Am kommenden Sonntag startet die Formel 1 in die neue Saison.
Habt Ihr Interesse daran. Wie weit verfolgt Ihr die Rennen?
Steht Ihr dafür Nachts auf?
Formel 1 2006
-
-
GP von Bahrain in Manama
12.03.2006, 12:30 Bahrain International CircuitGP von Malaysia in Sepang
19.03.2006, 08:00 Sepang International CircuitGP von Australien in Melbourne
02.04.2006, 06:00 Albert Park MelbourneGP von San Marino in Imola
23.04.2006, 14:00 Autodromo Enzo e Dino FerrariGP von Europa in Nürburg
07.05.2006, 14:00 Nürburgring Grand Prix KursGP von Spanien in Barcelona
14.05.2006, 14:00 Circuit de CatalunyaGP von Monaco in Monte Carlo
28.05.2006, 00:00 Circuit de MonacoGP von Großbritannien in Silverstone
11.06.2006, 00:00 SilverstoneGP von Kanada in Montreal
25.06.2006, 00:00 Gilles Villeneuve CircuitGP der USA in Indianapolis
02.07.2006, 00:00 Indianapolis Motor SpeedwayGP von Frankreich in Magny Cours
16.07.2006, 00:00 Circuit de NeversGP von Deutschland in Hockenheim
30.07.2006, 00:00 Hockenheimring Baden-WürttembergGP von Ungarn in Budapest
06.08.2006, 00:00 HungaroringGP der Türkei in Istanbul
27.08.2006, 00:00 Istanbul OtodromGP von Italien in Monza
10.09.2006, 00:00 Autodromo di MonzaGP von Belgien in Spa-Francorchamps
17.09.2006, 00:00 Circuit de Spa-FrancorchampsGP von China in Shanghai
01.10.2006, 00:00 Shanghai International CircuitGP von Japan in Suzuka
08.10.2006, 00:00 Suzuka International Racing CourseGP von Brasilien in Sao Paulo
22.10.2006, 00:00 Autodromo Jose Carlos Pace, Interlagos -
Wahnsinn, endlich ist es wieder soweit.
Klar, bin zwar ein absoluter Morgenmuffel, aber wenn ichs packe dann steh ich dafür auch nachts auf. Ich würd ungern ein Rennen verpassen. -
Renault
Team-Chef: Flavio Briatore
Debüt: Großbritannien 1977
Budget: 250 Millionen Euro
Direktor: Bob Bell
Reifen: Michelin
Angestellte: 550McLaren-Mercedes
Team-Chef: Ron Dennis
Debüt: Monaco 1966
Budget: 285 Millionen Euro
Direktor: unbekannt
Reifen: Michelin
Angestellte: 334Ferrari
Team-Chef: Jean Todt
Debüt: Monaco 1950
Budget: 300 Millionen Euro
Direktor: Ross Brawn
Reifen: Bridgestone
Angestellte: 700Toyota
Team-Chef: Tsutomu Tomita
Debüt: Melbourne 2002
Budget: 400 Millionen Euro
Direktor: Mike Gascoyne
Reifen: Bridgestone
Angestellte: 800Williams F1 Team
Team-Chef: Frank Williams
Debüt: Argentinien 1973
Budget: 270 Millionen Euro
Direktor: Sam Michael
Reifen: Bridgestone
Angestellte: 370Honda
Team-Chef: Nick Fry
Debüt: Melbourne 1999
Budget: 300 Millionen Euro
Direktor: Geoffrey Willis
Reifen: Michelin
Angestellte: 290Red Bull Racing
Team-Chef: Christian Horner
Debüt: Melbourne 2005
Budget: 140 Millionen Euro
Direktor: Adrian Newey
Reifen: Michelin
Angestellte: 300BMW Sauber F1 Team
Team-Chef: unbekannt
Debüt: Südafrika 1993
Budget: 250 Millionen Euro
Direktor: Willy Rampf
Reifen: Michelin
Angestellte: 400Midland F1
Team-Chef: Colin Kolles
Debüt: Phoenix 1991
Budget: 150 Millionen Euro
Direktor: unbekannt
Reifen: Bridgestone
Angestellte: 200Scuderia Toro Rosso
Team-Chef: Franz Tost
Debüt: Brasilien 1985
Budget: 100 Millionen Euro
Direktor: Gabriele Tredozi
Reifen: Michelin
Angestellte: 110Super Aguri F1
Team-Chef: Aguri Suzuki
Debüt: 2005
Budget: --
Direktor: Mark Preston
Reifen: Bridgestone
Angestellte: -- -
Fernando Alonso
Geburtsort: Oviedo (Spanien)
Geburtsdatum: 29. Juli 1981
Grösse: 1,71 m
Gewicht: 68,0 kg
Erlernter Beruf: unbekannt
Wohnort: Oxford (Großbritannien)Giancarlo Fisichella
Geburtsort: Rom (Italien)
Geburtsdatum: 14. Januar 1973
Grösse: 1,72 m
Gewicht: 64,0 kg
Erlernter Beruf: unbekannt
Wohnort: Monte Carlo (Monaco)Vitantonio Liuzzi
Geburtsort: Locorotondo (Italien)
Geburtsdatum: 6. August 1981
Grösse: 1,69 m
Gewicht: 68 kg
Erlernter Beruf: unbekannt
Wohnort: Pescara (Italien)Scott Speed
Geburtsort: Manteca (USA)
Geburtsdatum: 24. Januar 1983
Grösse: 1,77 m
Gewicht: 69 kg
Erlernter Beruf: unbekannt
Wohnort: unbekanntTakuma Sato
Geburtsort: Tokio (Japan)
Geburtsdatum: 28. Januar 1977
Grösse: 1,63 m
Gewicht: 60,0 kg
Erlernter Beruf: unbekannt
Wohnort: Marlow (Großbritannien)Yuji Ide
Geburtsort: Saitama (Japan)
Geburtsdatum: 21. Januar 1975
Grösse: 1,78 m
Gewicht: 63 kg
Erlernter Beruf: unbekannt
Wohnort: unbekanntKimi Räikkönen
Geburtsort: Espoo (Finnland)
Geburtsdatum: 17. Oktober 1979
Grösse: 1,75 m
Gewicht: 63,0 kg
Erlernter Beruf: unbekannt
Wohnort: London (Großbritannien)Juan-Pablo Montoya
Geburtsort: Bogota (Kolumbien)
Geburtsdatum: 20. September 1975
Grösse: 1,68 m
Gewicht: 72,0 kg
Erlernter Beruf: unbekannt
Wohnort: Monte Carlo (Monaco)Michael Schumacher
Geburtsort: Hürth-Hermühlheim (Deutschland)
Geburtsdatum: 3. Januar 1969
Grösse: 1,74 m
Gewicht: 75,0 kg
Erlernter Beruf: Kfz-Mechaniker
Wohnort: Vufflens-le-Château (Schweiz)Felipe Massa
Geburtsort: Sao Paulo (Brasilien)
Geburtsdatum: 25. April 1981
Grösse: 1,66 m
Gewicht: 59 kg
Erlernter Beruf: unbekannt
Wohnort: Sao Paulo (Brasilien)Ralf Schumacher
Geburtsort: Kerpen (Deutschland)
Geburtsdatum: 30. Juni 1975
Grösse: 1,78 m
Gewicht: 73,0 kg
Erlernter Beruf: unbekannt
Wohnort: Hallwang bei Salzburg (Österreich)Jarno Trulli
Geburtsort: Pescara (Italien)
Geburtsdatum: 13. Juli 1974
Grösse: 1,73 m
Gewicht: 60,0 kg
Erlernter Beruf: unbekannt
Wohnort: Monte Carlo (Monaco)Mark Webber
Geburtsort: Queanbeyan (Australien)
Geburtsdatum: 27. August 1976
Grösse: 1,84 m
Gewicht: 74,0 kg
Erlernter Beruf: unbekannt
Wohnort: Buckinghamshire (England)Nico Rosberg
Geburtsort: Wiesbaden (Deutschland)
Geburtsdatum: 27. Juni 1985
Grösse: 1,78 m
Gewicht: 69 kg
Erlernter Beruf: unbekannt
Wohnort: unbekanntRubens Barichello
Geburtsort: Sao Paulo (Brasilien)
Geburtsdatum: 23. Mai 1972
Grösse: 1,72 m
Gewicht: 77,0 kg
Erlernter Beruf: unbekannt
Wohnort: Sao Paulo (Brasilien)Jenson Button
Geburtsort: Frome, Somerset (Großbritannien)
Geburtsdatum: 19. Januar 1980
Grösse: 1,82 m
Gewicht: 72,0 kg
Erlernter Beruf: unbekannt
Wohnort: Bicester, Oxfordshire (Großbritannien)David Coulthard
Geburtsort: Twynholm (Schottland)
Geburtsdatum: 27. März 1971
Grösse: 1,82 m
Gewicht: 75,5 kg
Erlernter Beruf: unbekannt
Wohnort: Monte Carlo (Monaco)Christian Klien
Geburtsort: Hohenems (Österreich)
Geburtsdatum: 07. Februar 1983
Grösse: 1,65 cm
Gewicht: 61,0 kg
Erlernter Beruf: Blechschlosser
Wohnort: Hohenems (Österreich)Nick Heidfeld
Geburtsort: Mönchengladbach (Deutschland)
Geburtsdatum: 10. Mai 1977
Grösse: 1,64 m
Gewicht: 59,0 kg
Erlernter Beruf: unbekannt
Wohnort: Stäfa (Schweiz)Jacques Villeneuve
Geburtsort: St.Jean-Sur-Richelieu (Kanada)
Geburtsdatum: 9. April 1971
Grösse: 1,68 m
Gewicht: 67,0 kg
Erlernter Beruf: unbekannt
Wohnort: MonacoTiago Monteiro
Geburtsort: Oporto (Portugal)
Geburtsdatum: 14. Juli 1976
Grösse: 1,74 m
Gewicht: 64 kg
Erlernter Beruf: unbekannt
Wohnort: Oporto (Portugal)Christijan Albers
Geburtsort: Eindhoven (Niederlande)
Geburtsdatum: 16. April 1979
Grösse: 1,76 m
Gewicht: 68 kg
Erlernter Beruf: --
Wohnort: Laaren (Niederlande) -
Viele neue Namen. Aber am ende sind es doch wieder die alten Namen die sich vorne fest setzten
-
Ich bin ja nach wie vor Schummi Fan. Seit dem er das erste mal in einen F1 Boliden gestigen ist.
-
Ich bin nicht Fan, aber ich helfe BMW Sauber!!!
-
Mal dem Lobo die Hand schüttelt, bin auch Schumi Fan.
-
Zitat von "Loren Smith"
Mal dem Lobo die Hand schüttelt, bin auch Schumi Fan.
:smt023 :prost
-
Juchu, Ferrari ist zurück
Startaufstellung zum ersten Rennen:
1) Schumacher
2) Massa
3) Button
4) Alonso
5) Montoya
6) Barrichello
7) Webber
Klien
9) Fisichella
10)HeidfeldKimmi Raikönnen hatte einen Unfall in der ersten Ausscheidungsrunde und startet als letzter
-
Zitat von "Lobo"
Juchu, Ferrari ist zurück
Startaufstellung zum ersten Rennen:
1) Schumacher
2) Massa
3) Button
4) Alonso
5) Montoya
6) Barrichello
7) Webber
Klien
9) Fisichella
10)HeidfeldKimmi Raikönnen hatte einen Unfall in der ersten Ausscheidungsrunde und startet als letzter
scheisse schon wieder Ferrari.
Sauber leider nicht so gut!
-
Das ist toll, oberspitze und dreifach Klasse.
Ich glaub Renault und alle anderen werden dieses Jahr wieder kräftig in die Schranken verwiesen. -
Zitat von "Dirk Pitt"
scheisse schon wieder Ferrari.
Sauber leider nicht so gut!
Na na , Admiral. Bitte bewahren Sie Funkdisziplin
-
schon wieder eine Sportart ohne Schweizer
-
Lobo, vergiß nicht, Schumi hat seinen Wohnsitz in der Schweiz
-
Zitat von "Loren Smith"
Lobo, vergiß nicht, Schumi hat seinen Wohnsitz in der Schweiz
Mmh, sollten wir Dirk dann einen halben Schumi abgeben?
:wink:
Nein tun wir nicht! Der Admiral ist Ferrari Gegner :wink: -
Zitat von "Lobo"
Mmh, sollten wir Dirk dann einen halben Schumi abgeben?
:wink:
Nein tun wir nicht! Der Admiral ist Ferrari Gegner :wink:so ist es
-
Super fand ich das Niko Rosberg in seinem ersten Rennen siebter wurde und Super gefahren ist. Respekt auch für Kimi Räikkönen
-
Renault macht Ärger
Ist Schumis Heckflügel illegal?
München - Neid auf Ferraris Leistung hat Renault eigentlich nicht nötig. Immerhin hat der Weltmeister das Auftaktrennen in Bahrain gegen die Scuderia gewonnen. Folglich muss hinter den Vorwürfen, die Renaults Chefingenieur Pat Symonds gegen die Roten erhebt, mehr stecken. Zumal die Blau-Gelben laut "Autosport" nicht das einzige Team sind, dem etwas aufgefallen ist. Symonds hat sich schon vor dem Rennen lautstark bei den Rennkommissaren über einen vermeintlich illegalen Heckflügel am Ferrari 248 F1 beschwert.Flexible Teile verboten
Die Ingenieure wollen während der Freien Trainings am Freitag beobachtet haben, dass der Heckflügel sich im Fahrtwind verbiegt und somit die Aerodynamik des Autos verbessert. Flexible Aerodynamikteile sind aber laut FIA-Reglement verboten. Daher machten sich am Samstag die technischen Delegierten der FIA, Charlie Whiting und Jo Bauer, auf den Weg in die Ferrari-Garage, um den Flügel noch einmal zu kontrollieren - und sie befanden ihn für legal.
Regellücke ausgenutzt
Die Scuderia hat also keinen Fehler gemacht, sie war vielleicht einfach nur cleverer als andere Teams und hat eine Regellücke ausgenutzt. Die FIA prüft die Flügel vor der Saison nämlich nur mit Hilfe statischer Tests. Sie zieht mit Gewichten an bestimmten Stellen des Flügels, der sich daraufhin nur innerhalb eine bestimmten Toleranz biegen darf. Theoretisch kann man also
einen Flügel so konstruieren, dass er sich während der Fahrt nur in den Bereichen verbiegt, die nicht kontrolliert werden. Genau das wirft Renault Ferrari vor.Symonds appelliert an Fairness
"Es ist sehr klar, was man tun kann und was nicht", sagte Symonds. "Es mag zwar spezifische Regeln für spezifische Teile geben, aber es gibt auch generelle Regeln und ich weiß ganz genau, was der Flügel macht. Und das ist nicht das, was man erwarten würde." Ein Regelverstoß ist Ferrari nicht vorzuwerfen, aber Symonds spricht durch die Blume von mangelnder Fairness.
Nachträgliche Regeländerung denkbar
Jetzt ist die FIA am Zug. Sollte auch sie zu dem Schluss kommen, dass sich Ferrari einen unfairen Vorteil verschafft hat, dann könnte sie im Nachhinein die Regellücke schließen und die Roten so dazu zwingen, einen anderen Heckflügel zu bauen. Es wäre nicht das erste Mal, dass der Weltverband nachträglich an der Regelschraube dreht.
Geht da die Angst rum?