Taschenlampe

  • Hallo Leute,


    Ich such eine Taschenlampe in der Preisklasse bis zu 100€.
    Besonders viel Erfahrung habe ich in dem Bereich natürlich nicht.
    Könnt ihr mir dazu infos etc. geben? Sie sollte natürlich möglichst stark und weit leuchten können.
    Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?
    Danke für jede Antwort.


    MfG,


    Dieter

  • Wenn schon LED Stabtaschenlampe dann eher sowas hier:


    [asin]B000IXAJVY[/asin]


    Wenn man sie bekommt empfehle ich aber eine 4D, da üblicherweise Mono Batterien in 2er oder 4er Packs verkauft werden. Ausser man kauft die Batterien bei ELV, Reichelt oder Conrad.
    [asin]B000IXBUEO[/asin]


    PS: Die 4D Varianten werden bei der Polizei in America eingesetzt. Neben der langen laufzeit eignen sie sich auch super als Schlagstock.

  • Ich hab auch die gr. MAG-LITE, hängt in einer Wandhalterung bei uns im Wirtschaftsraum als Notlicht und dient mir gleichzeitig dazu abends im Garten was zu suchen. Gerade auch die gute Ausleuchtung im Bereich um 50 Meter und mehr bringt Punkte. Da sind 40 Euro gut angelegt, zumal die Leuchte sehr stabil ist (Alugehäuse massiv).


    Für viele anderen Anwendungen im Haushalt oder PKW reichen viel kleinere LED-Leuchten.