Der ultimative Fussballthread

  • Zitat von "donja"

    Das wird Lobo schön ärgern. :lol:



    Mist, wir sind in den falschen Threat abgedriftet


    Wer hats gemacht.....................der Schwietzer :-D

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Daum verzockt mit Fenerbahce Türkei-Meistertitel - Schuld ist der Satdion-Speaker :lol:


    Einfach nur dämlich: Christoph Daums Fenerbahce Istanbul verzockt den Meistertitel, weil der Stadionsprecher ein falsches Resultat durchgibt. Freuen kann sich deshalb der Ex-FCB-Captain Ivan Ergic.


    Das Stadion Şükrü Saracoğlu in Istanbul brennt! Mittendrin: Der deutsche Skandaltrainer Christoph Daum. Soeben hat sein Team Fenerbahce mit einem 1:1 gegen Trabzonspor die sicher geglaubte Meisterschaft verspielt.


    Schuld daran ist Stadionsprecher Hakan Birgul. Der erklärt über die Stadion-Lautsprecher, dass der letzte Verfolger Bursaspor ebenfalls nur Unentschieden gespielt habe (2:2 gegen Besiktas). Wie auf Kommando stellen die Fenerbahce-Spieler sämtliche Offensivbemühungen ein, wollen den vermeintlich entscheidenden Punkt verteidigen.


    D(a)umm nur: Der Speaker irrt sich. Bursaspor gewinnt 2:1 – und damit seinen ersten Titel in der Süper Lig. Mindestens einer in der Provinzstadt Bursa ist sich das Feiern gewöhnt: Ivan Ergic (29). Er war beim mittlerweile vorletzten Meistertitel des Fc Basel Captain – stemmte am Rheinknie insgesamt je vier Meister- und Cup-Kübel in die Höhe. Bursaspor ist erst der zweite türkische Meister, der nicht in Istanbul spielt (Trabzonspor gewann von 1976 bis 1984 sechs Titel).


    Ganz anders die Stimmungslage bei Christoph Daum (56). Der einstige Fast-DFB-Nationaltrainer – Daum stolperte über eine Kokainaffäre – wird wohl seinen Job verlieren. Präsident Aziz Yildirim sagt in der Zeitung «Hürriyet»: «Wer die Mannschaft nicht zum Meister macht, muss gehen.» Einer der Schuldigen kriegte bereits sein Fett ab: Der bedauernswerte Stadionsprecher soll von Yildirum verprügelt worden sein.


    Auch die heissblütigen Fans nehmen den verzockten Titel alles andere als sportlich. In ihrer Wut nehmen sie das Stadion auseinander, werfen Sitze auf den Rasen und zünden mit Brandsätzen das Stadiondach an. Der Schaden beträgt 10 Millionen Euro.

  • Jetzt mal ehrlich, die Spieler können ja auch nicht mit dem Spielen aufhören. Und man will doch wohl nicht sagen, dass niemand sonst im Stadion im Zeitalter der mobilen Kommunikation das richtige Ergebnis mitbekommen hat. :shocked:


    Grundsätzlich finde ich aber gut, dass nicht immer nur ein Verein aus Istanbul gewinnt.

  • Für Arminia Bielefeld sieht es nicht gut aus. Die Stadt gibt die Bürgschaft nicht (was ich übrigens angesichts der Lage der öffentlichen Haushalte für richtig halte) und es droht die Insolvenz.
    Das könnte im Umkehrschluss gut für Hansa Rostock sein, die so wohlmöglich doch noch in Liga 2 bleiben.
    Fände ich gut, sonst ist der Osten im deutschen Profifußball zu unterrepräsentiert.

  • Bayern Champions-League-Sieger?
    Winkt den Bayern vielleicht doch noch der Gewinn des Champions-League-Titels?
    Laut "Hamburger Morgenpost" wird gegen Inter wegen des Vorwurfs ermittelt, Thiago Motta und Diego Milito mit ungültigen Verträgen eingesetzt zu haben.
    Die Verpflichtungen wären demnach nicht rechtens gewesen; der Brasilianer und der Argentinier Milito, der die Bayern beim 0:2 quasi im Alleingang besiegte, mitnichten spielberechtigt. Auch nicht im Finale.
    Das bedeutet, dass Inter neben dem Zwangsabstieg der Verlust aller gewonnenen Saison-Titel droht (auch Meisterschaft und Pokal).
    Sowohl Inter-Präsident Massimo Moratti als auch Präsident Enrico Preziosi müssten sich schon bald vor einem Sportgericht in Rom verantworten. Das Verfahren soll Anfang Juli beginnen.
    Als die Mailänder im vergangenen Sommer die Transfers von Motta und Milito mit dem FC Genua aushandelten, soll Preziosi keine Geschäftserlaubnis mehr besessen haben, bestätigte FIGC-Sprecher Paolo Cordi der Nachrichtenagentur "dpa".
    Allerdings soll laut italienischen Medien Moratti in einer ersten Befragung durch die Sportkommission erklärt haben, die Verträge nicht mit Preziosi ausgehandelt zu haben, sondern mit zwei anderen Vertretern Genuas.

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Zek"

    Die Meldung kam doch schon vor Wochen?? :shocked:


    Möglich. :oops: Habe sie jetzt erst gelesen

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Zek"

    Was haltet ihr von der WM-Vergabe?


    Insbesondere Katar ist für mich nicht vertretbar, alleine schon aus Umweltgründen.


    Man will mit Gewald einfluss auf die Entwicklung der Länder nehmen. Ich war auch in der Vergangenheit nicht immer Einverstanden mit den Vergaben.

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    Ich habe da auch meine Bedenken. Katar geht ja gar nicht. Russland... Naja


    Ja, ich sehe das ähnlich. Russland ist soweit okay, Katar jedoch ist aus ökologischer Sicht sehr fragwürdig.

  • Zitat von "Zek"

    Verfolgt ihr auch die U17-WM? Deutschland spielt bisher ganz gut und steht im Halbfinale. Aber jetzt sind die Spiele so spät.


    Ja, ich verfolge auch die U17-WM intensiv. Deutschland hat überzeugt bis jetzt, nun gehts gegen die starken Gastgeber aus Mexiko. Ja, leider sind die Partien nun halt mitten in der Nacht. Ich werde mir heute um 22.00 Uruguay-Brasilien anschauen, Deutschland-Mexiko dann morgen auf Eurosport in der Zusammenfassung.

  • Zitat von "Zek"

    Schade, Deutschland ist unglücklich raus, aber es war trotzdem eine tolle Leistung und sie können ja noch Dritter werden (mehr schafft die A-Nationalmannschaft ja auch nie...).
    Gut zu wissen, dass im Nachwuchsbereich noch gute Leute kommen.


    Halbfinale ist auch gut. Und wie du richtig erkannt hast, ist das die Zukunft. Bei uns ist das auch so.