Hörspiele hören? Hörbücher hören?

  • Ich weiß nicht wie es euch geht aber in letzter Zeit komme ich gar nicht mehr dazu meinem Hobby zu frönen, und mir Hörspiele anzuhören das finde ich sehr schade. Den wir haben so ein schöne Hobby wo man die Realität hinter sich lassen kann, und in andere Welten eintauchen kann. Ich muß mir echt mal wieder ein wenig mehr Zeit abgewinnen, den ich ärger mich fast zu Tode X( den wenn man möchte findet man auch eine Stunde am Tag. Hat es bei euch auch nachgelassen? oder bin ich da eine Ausnahme?

  • Hallo


    Ich höre eigendlich fast nur mehr Hörbücher - Ich muss jeden Tag gut eine halbe Stunde zur Arbeit fahren und da ich dieses jämerliche Radioprogram nicht aushalte - ich sag nur Last Christmas :angryfire: und irgendwelche Pseudolustige Anrufegags usw.... habe ich mir angewöhnt nur mehr die Nachrichten zu hören und sonnst läuft ein gutes Hörbuch - Derzeit ist es Fandorin und der Sir Peter liegt schon im Auto bereit.


    Gruss Schnuppel

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

  • Bei mir schwankt das immer: Es gibt Phasen, da höre ich bis zu 2 Hörspiele täglich. Dann wieder wochenlang nix...


    Wenn man will, dann kann man sicher 1 Stunde am Tag abzwacken für ein Hörspiel. Zu Weihnachten bekomme ich so einen MP3-Player-Stick, den man überall mitnehmen kann, ca. 5 Hörspiele passen drauf, mal sehen, ob ich ihn auch dafür öfters benutze...


    Längere Autofahrten habe ich leider nur noch selten, aber wenn, dann nutze ich sie aus.


    Ich habe ja so viele zeitintensive Hobbies! Film gucken - (mindestens) 90 Minuten sind weg. Comic lesen - ca. 30 Minuten. Buch lesen - oh je... Hörbücher - Konzentration für mindestens 1 Stunde! Im Internet surfen, meine Homepage bearbeiten, das Jules-Verne-Forum und das INSIDE am Leben halten ;) , mit meinen Katzen spielen, "normales Leben" mit Beziehung, Haus und Arbeit... Ach ja! :)

  • Bei mir bleibt nur die Fahrt zur Arbeit (jnd zurück). Hörbücher zum Einschlafen funzt gar nicht mehr, denn in der Regel bin ich nach 5 Minuten schon im Land der Träume...


    Nebenbei hören (beim surfen z.B.) geht auch nicht, da krieg ich gar nix vom Hörspiel mit....


    Mir richtig Zeit nehmen um ein Hörspiel zu hören - das mache ich schon lange nicht mehr...


    Tja, ich glaube fast, das Hörspiel verkommt zu einem Fastfood Produkt ...

  • Zitat

    Original von ollihimself
    Mir richtig Zeit nehmen um ein Hörspiel zu hören - das mache ich schon lange nicht mehr...


    Wie schafst du deine Rezensionen? :confused:


    ...aber stimmt schon. Irgendwie hört man weniger, als vorher. Ich denke wir werden älter, auch wenn wir das nicht wahr haben wollen... :{