Jules Verne für den PDA

  • Wer auf Jules Verne nicht verzichten kann und will, der kann ihn jetzt auch unterwegs ständig mit dabei haben!
    Wir bieten die größte Jules Verne Reihe als ebook im Microsoft Reader Format an. (PC & PDA)


    Das besondere an dieser Serie ist, das wir uns auf die ungekürzten Originalvorlagen seiner Werke stützen.
    Um das Kulturwerk Vernes zu wahren, und diese Reihe möglichst einmal vollständig zu haben, suchen wir noch weitere Werke in den ungekürzten Erstübersetzungen.


    Wer uns dabei helfen kann meldet sich bitte unter new ebooks Online Archiv und EBook Verlag

  • :hi: Hallo Pixel, herzlich Willkommen im Jules Verne Forum! :laola:


    Interessantes Projekt! :] Welche Vorlagen habt ihr denn bisher genommen? Die Hartleben-Übersetzungen?


    Hier übrigens das momentane Jules Verne Angebot:
    Der Herr der Welt - Roman
    Fünf Wochen im Ballon - Roman
    Die Jangada – Roman
    Robur, der Sieger - Roman
    Die Historien von Jean-Marie Cabidoulin - Roman
    Die Eissphinx - Roman
    Ein Drama in Livland - Roman
    Die Schule des Robinsons - Roman
    Abenteuer von drei Russen und drei Engländern in Südafrika - Roman
    Der Donaulotse - Roman
    Der grüne Strahl - Roman
    Reise durch das Sonnensystem - Roman
    20.000 Meilen unterm Meer - Roman
    Das Karpatenschloss - Roman
    Die geheimnisvolle Insel - Roman

  • ... der übrigens den Originaldatenbestand der DIGITALEN BIBLIOTHEK nachnutzt. Nur ein Zugeständnis gibt es: Die Rechtschreibung wurde aktualisiert. Daher hat er (der gerade von dir angesprochene Anbieter) die von Koll. Thadewald aufbereiteten Bücher im Zugriff. Da weiß man, was man hat. Wer schon Geld für E-Books ausgeben will, der sollte nahe am Original bleiben.

  • Danke für die nette Willkommensbotschaften....


    Da ich mich nur techn. seits um new ebooks kümmere habe ich das mal unserem unermüdlichen Johannes weitergeleitet.
    Ich weiß nur das er sich tierische Arbeit gemacht hat die Werke in der Gesamtheit zusammenzustellen. Teilweise lagen einem ebook mehrere Erstübersetzungen, sowie Originaltitel in französisch zu Grunde...
    Neben der Komplettheit hat er auch auf eine richtige Rechtschreibung und eine zeitgemäße Eindeutschung geachtet. Denn viele Begriffe sind im heutigem Sprachgebrauch nicht mehr zu finden.
    Wir haben uns aufgrund der Popularität des MS-Readers für dieses Format entschieden, und denken das wir damit eine große Zielgruppe erreichen können.