Der ultimative Fussballthread

  • Zitat von "Lobo"

    Mit dem BVB und FC Zürich haben wir zwei unterforen unserer LieblingsKlubs. Habt Ihr auch noch einen über den es sich lohnt zu Schreiben. Ausser Schalke und Bayern und Grasshopers natürlich :wink:


    Lobo du hast es erlickt!!!! :)

  • Zitat von "Zek"

    Ich bin ja VfL Osnabrück Fan, aber lass uns da lieber nicht so viel drüber schreiben, die kriegen ja doch nichts gebacken. :(



    Vielleicht klappt es ja dieses Jahr mit dem Aufstieg. Im OSNA-Stadion war ich auch schon. :wink: Vor langer Zeit :lol:

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Ja, du hast recht, die Hoffnung gibt man ja doch nie auf. Beim VfL ist das Problem, dass die viel zu unbeständig sind und nach einem Aufstieg gleich wieder absteigen, obwohl das Potenzial da ist. Ich weiß noch genau, wie die die Hinrunde so verkorkst haben, dass sie abgestiegen sind, obwohl sie in der Rückrundentabelle ziemlich weit oben waren. Aber vom Umfeld her gehört Osnabrück genau wie St. Pauli in die Zweite Liga.

  • Aber dann muss mann auch Auswerts mal gewinnen.
    Aber alleine diese paar Beiträge wären doch schon ein Unterforum wert

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Zek"

    Ja, okay, dann verschieb die Beiträge doch, ich hab einen neuen Thread eröffnet.


    Vielleicht sollte Dirk noch ein forum : Fanecke anlegen

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Momentan sind es ja nur 3 Vereine. das passt schon. kommt halt draufan wie der Sportthread sich entwickelt!


    Gruss DP

  • Zwangsabstieg von Juve und Milan rückt näher
    Rom - Als Fabio Capello am Dienstagmittag sein Traineramt bei Juventus Turin zur Verfügung stellte, verließ damit der Kapitän das sinkende Schiff.
    Im Zuge des Manipulationsskandals im italienischen Fußball forderte Untersuchungsrichter Stefano Palazzi drakonische Strafen, und nicht nur dem Rekordmeister soll es an den Kragen gehen.


    Die Urteile sollen bereits unmittelbar nach der WM gesprochen werden. Bis zum 27. Juli muss der italienische Verband der UEFA die Teilnehmer an den europäischen Vereins-Wettbewerben melden.


    Zwangsabstieg für Juve und Milan


    Die Anklage verlangt als Strafe für Juve den Zwangsabstieg in die dritte Liga, den Abzug von sechs Punkten bei Saisonbeginn und die Aberkennung der Meistertitel der vergangenen beiden Jahre.


    "Vize" AC Mailand soll trotz energischer Proteste von Klubchef und Ex-Regierungschef Silvio Berlusconi in die zweite Liga zwangsabsteigen und mit drei Minuspunkten an den Start gehen.


    Für den AC Florenz und Lazio Rom verlangte Palazzi ebenfalls den Abstieg in die Serie B und zusätzlich den Abzug von 15 Zählern.


    Milde Strafen für Moggi und Carraro


    Vergleichsweise geringe Strafen sieht Palazzi dagegen für die Hauptakteure des Skandals vor.


    Für den ehemaligen Juve-Sportdirektor Luciano Moggi und den ebenfalls zurückgetretenen Verbandschef Franco Carraro verlangte der Untersuchungsrichter eine fünfjährige Suspendierung sowie die Zahlung von 5000 Euro für jedes der insgesamt vier Vergehen, für das sie verantwortlich gemacht werden.


    Zwei Jahre Sperre für Liga-Chef Galliani


    Eine Fünfjahressperre sollen auch der zurückgetretene Juventus-Geschäftsführer Antonio Giraudo, Lazio-Klubchef Claudio Lotito, Fiorentina-Boss Diego Della Valle und dessen Bruder Andrea sowie Milan-Manager Leonardo Meani erhalten.


    Adriano Galliani, zurückgetretener Liga-Chef und AC-Vizepräsident, soll zwei Jahre von der Fußball-Bildfläche in Italien verschwinden.


    Schiedsrichter De Sanits gilt als Drahtzieher


    Suspendiert werden sollen auch die ehemaligen Schiedsrichter-Koordinatoren Pierluigi Pairetto und Paolo Bergamo sowie die Referees Gianluca Paparesta und Massimo De Santis.


    Der 44-Jährige De Santis hatte ursprünglich bei der WM pfeifen sollen, war aber kurz vor dem Beginn der WM in Deutschland vom Verband abgesetzt worden.


    De Santis, der gemeinsam mit Moggi als Drahtzieher bei zahlreichen Spielabsprachen gilt, droht nun eine fünfjährige Sperre.


    Capello bei Real im Gespräch


    Die Reaktionen in Italien auf Palazzis Forderungen glichen einem Erdbeben.


    Capello, der bereits als neuer Trainer von Real Madrid gehandelt wird, trat umgehend als Turiner Trainer zurück.


    Die Aktien von Juventus und Lazio Rom mussten wegen starker Kurseinbrüche vorübergehend vom Handel ausgesetzt werden. Selbst die Wertpapiere des nicht beschuldigten AS Rom brachen ein.


    Berlusconi spricht von Verschwörung


    Berlusconi reagierte wütend und sprach von einer Verschwörung gegen den Klub, aber auch seine eigene Person.


    "Ich bin empört. AC Mailand hat keinerlei Begünstigungen von Schiedsrichtern erhalten. Im Gegenteil: Der Klub ist Opfer der Absprachen anderer Klubs mit den Unparteiischen geworden."


    "Ich bin sicher, dass diese absurde Strafforderung den Willen versteckt, mich politisch zu benachteiligen", meinte der Oppositionschef.


    "Ich bin kein Drahtzieher"


    Auch Referee De Santis protestierte wegen der strengen Strafforderung. "Ich bin kein Drahtzieher in diesem Skandal. In der Meisterschaft 2004-2005 habe ich fünf Spiele mit Juventus gepfiffen. Zweimal hat der Klub gewonnen, einmal kam es zu einem Remis und zweimal hat er verloren", sagte der Schiedsrichter.


    Empört zeigte sich auch der Rechtsanwalt von Lazio Rom, Gianmichele Gentile: "Dies ist ein Prozess, bei dem das Urteil schon feststeht. Die Verteidigung hat keine Chance."

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Da muss man wirklich durchgreifen und keine Angst haben vor den grossen Vereinen, denn sie sind ja selber schuld am ganzen Theater. Sportverfälschungen muss geandet werden und zwar strikt und konsequent.

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    Da muss man wirklich durchgreifen und keine Angst haben vor den grossen Vereinen, denn sie sind ja selber schuld am ganzen Theater. Sportverfälschungen muss geandet werden und zwar strikt und konsequent.


    Genau wie in den 70er Jahren in Deutschland!! Da wurden Spieler Lebenslang gesperrt und Schalke 0doof muste in die Regonaliga.

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • So gut wie ein Schuldgeständnis
    Rom - Der italienische Rekordmeister Juventus Turin würde im Prozess um den Fußball-Manipulationsskandal einen Zwangsabstieg in die zweite Liga (Serie B) hinnehmen.
    Dies war von der Staatsanwaltschaft für die anderen drei in der Affäre verwickelten Serie-A-Klubs Lazio Rom, AC Florenz und AC Mailand gefordert worden.


    "Eine Strafe wie für die anderen angeklagten Vereine, also der Zwangsabstieg in die Serie B, wäre für uns zu akzeptieren", sagte Juve-Anwalt Cesare Zaccone vor dem Sportgericht in Rom.


    Zaccone stimmte außerdem einem Punktanzug für die neue Saison zu.


    Schuldeingeständnis zur Strafmilderung


    Offenbar gibt der Renommierklub damit seine Schuld im Manipulationsskandal zu.


    Das Eingeständnis soll sich offenbar strafmildernd auswirken. Die Staatsanwaltschaft hatte aber am Dienstag einen Zwangsabstieg für die "alte Dame" in die dritte Liga beantragt.


    Dechamps will neuer Trainer werden


    Nach dem Wechsel von Fabio Capello zu Real Madrid will unterdessen Didier Deschamps neuer Trainer bei Juventus Turin werden.


    "Ich bin bereit, Juve zu trainieren, unabhängig von der Liga, in der der Klub landen wird. Von Monte Carlo nach Turin ist der Weg nicht weit", sagte der Franzose, der von 1994 bis 1999 in Turin spielte.


    Deschamps war im vergangenen September beim AS Monaco entlassen worden. Weil der Weltmeister von 1998 die italienische Serie B und C nicht kennt, gilt aber auch der frühere Nationalspieler Roberto Donadoni, der bis Februar den Serie-A-Klub AS Livorno trainierte, als Alternative.

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Zek"

    Die haben eingesehen, dass sie sowieso absteigen müssen und wollen damit versuchen "nur" in die zweite Liga zu kommen, dann kann ja der direkte Wiederaufstieg angepeilt werden.


    genau! Sie probieren jetzt mit allen Mitteln, eine Strafmilderung zu erlangen! Hoffentlich klappt das nicht.

  • FIFA suspendiert griechischen Fussballverband


    Berlin, 3. Juli 2006 - Das FIFA-Dringlichkeitskomitee, bestehend aus fünf Präsidenten und einem Vertreter der sechs Konföderationen, verfügte heute, 3. Juli 2006, die Suspension des griechischen Fussballverbands (HFF), nachdem das Komitee zum Schluss gekommen war, dass die Situation des HFF nicht den Grundsätzen der FIFA-Statuten bezüglich Autonomie von Mitgliedsverbänden und unabhängiger Entscheidungsprozesse der Fussballinstanzen in jedem Land entspricht.


    Im September 2005 wurde der HFF vom FIFA-Exekutivkomitee angewiesen, bei der griechischen Regierung bis 15. Juli 2006 die Änderung der nationalen Sportgesetzgebung zu erwirken, damit der Verband wieder in Übereinstimmung mit den FIFA-Statuten und den massgebenden UEFA-Bestimmungen steht.


    Trotz wiederholter Warnungen seitens sowohl der FIFA als auch der UEFA hat die griechische Regierung ihr Versprechen, das Sportgesetz so zu ändern, dass einzig der HFF und seine untergeordneten Fussballinstanzen über Fussballbelange entscheiden können, nicht eingelöst. Der jüngst präsentierte Entwurf für ein neues Gesetz betreffend Profiligen ist ganz im Gegenteil ein neuerlicher Versuch der Regierung, sich in Fussballangelegenheiten einzumischen. Das FIFA-Dringlichkeitskomitee kam deshalb zum Schluss, dass der HFF die Frist nicht werde einhalten können, weshalb eine Suspension des Verbands unvermeidbar sei.


    Der HFF und all seine Mitglieder (Klubs, Spieler, Offizielle) werden kraft dieses Beschlusses mit sofortiger Wirkung suspendiert und bis auf weiteres von allen internationalen Aktivitäten, wie Teilnahme an internationalen Wettbewerben aller Stufen, Organisation von Länderspielen in Griechenland und Ernennung von Offiziellen für internationale Aufgaben, ausgeschlossen.


    Das ist ja völlig an mir vorübergegangen!
    Das heißt, dass sogar die EM-Qualifikation für den Titelverteidiger Griechenland in Gefahr ist!

  • Ja genau, aber wenn es wirklich zu einer Sperre kommt, dann sind die Griechen selber Schuld und können daheim bleiben. Alle Länder halten sich an die Regeln, wieso dann nicht Griechenland?!!!