DVD Neuerscheinungen

  • Gleich zwei Jules-Verne-Boxen sind angekündigt:


    1. "Jules Verne Klassiker Box" von SCHRÖDER MEDIA


    [asin]B0091QIU6K [/asin]


    ohne Überraschungen, alles schon mal dagewesen und mit einigen Etikettenschwindel: "Rakete zum Mond", dessen Cover mit "Jules Verne" SCHRÖDER schon mal von Jules Verne auf Robert A. Heinlein geändert hatte (musste)- ist ganz wundersam wieder JV zugeschlagen worden, dann "Phantastische Reise zum Mittelpunkt der Erde" (SPA 1977 - war schon in der "Jules Verne Box Nr. 1" von EUROVIDEO drin), dann "Tauchfahrt des Grauens", KEIN Film von oder nach JV, füllte auch schon fehlplatziert die Box Nr.1 und die "Die Mysteriöse Insel" (eigentlich die Geheimnisvolle Insel USA 1929) gibt es separat auch für 7 Euro zu kaufen (wer sie noch nicht hat). Aus meiner Sicht für Sammler also nicht lohnenswert.


    2. "Jules Verne Box Nr.5" von EUROVIDEO


    [asin]B0090C63E6 [/asin]


    auch nicht so der große Bringer - es soll drin sein: "20.000 Meilen unter dem Meer" (USA 1997 - die 2 teilige TV-Verfilmung mit M. Caine), "Rakete zum Mond" - der schon oben beschriebene Fehlgriff mit dem Namen Jules Verne und "Von der Erde zum Mond" (USA 1958).


    Zusammenfassung: Für Sammler nicht Neues, wieder einige faule Eier drunter - aber vielleicht gibt es wirklich noch jemanden der die FIlme so braucht. Ich glaube aber die Lücken lassen sich mit Einzel-DVD besser füllen, zumal dann noch BONUS-Material dabei ist. Ais meiner Sicht wieder nur Produktionen zum Geldverdienen ....

  • JULES VERNE - DIE PHANTASTISCHE REISE IN EINEM BALLON




  • Ich hab das Original zur Verfügung. Daraus habe ich diese Rezension erarbeitet:
    http://www.j-verne.de/verne4_f2.html



    Der Film ist nicht der große "Brüller", aber die Idee des Romans und eine gute Stimmung kommt rüber. Mein Resümee war: Gezeigt wird ein Film für die „ganze Familie“ im Stil der 70er Jahre. Hätte man die umfangreichen Tiersequenzen gekürzt oder gestrichen, dann hätte der Film fast dreißig Prozent weniger Länge gehabt. Aktion und Handlung wurden auf weiten Strecken so durch bunte Bilder ersetzt. Ein strafferes Drehbuch hätte dem Film gut getan.