Der ultimative Fussballthread

  • Beckenbauer geht es nur um den Fußball. Und das ist gut so, denn sonst hätte Platini schlechte Karten. Beckenbauer als Gegner?................ :mrgreen:

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Beckenbauer wurde heut ins fifa komitee gewählt...dort soll er die europäischen interessen vertreten.mal sehen wie es mit ihm dort läuft. :-D

    wanderer,kommst du nach sparta so sage du hast uns liegen sehen..wie das gesetz es befahl...denn ein spartaner kommt nur auf zwei arten heim...auf dem schild oder darunter

  • juhuuu...lobo----ihr habts geschafft......bayern fährt mit eingezogenem schwanz heim.......KLASSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE. :lol:

    wanderer,kommst du nach sparta so sage du hast uns liegen sehen..wie das gesetz es befahl...denn ein spartaner kommt nur auf zwei arten heim...auf dem schild oder darunter

  • das is ja klar...wir müssen ja auch noch gegen die bayern ran,aber immerhin habt ihr sie geschlagen...der van bommel hatte echt glück das felix ihn vom platz holte,der depp hätte sich sicher noch die zweite gelbe eingefahren....soviel unverstand hätte ich nicht erwartet. :lol:

    wanderer,kommst du nach sparta so sage du hast uns liegen sehen..wie das gesetz es befahl...denn ein spartaner kommt nur auf zwei arten heim...auf dem schild oder darunter

  • Deutschland-Schweiz


    Löw bangt um Klose
    Bundestrainer Joachim Löw bangt vor dem Spiel der deutschen Nationalelf gegen die Schweiz am 7. Februar in Düsseldorf um den angeschlagenen Top-Torjäger Miroslav Klose. Mit dabei sind die Rückkehrer Kevin Kuranyi (Schalke) und Christoph Metzelder (Dortmund). Auch ein Neuling ist mit von der Partie: Stuttgarts Angreifer Mario Gomez. Zudem soll der gesperrte Lukas Podolski beim DFB-Team von seiner Münchner Krise genesen.

    Der "beste Nachwuchsspieler der WM 2006" soll sich mit seinen Kollegen aus der Nationalmannschaft auf das wichtige EM-Qualifikationsspiel am 24. März in Prag gegen Tschechien einstimmen. Das DFB-Team als Aufbaustation für schwächelnde Münchner - so sieht es auch Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld. "Schweinsteiger ist verunsichert. Ich hoffe, dass er bei der Nationalmannschaft wieder aufblüht."


    Alles andere als eine Krise hat der Stuttgarter Stürmer Mario Gomez, der erstmals ins A-Team berufen wurde. "Mario hat die Einladung aufgrund seiner starken Leistungen in der Hinrunde und nach der Winterpause verdient. Er ist ein torgefährlicher und dynamischer Stürmer", lobte Trainer Löw den 21-jährigen Neuling.


    Ähnliches gilt für Kevin Kuranyi, der sich durch starke Leistungen im Verein aufdrängte. Der Schalker Angreifer erzielte in dieser Saison bereits acht Treffer und bereitete sieben Tore vor. Er erhielt erstmals seit dem 0:0 in Paris gegen Frankreich am 12. November 2005 eine Einladung.


    Dass Löw neben Gomez auch Kuranyi neu ins Aufgebot holt, hat aber nicht nur mit deren aufsteigenden Formkurven zu tun: "Ebenso wie Mario Gomez testen wir ihn auch im Hinblick auf das EM-Qualifikationsspiel gegen die Tschechische Republik am 24. März, für das er eine echte Alternative ist, da Miroslav Klose in Prag wegen einer Gelbsperre fehlt."


    Klose am Daumen verletzt
    Ob der Bremer Stürmer nun gegen die Schweiz auflaufen kann, ist fraglich. Im Topspiel am Sonntag gegen Schalke (0:2) zog er sich eine Kapselverletzung im Daumen zu. Nach einer Untersuchung im Krankenhaus reiste er aber doch noch ins Mannschaftsquartier an. Fehlen werden mit Lukas Podolski (gesperrt), Oliver Neuville (Adduktoren-OP) und David Odonkor (Knie-OP) gleich drei Angreifer gegen die Schweiz.


    Weniger überraschend war die Nominierung von Christoph Metzelder, der erstmals seit der WM 2006 wieder eingeladen werden konnte. Der Dortmunder Verteidiger plagte sich in der Hinrunde mit diversen Verletzungen herum, ist nun aber wieder voll einsatzbereit. Gleiches gilt für den Aachener Jan Schlaudraff, der seine Magen-Darm-Grippe überwunden hat und beim Spiel gegen die Eidgenossen mit dabei ist.


    Der 20-köpfige Kader gegen die Schweiz
    Tor: Jens Lehmann (FC Arsenal), Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)


    Abwehr: Arne Friedrich (Hertha BSC), Manuel Friedrich (FSV Mainz 05), Clemens Fritz (Werder Bremen), Marcell Jansen (Bor. Mönchengladbach), Philipp Lahm (FC Bayern München), Per Mertesacker (Werder Bremen), Christoph Metzelder (Borussia Dortmund)


    Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea), Tim Borowski (Werder Bremen), Torsten Frings (Werder Bremen), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Jan Schlaudraff (Alemannia Aachen), Bernd Schneider (Bayer 04 Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München)


    Angriff: Mario Gomez (VfB Stuttgart), Mike Hanke (VfL Wolfsburg), Miroslav Klose (Werder Bremen), Kevin Kuranyi (Schalke 04)

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • und ich bin mal gespannt wie gut wir sind. Bei uns haben viele Spieler einfach keine Spielpraxis... Das könnte der Unterschied ausmachen.

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    und ich bin mal gespannt wie gut wir sind. Bei uns haben viele Spieler einfach keine Spielpraxis... Das könnte der Unterschied ausmachen.


    Ich Tippe auf 3:1 für Deutschland

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • «Reds» verkauft
    06.02.2007 | 15:01:36


    LIVERPOOL – Das Rennen um den FC Liverpool ist gelaufen: Der Verein wurde für 715 Millionen Euro an die US-Investoren George Gillett und Tom Hicks verkauft.


    Es war ein regelrechtes Übernahmerennen um den englischen Traditionsklub FC Liverpool. Und lange schien die International Capital Group aus Dubai die Nase vorn zu haben. Doch nun wurden die Scheichs ausgebremst.


    Neue Besitzer der «Reds» sind die beiden US-Geschäftsleute George Gillett und Tom Hicks, welche für die Aktienmehrheit 715 Millionen Euro (1,15 Milliarden Franken) bezahlten.


    «Ein grosser Schritt vorwärts für Liverpool, seine Aktionäre und Fans», kommentierte Liverpool-Präsident und bisheriger Hauptaktionär (51,6 Prozent) David Moore, der sein Aktienpaket an die US-Sport-Tycoons abtrat. Moore rief auch die anderen Aktionäre auf, es ihm gleich zu tun.


    Der 60-jährige Hicks ist auch Eigentümer des NHL-Teams Dallas Stars und des MLB-Baseball-Klubs Texas Rangers. Dem 68-jährigen Milliardär Gillett gehört der NHL-Klub Montreal Canadiens.


    Liverpool ist damit nach Manchester United (Malcolm Glazer) und Aston Villa (Randy Lerner) der dritte Verein der Premier League, der sich unter US-amerikanische Kontrolle begibt. Insgesamt ist der Champions-League-Sieger von 2005 schon der siebente englische Fussball-Klub, der von ausländischen Investoren übernommen wurde.

  • Ich finde es sowieso schon nicht gut, wenn die Vereine einem einzelnen gehören, aber dann auch noch Nicht-Einheimische ohne Bindung an den Verein?
    Nein, danke, ich hoffe in Deutschland lässt das noch auf sich warten. Vermeiden kann man's wahrscheinlich nicht.

  • Zitat von "Zek"

    Habt ih auch gelesen, dass die Tore beim HSV zu niedrig sind?


    Ha, ha, und trotzdem stehen die unten! ;-)


    Das ist ja der Hammer! Wenn die an erster Stelle wären, dass würde Probleme geben...

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    Ich finde es auch nicht gut, so gehen irgendwie Traditionen verloren... Schade!


    Ich bin auch dieser Meinung. Irgendwie gefällt mir diese Angewohnheit, dass immer mehr grosse Klubs an irgendwelche Investoren verkauft werden, ganz und gar nicht. Die meisten dieser Leute verstehen gar nicht viel von Fussball und kennen weder die Traditionen des Klubs noch die der Liga.


    PS: Wäre der HSV wohl weiter vorne klassiert, wenn die Tore Normalgrösse gehabt hätten....?

  • Zitat von "Zek"

    Zwar nur 5 cm oder so, aber trotzdem darf das nicht passieren.


    Ich dachte immer, dass diese Tore am Anfang der Saison von Offiziellen abgenommen werden.