Grusel Kabinett (3) - Die Familie des Vampirs

  • Hier meine Rezi dazu:


    Grusel Kabinett - Die Familie des Vampirs (3)

    Länge: 01:18:00"
    Buch: Marc Gruppe
    Produzent: Stephan Bosenius & Marc Gruppe
    Regie: Marc Gruppe
    Technik: Bionic Beats
    Musik: Manuel Rösler
    Coverdesign: Sabine Lindner, Alice Kaiser



    Inhalt:
    1788 in Kisolova, einem Dorf in Serbien


    Ein Wintereinbruch hindert Serge d’Urfe an der Fortsetzung seiner Reise. Im Haus der Familie des alten Gortscha findet er Schutz vor den Wölfen und Gefallen an der schönen Zdenka. Der Hausherr selbst ist vor Tagen aufgebrochen, um den berüchtigten Vampir Alibek zu töten. Zuvor hatte er seiner Familie eingeschärft, ihn keinesfalls mehr einzulassen, wenn er nach einer festgelegten Frist komme, da er dann selbst zum Vampir geworden sei.
    Mit Ablauf der Frist begehrt Gortscha Einlass in sein Haus ...







    Kritik:
    Erzählt wird die Geschichte des Serge d´Urfé. Serge wurde von der schönen Fürstin zum Narren gehalten und agierte als adeliger Spielball der arroganten und hübschen Madame. Aufgerieben von den letzten Monaten kommt dem jungen Serge ein Job im Ausland wie gerufen. Er gewinnt Abstand von der Fürstin und lernt die wunderschöne Zdenka kennen. Doch das Glück scheint zu trügen. Was ist mit Zdenkas Vater? Wieso ist er so eigenartig und hart? Konnte er den Vampir erlegen oder wurde er selbst zu einem?


    Die schaurig-schöne Liebesgeschichte bietet dem Hörer ein großes Spektrum an Unterhaltung. Sprecher der Superlative gaukeln dem Zuhörer eine Reise in eine düstere Vergangenheit vor. Namen wie David Nathan, Peer Augustinski, Daniela Hoffmann, Jürg Löw und Regina Lemnitz stehen für Können und Sprachkunst. Das Zuhören macht hier wirklich sehr viel Spass! Leicht enttäuscht war ich jedoch, da Christian Rode dieses Mal leider nicht mit von der Partie war. Mitnichten schmälert dieser Zustand die Qualität der Reihe aber als eingefleischter Rode-Fan nimmt man diesen Zustand mit Wehmut zur Kenntnis ;o)


    Als bravourös kann ich erneut die Musik titulieren. Manuel Rösler versteht es wirklich hervorragend den musikalischen roten Faden gekonnt durch das Hörspiel zu weben. Nicht aufdringlich aber dennoch eine stetige Präsenz lassen eine musikalische Begleitung ertönen die bezaubernd ist.


    Fazit:
    Titania Medien tituliert die Grusel Kabinett Reihe als Meisterwerke der Schauer-Romantik, und eigentlich kann man dem nichts entgegensetzen. Die Familie des Vampirs rundet die Reihe nach oben ab und ich hoffe inständig, dass diese Reihe fortgesetzt wird!

  • [URLTARGETSELF=http://www.inside-forum.de/profile.php?userid=35]Ska the Witch[/URLTARGETSELF]


    [URLTARGETSELF=http://www.inside-forum.de/thxvote.php?threadid=4768]Klicke hier, um dich zu bedanken![/URLTARGETSELF]