM XT-AT Kompatiblem PC - immerhin schon ein 386DX40 von AMD mit 4MB Ram lief schon DOS 6.0 mit Win3.1. Mein 2ter PC ein P75 kam da schon mit DOS6.22 und Win3.11 for Workgroups daher. Atari oder Amiga hatte ich leider nie - aber immerhin einen SchneiderCPC6128 auf dem ich allerdings nur in der Lage war Spiele zu starten und die Schrift/Bildschim blinken zu lassen.


    Derzeit genieße ich alte WDR Computerclub Folgen - leider in mieser Qualität - 8-9 MB für 30 Min - mehr braucht man zur Qualität wohl nicht zu sagen. Aber der Inhalt ist einfach genial.


    Zitat:
    Immerhin sind schon einige 1000 Akkustikkoppler verkauft und unser ComCom (Ein "Internetserver" der über die Telefonleitung 2 Leute gleichzeitig bediehnen kann)


    Dann gibts des öfteren was auf die Ohren, denn die Leute verbreiten kostenlos Programme über den TV. Wie das geht? Ganz einfach man muss dazu seinen Kassettenrekorder an den TV anschließen und diese Ohrenbetäubende Piepen aufnehemn - das kann man dann später im C64 und co. einlesen. Später gabs dann was optisches - da ham sie das Pipen dann gelassen.


    Dann basteln sie mal selber Scanner und zeigen wie man aus einem Kopfhörer einen Akkustikkoppler basteln kann. Außerdem gibts beschwerden über die Post. BTX ist grade im Aufbau und wenn sie im Studio den Nadeldrucker anwerden heißt es erstmal kurze Pause weil man den Moderator auf grund des Druckerbetriebsgeräusches nicht mehr verstehen kann :D


    Oder in einer Folge erklären die beiden Wolfgangs auch wie man seinen Heimcomputer mit einer Uhr ausstatten kann, die man extern über den Joystickport anschließen kann. Das ist nötig, da viele der Heimcomputer keine Uhr mitbringen.


    Einfach nur Genial - andauernd irgendwelche Bastel - mach selber weil sonst unbezahlbar - Tipps und Tricks. Muss eine geniale Zeit gewesen sein, von der ich allerdings leider nur am Rande etwas mitgekriegt habe - aber ich hab ja ein paar CC Folgen zu schwelgen und sehen was ich so alles verpasst habe.

  • Zitat

    Original von warbird
    Einfach nur Genial - andauernd irgendwelche Bastel - mach selber weil sonst unbezahlbar - Tipps und Tricks. Muss eine geniale Zeit gewesen sein, von der ich allerdings leider nur am Rande etwas mitgekriegt habe - aber ich hab ja ein paar CC Folgen zu schwelgen und sehen was ich so alles verpasst habe.


    Ja, war es und es ist einfach nur Mega Schade das der CC so "abgewandert" ist und dann gestrichen wurde. Allein die WDR Mailbox war immer eine Fundgrube ohne Ende :D