Formel 1 2006

  • Am kommenden Sonntag startet die Formel 1 in die neue Saison.
    Habt Ihr Interesse daran. Wie weit verfolgt Ihr die Rennen?
    Steht Ihr dafür Nachts auf?

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • GP von Bahrain in Manama
    12.03.2006, 12:30 Bahrain International Circuit


    GP von Malaysia in Sepang
    19.03.2006, 08:00 Sepang International Circuit


    GP von Australien in Melbourne
    02.04.2006, 06:00 Albert Park Melbourne


    GP von San Marino in Imola
    23.04.2006, 14:00 Autodromo Enzo e Dino Ferrari


    GP von Europa in Nürburg
    07.05.2006, 14:00 Nürburgring Grand Prix Kurs


    GP von Spanien in Barcelona
    14.05.2006, 14:00 Circuit de Catalunya


    GP von Monaco in Monte Carlo
    28.05.2006, 00:00 Circuit de Monaco


    GP von Großbritannien in Silverstone
    11.06.2006, 00:00 Silverstone


    GP von Kanada in Montreal
    25.06.2006, 00:00 Gilles Villeneuve Circuit


    GP der USA in Indianapolis
    02.07.2006, 00:00 Indianapolis Motor Speedway


    GP von Frankreich in Magny Cours
    16.07.2006, 00:00 Circuit de Nevers


    GP von Deutschland in Hockenheim
    30.07.2006, 00:00 Hockenheimring Baden-Württemberg


    GP von Ungarn in Budapest
    06.08.2006, 00:00 Hungaroring


    GP der Türkei in Istanbul
    27.08.2006, 00:00 Istanbul Otodrom


    GP von Italien in Monza
    10.09.2006, 00:00 Autodromo di Monza


    GP von Belgien in Spa-Francorchamps
    17.09.2006, 00:00 Circuit de Spa-Francorchamps


    GP von China in Shanghai
    01.10.2006, 00:00 Shanghai International Circuit


    GP von Japan in Suzuka
    08.10.2006, 00:00 Suzuka International Racing Course


    GP von Brasilien in Sao Paulo
    22.10.2006, 00:00 Autodromo Jose Carlos Pace, Interlagos

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Wahnsinn, endlich ist es wieder soweit.
    Klar, bin zwar ein absoluter Morgenmuffel, aber wenn ichs packe dann steh ich dafür auch nachts auf. Ich würd ungern ein Rennen verpassen.

  • Renault
    Team-Chef: Flavio Briatore
    Debüt: Großbritannien 1977
    Budget: 250 Millionen Euro
    Direktor: Bob Bell
    Reifen: Michelin
    Angestellte: 550


    McLaren-Mercedes
    Team-Chef: Ron Dennis
    Debüt: Monaco 1966
    Budget: 285 Millionen Euro
    Direktor: unbekannt
    Reifen: Michelin
    Angestellte: 334


    Ferrari
    Team-Chef: Jean Todt
    Debüt: Monaco 1950
    Budget: 300 Millionen Euro
    Direktor: Ross Brawn
    Reifen: Bridgestone
    Angestellte: 700


    Toyota
    Team-Chef: Tsutomu Tomita
    Debüt: Melbourne 2002
    Budget: 400 Millionen Euro
    Direktor: Mike Gascoyne
    Reifen: Bridgestone
    Angestellte: 800


    Williams F1 Team
    Team-Chef: Frank Williams
    Debüt: Argentinien 1973
    Budget: 270 Millionen Euro
    Direktor: Sam Michael
    Reifen: Bridgestone
    Angestellte: 370


    Honda
    Team-Chef: Nick Fry
    Debüt: Melbourne 1999
    Budget: 300 Millionen Euro
    Direktor: Geoffrey Willis
    Reifen: Michelin
    Angestellte: 290


    Red Bull Racing
    Team-Chef: Christian Horner
    Debüt: Melbourne 2005
    Budget: 140 Millionen Euro
    Direktor: Adrian Newey
    Reifen: Michelin
    Angestellte: 300


    BMW Sauber F1 Team
    Team-Chef: unbekannt
    Debüt: Südafrika 1993
    Budget: 250 Millionen Euro
    Direktor: Willy Rampf
    Reifen: Michelin
    Angestellte: 400


    Midland F1
    Team-Chef: Colin Kolles
    Debüt: Phoenix 1991
    Budget: 150 Millionen Euro
    Direktor: unbekannt
    Reifen: Bridgestone
    Angestellte: 200


    Scuderia Toro Rosso
    Team-Chef: Franz Tost
    Debüt: Brasilien 1985
    Budget: 100 Millionen Euro
    Direktor: Gabriele Tredozi
    Reifen: Michelin
    Angestellte: 110


    Super Aguri F1
    Team-Chef: Aguri Suzuki
    Debüt: 2005
    Budget: --
    Direktor: Mark Preston
    Reifen: Bridgestone
    Angestellte: --

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Fernando Alonso
    Geburtsort: Oviedo (Spanien)
    Geburtsdatum: 29. Juli 1981
    Grösse: 1,71 m
    Gewicht: 68,0 kg
    Erlernter Beruf: unbekannt
    Wohnort: Oxford (Großbritannien)



    Giancarlo Fisichella
    Geburtsort: Rom (Italien)
    Geburtsdatum: 14. Januar 1973
    Grösse: 1,72 m
    Gewicht: 64,0 kg
    Erlernter Beruf: unbekannt
    Wohnort: Monte Carlo (Monaco)



    Vitantonio Liuzzi
    Geburtsort: Locorotondo (Italien)
    Geburtsdatum: 6. August 1981
    Grösse: 1,69 m
    Gewicht: 68 kg
    Erlernter Beruf: unbekannt
    Wohnort: Pescara (Italien)



    Scott Speed
    Geburtsort: Manteca (USA)
    Geburtsdatum: 24. Januar 1983
    Grösse: 1,77 m
    Gewicht: 69 kg
    Erlernter Beruf: unbekannt
    Wohnort: unbekannt



    Takuma Sato
    Geburtsort: Tokio (Japan)
    Geburtsdatum: 28. Januar 1977
    Grösse: 1,63 m
    Gewicht: 60,0 kg
    Erlernter Beruf: unbekannt
    Wohnort: Marlow (Großbritannien)



    Yuji Ide
    Geburtsort: Saitama (Japan)
    Geburtsdatum: 21. Januar 1975
    Grösse: 1,78 m
    Gewicht: 63 kg
    Erlernter Beruf: unbekannt
    Wohnort: unbekannt



    Kimi Räikkönen
    Geburtsort: Espoo (Finnland)
    Geburtsdatum: 17. Oktober 1979
    Grösse: 1,75 m
    Gewicht: 63,0 kg
    Erlernter Beruf: unbekannt
    Wohnort: London (Großbritannien)


    Juan-Pablo Montoya
    Geburtsort: Bogota (Kolumbien)
    Geburtsdatum: 20. September 1975
    Grösse: 1,68 m
    Gewicht: 72,0 kg
    Erlernter Beruf: unbekannt
    Wohnort: Monte Carlo (Monaco)



    Michael Schumacher
    Geburtsort: Hürth-Hermühlheim (Deutschland)
    Geburtsdatum: 3. Januar 1969
    Grösse: 1,74 m
    Gewicht: 75,0 kg
    Erlernter Beruf: Kfz-Mechaniker
    Wohnort: Vufflens-le-Château (Schweiz)


    Felipe Massa
    Geburtsort: Sao Paulo (Brasilien)
    Geburtsdatum: 25. April 1981
    Grösse: 1,66 m
    Gewicht: 59 kg
    Erlernter Beruf: unbekannt
    Wohnort: Sao Paulo (Brasilien)



    Ralf Schumacher
    Geburtsort: Kerpen (Deutschland)
    Geburtsdatum: 30. Juni 1975
    Grösse: 1,78 m
    Gewicht: 73,0 kg
    Erlernter Beruf: unbekannt
    Wohnort: Hallwang bei Salzburg (Österreich)



    Jarno Trulli
    Geburtsort: Pescara (Italien)
    Geburtsdatum: 13. Juli 1974
    Grösse: 1,73 m
    Gewicht: 60,0 kg
    Erlernter Beruf: unbekannt
    Wohnort: Monte Carlo (Monaco)



    Mark Webber
    Geburtsort: Queanbeyan (Australien)
    Geburtsdatum: 27. August 1976
    Grösse: 1,84 m
    Gewicht: 74,0 kg
    Erlernter Beruf: unbekannt
    Wohnort: Buckinghamshire (England)



    Nico Rosberg
    Geburtsort: Wiesbaden (Deutschland)
    Geburtsdatum: 27. Juni 1985
    Grösse: 1,78 m
    Gewicht: 69 kg
    Erlernter Beruf: unbekannt
    Wohnort: unbekannt



    Rubens Barichello
    Geburtsort: Sao Paulo (Brasilien)
    Geburtsdatum: 23. Mai 1972
    Grösse: 1,72 m
    Gewicht: 77,0 kg
    Erlernter Beruf: unbekannt
    Wohnort: Sao Paulo (Brasilien)



    Jenson Button
    Geburtsort: Frome, Somerset (Großbritannien)
    Geburtsdatum: 19. Januar 1980
    Grösse: 1,82 m
    Gewicht: 72,0 kg
    Erlernter Beruf: unbekannt
    Wohnort: Bicester, Oxfordshire (Großbritannien)



    David Coulthard
    Geburtsort: Twynholm (Schottland)
    Geburtsdatum: 27. März 1971
    Grösse: 1,82 m
    Gewicht: 75,5 kg
    Erlernter Beruf: unbekannt
    Wohnort: Monte Carlo (Monaco)



    Christian Klien
    Geburtsort: Hohenems (Österreich)
    Geburtsdatum: 07. Februar 1983
    Grösse: 1,65 cm
    Gewicht: 61,0 kg
    Erlernter Beruf: Blechschlosser
    Wohnort: Hohenems (Österreich)


    Nick Heidfeld
    Geburtsort: Mönchengladbach (Deutschland)
    Geburtsdatum: 10. Mai 1977
    Grösse: 1,64 m
    Gewicht: 59,0 kg
    Erlernter Beruf: unbekannt
    Wohnort: Stäfa (Schweiz)


    Jacques Villeneuve
    Geburtsort: St.Jean-Sur-Richelieu (Kanada)
    Geburtsdatum: 9. April 1971
    Grösse: 1,68 m
    Gewicht: 67,0 kg
    Erlernter Beruf: unbekannt
    Wohnort: Monaco



    Tiago Monteiro
    Geburtsort: Oporto (Portugal)
    Geburtsdatum: 14. Juli 1976
    Grösse: 1,74 m
    Gewicht: 64 kg
    Erlernter Beruf: unbekannt
    Wohnort: Oporto (Portugal)



    Christijan Albers
    Geburtsort: Eindhoven (Niederlande)
    Geburtsdatum: 16. April 1979
    Grösse: 1,76 m
    Gewicht: 68 kg
    Erlernter Beruf: --
    Wohnort: Laaren (Niederlande)

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Viele neue Namen. Aber am ende sind es doch wieder die alten Namen die sich vorne fest setzten

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Ich bin ja nach wie vor Schummi Fan. Seit dem er das erste mal in einen F1 Boliden gestigen ist.

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Juchu, Ferrari ist zurück


    Startaufstellung zum ersten Rennen:


    1) Schumacher
    2) Massa
    3) Button
    4) Alonso
    5) Montoya
    6) Barrichello
    7) Webber
    8) Klien
    9) Fisichella
    10)Heidfeld


    Kimmi Raikönnen hatte einen Unfall in der ersten Ausscheidungsrunde und startet als letzter

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]


  • scheisse schon wieder Ferrari.


    Sauber leider nicht so gut!

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    scheisse schon wieder Ferrari.


    Sauber leider nicht so gut!


    Na na , Admiral. Bitte bewahren Sie Funkdisziplin

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Loren Smith"

    Lobo, vergiß nicht, Schumi hat seinen Wohnsitz in der Schweiz



    Mmh, sollten wir Dirk dann einen halben Schumi abgeben?
    :wink:
    Nein tun wir nicht! Der Admiral ist Ferrari Gegner :wink:

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Lobo"

    Mmh, sollten wir Dirk dann einen halben Schumi abgeben?
    :wink:
    Nein tun wir nicht! Der Admiral ist Ferrari Gegner :wink:


    so ist es ;)

  • Super fand ich das Niko Rosberg in seinem ersten Rennen siebter wurde und Super gefahren ist. Respekt auch für Kimi Räikkönen

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Renault macht Ärger
    Ist Schumis Heckflügel illegal?
    München - Neid auf Ferraris Leistung hat Renault eigentlich nicht nötig. Immerhin hat der Weltmeister das Auftaktrennen in Bahrain gegen die Scuderia gewonnen. Folglich muss hinter den Vorwürfen, die Renaults Chefingenieur Pat Symonds gegen die Roten erhebt, mehr stecken. Zumal die Blau-Gelben laut "Autosport" nicht das einzige Team sind, dem etwas aufgefallen ist. Symonds hat sich schon vor dem Rennen lautstark bei den Rennkommissaren über einen vermeintlich illegalen Heckflügel am Ferrari 248 F1 beschwert.


    Flexible Teile verboten


    Die Ingenieure wollen während der Freien Trainings am Freitag beobachtet haben, dass der Heckflügel sich im Fahrtwind verbiegt und somit die Aerodynamik des Autos verbessert. Flexible Aerodynamikteile sind aber laut FIA-Reglement verboten. Daher machten sich am Samstag die technischen Delegierten der FIA, Charlie Whiting und Jo Bauer, auf den Weg in die Ferrari-Garage, um den Flügel noch einmal zu kontrollieren - und sie befanden ihn für legal.


    Regellücke ausgenutzt


    Die Scuderia hat also keinen Fehler gemacht, sie war vielleicht einfach nur cleverer als andere Teams und hat eine Regellücke ausgenutzt. Die FIA prüft die Flügel vor der Saison nämlich nur mit Hilfe statischer Tests. Sie zieht mit Gewichten an bestimmten Stellen des Flügels, der sich daraufhin nur innerhalb eine bestimmten Toleranz biegen darf. Theoretisch kann man also
    einen Flügel so konstruieren, dass er sich während der Fahrt nur in den Bereichen verbiegt, die nicht kontrolliert werden. Genau das wirft Renault Ferrari vor.


    Symonds appelliert an Fairness


    "Es ist sehr klar, was man tun kann und was nicht", sagte Symonds. "Es mag zwar spezifische Regeln für spezifische Teile geben, aber es gibt auch generelle Regeln und ich weiß ganz genau, was der Flügel macht. Und das ist nicht das, was man erwarten würde." Ein Regelverstoß ist Ferrari nicht vorzuwerfen, aber Symonds spricht durch die Blume von mangelnder Fairness.


    Nachträgliche Regeländerung denkbar


    Jetzt ist die FIA am Zug. Sollte auch sie zu dem Schluss kommen, dass sich Ferrari einen unfairen Vorteil verschafft hat, dann könnte sie im Nachhinein die Regellücke schließen und die Roten so dazu zwingen, einen anderen Heckflügel zu bauen. Es wäre nicht das erste Mal, dass der Weltverband nachträglich an der Regelschraube dreht.


    Geht da die Angst rum?

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]