• Die Winterprognose geht von einem leicht zu kalten Winter aus. Die Ausgangswetterlage im Oktober spricht eher fuer eine leicht zu kuehle bis normale Winterentwicklung im Januar und Februar. Der Dezember koennte leicht zu mild oder durchschnittlich ausfallen.
    Damit waeren bis zu 10 Schneetage am Rhein und 30 Schneetage in Ostdeutschland im Flachland moeglich.


    Die Wahrscheinlichkeit dieser statistischen Prognose betraegt ca. 60 %.



    Was sagt ihr dazu?? :D


    Und wie mögt ihr den Winter am Liebsten??

  • Zitat

    Damit waeren bis zu 10 Schneetage am Rhein und 30 Schneetage in Ostdeutschland im Flachland moeglich.


    10 Tage ...das wäre ja schon ein harter Winter und die obige Aussage damit gleich wiederlegt :D


    Naja, der Winter wird sicher wieder so wie die letzen Jahre auch, zu warm, zu nass.
    Wenn schon Winter sein mauss dann aber bitte kalt und trocken, dann machen auch Spaziergänge im verschneiten Wald richtig Spass :]

  • Ich mag den Winter nicht besonders. Ich friere so schon leicht, da kann ich auf richtige Kälte gern verzichten.


    Aber wenn schon Winter, dann mit richtig viel Schnee. Erstens schirmt er den Bodenfrost ab und zweitens mag ich diese Stille, wenn der Schnee die Geräusche dämpft. :)


    Das Dumme ist nur, dass hier schon bei zwei verirrten Schneeflöckchen gleich ein Verkehrschaos ausbricht. :rolleyes:

  • und genau aus diesem grund bin ich immer mindestens 10 tage im winter in österreich. da habe ich die letzten jahre, tagsüber immer traum wetter mit blauem himmel gehabt, nachts hat's neuschnee gegeben und man konnte im pulverschnee skifahren.


    einfach herrlich. :]

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst