• Zitat von "adunsch1"

    @ thalia
    ich verlege mal die diskussion aus "höllenschlund" hierher^^
    was hast du denn für 'werke' verfasst?


    Ich schreibe hauptsächlich Fanfiction (Dr. House und HP), aber auch eigene Sachen. Hab aber erst sehr wenige Sachen wirklich fertiggestellt... :oops: Entweder fällt mir immer mehr dazu ein, so dass das Ganze ausufert, oder ich komme mittendrin drauf, dass die Story sch**** ist und höre auf zu schreiben. Ich hab aber mehr abgebrochene Storys als ausgeuferte... *gg*


    Momentan mach ich bei dem Projekt "Ein Roman in einem Jahr" mit, da bekommt man Themen vorgegeben, zu denen man dann Übungstexte verfassen soll. So eine Art Training fürs kreative Schreiben, aber auch eine Möglichkeit, Feedback zu den eigenen Texten zu bekommen.


    Auf der Homepage möchte ich dann einfach alle meine Texte zusammen online stellen - bisher sind sie ja in alle Himmelsrichtungen verstreut in diversen Foren zu lesen.


    Das Schwierige beim Schreiben ist eigentlich nur, dass man selten konstruktive Kritik bekommt. Lobhudelei oder vernichtende Kommentare sind in den Fanfiction-Foren ja gang und gäbe, aber echte, einen weiterbringende Rückmeldungen bekommt man als Schreiberling eher selten.


  • Das tönt ja wirklich spannend. Ich werde sicherlich einige Texte lesen und versuchen, eine konstruktive Kritik zu erstellen.


    Wann wird das Projekt zeitmässig etwa fertig gestellt sein?

  • Zitat von "adunsch1"

    was ist denn eiertütschen???


    Eier gegen Eier schlage und das Ei, welches ganz bleibt, hat gewonnen.

  • Zitat von "VelBer"


    Ich kenne das als Eiertitschen. Macht heute aber niemand mehr...


    Das mach man eigentlich immer noch. Ist ein Brauch.

  • Zitat von "Lobo"

    Kenne ich überhaupt nicht. Scheint auch eine klebrige Sache zu sein :roll:


    Das sind doch gekochte Eier. Rohe Eier wären aber spassiger :mrgreen:

  • Zitat von "adunsch1"


    ich habs mal im fernsehen gesehen! und da war es definitiv mit rohen!



    Das macht man beim Morgenessen und dann sollten sie wirklich gekocht sein.

  • Puh, ganz schön anstrengend. Ich muß noch ganz schön viel lesen, bis ich wieder auf dem Laufenden bin. War ich wirklich so lang nimmer da?
    Aber für heute reichts mir erst mal. Ich muß jetzt nämlich ins Bett.


    Gute Nacht an alle.