• Hey Leute,


    ich hab ein kleines Problem und es wäre echt freundlich von euch, wenn ihr mir weiterhelfen würdet.
    Ich kenne mich nicht gut mit Technik und Computern aus und gestern ist leider mein Drucker kaputt gegangen.
    Und jetzt wollte ich mir einen neuen kaufen, aber die Auswahl ist einfach so groß und ich habe Angst Fehler zu machen.
    Außerdem vertraue ich den Beratern im Laden nicht und Drucker sollen ja im Internet auch günstiger sein.
    Ich habe mich auch schon hier angemeldet.
    Könnte einer von euch mir ein gutes Modell bis 80€ empfehlen? Das wäre echt klasse!


    Danke!! ;);

  • Ich hab es beim letzten Mal umgekehrt gemacht: Ich hab mir bei meinem günstigsten OnLine-Anbieter für Tintenpatronen angesehen, was die Patronen in sw und Farbe kosten (kompatible Patronen-Typen zu Markengeräten). Da fand ich nur 3 aktuelle Druckertypen. Von denen hab ich mir die Bewertungen angesehen und dann hab ich einen ausgewählt.


    Was nützt es, einen Drucker (teilw. sogar Kombigeräte) für 80 Euro zu kaufen, wenn eine Patronenfüllung 30-40 Euro oder mehr kostet. Inzwischen ist mein Drucker jetzt etwas über 2 Jahre alt und jede Satz Patronen 1xFarbe/1xSchwarz kostet mich nur 10-12 Euro .... Für meinen Hobbyeinsatz (Textproben, Briefe, Mails, PDF-Ausdrucke) mit max. 50-100 Seiten pro Monat reichte mir auch ein kleiner Drucker.


    Aber da es ständig neue Typen gibt, musst du dich aktuell selbst umsehen.

  • Da kann ich mich Andreas anschließen. Wir haben das ähnlich gemacht. Bei handyzubehoer.de gibt es sehr günstige kompatible Patronen mit und ohne Chip (und wenn man sich die Mühe machen will, auch Farbe zum Selbstbefüllen - aber bei einem Patronenpreis (inkl. Chip) für 2-3 € bei wirklich sehr guter Qualität, lohnt das kaum. Wie etwa bei unserem Canon iP4300 mit getrennten Farbpatronen (das empfiehlt sich eh, da die Farben sich sehr unterscheidlich verbrauchen. Rot ist schnell leer, blau hält hier fast doppelt so lange.) Wir haben den Drucker jetzt schon --- oh, ziemlich lange. Mir fällt mir gerade erst auf: wir haben unsere Hochzeitseinladungen damit gedruckt - und nächste Woche haben wir 7. Hochzeitstag. So lange hat bei mir sonst noch kein Drucker gehalten. Wir drucken in dem Bereich wie Andreas, nur zu Weihnachten starte ich immer Kalendergroßproduktion (wo dann auch 2-3 Sätze Patronen draufgehen). Wir nutzen das Ding übrigens auch zum CD-Bedrucken. Funktioniert 1a! SO ein Canon - immer wieder!