der allgemeine WM-Thread Deutschland 2006

  • Studenten in Bangladesch bekommen WM-frei


    Obwohl ihr Team sich nicht für das Turnier qualifizierte, haben Studenten in Bangladesch eine Schließung ihrer Uni bis nach der Fußball-Weltmeisterschaft erzwungen. Nach Protesten sagte die Hochschule zu, für Juni angesetzte Prüfungen zu verschieben.


    Rund 2000 Studenten hatten für die WM-Ferien demonstriert. Unter anderem blockierten sie Straßen und versperrten den Zugang der staatlichen Hochschule für Ingenieurwesen und Technologie in der Hauptstadt Dhaka.


    Sie könnten nicht nachts die WM-Spiele im Fernsehen anschauen und sich dann tagsüber auf ihr Studium konzentrieren, argumentierten die Demonstranten. Wegen der Zeitverschiebung werden die Begegnungen in Bangladesch erst zu später Stunde zu sehen sein.


    Das Einlenken der Uni könnte Folgen haben: An etwa zehn weiteren Hochschulen drohen die Studenten nun mit Streik, sollten sie nicht ebenfalls fürs Fußballgucken beurlaubt werden.

  • [Blockierte Grafik: http://upload4.postimage.org/298018/389943150_1147167709946.jpg]


    Verschworene Einheit im Jugendwahn
    Schweiz zuversichtlich - Eigentliches Ziel: EM 2008
    München - Der Schock über die Tumulte nach dem entscheidenden Play-Off-Spiel in der Türkei wich in der Schweiz schnell der Freude über das Erreichen des großen Ziels: der WM-Teilnahme. Direkt nach Spielschluss wurde in der Schweiz die Nacht zum Tage gemacht. Der Verkehr in Zürich war komplett lahmgelegt, die Sperrstunde wurde aufgehoben. Richtig ausgelassen präsentierten sich die sonst so besonnenen Eidgenossen. WM-Kader: Aller Spieler des schweizer Aufgebotes
    Auch die Nationalmannschaft hat in den letzten Jahren ihren Charakter verändert, wie die Schweizer Zeitung "Tribune de Genève" feststellt: "Die Zeiten, in denen die schweizerischen Fußballer mehr durch ihre Zurückhaltung als durch Frechheit auffielen, gehören mehr denn je zur Vergangenheit. Die Verwandlung ist erstaunlich."


    Kühler Kopf im Hexenkessel


    Beeindruckend war vor allem, wie die junge Mannschaft im Hexenkessel in Istanbul auftrat."Es wurde alles versucht, um uns aus der Ruhe zu bringen. Es war unglaublich schwierig, aber wir haben einen einigermaßen kühlen Kopf behalten. Wenn man bedenkt, was für eine junge Truppe wir sind, ist das schon sensationell", meinte Stürmer Marco Streller, der das vorentscheidende 2:3 kurz vor Schluss erzielte.


    Spycher: "Wir sind eine verschworene Einheit"


    Die Basis für das souveräne Auftreten der Schweizer ist der Teamgeist. Dessen ist sich Chrystoph Spycher von der Frankfurter Eintracht sicher: "Wir sind eine verschworene Einheit. Wir haben uns in den letzten Jahren sehr gut entwickelt. Es sind sehr viele junge Spieler mit riesigem Potenzial dazu gekommen", sagte Spycher.


    Wicky gehört zu den Oldies


    In der Tat ist die Schweizer Mannschaft noch sehr jung. Johann Vogel und Raphael Wicky vom Hamburger SV gehören mit ihren 28 Jahren zu den ältesten Akteuren des Teams. Abwehrspieler Philippe Senderos und Mittelfeldakteur Tranquillo Barnetta sind gerade einmal 20 Jahre alt und gehören zu den Eckpfeilern des Teams. Bewusst setzt der Schweizer Fußballverband seit einigen Jahren auf die Jugend.


    Erfolgskonzept "Team 2008"


    "Die EM 2008 im eigenen Land ist schon längst ein Thema für uns. Deshalb haben wir auch schon vor einigen Jahren begonnen, junge Spieler speziell zu fördern. Die Entwicklung ist bereits jetzt sehr gut, und wir fahren die ersten Früchte der Arbeit ein", beschreibt Nationaltrainer Köbi Kuhn den langfristig angelegten Plan.


    Gros der Mannschaft im Ausland beschäftigt


    2002 gewann die Schweiz bereits die U-17-EM. Da hatte sich das Potenzial, das im Schweizer Fußball steckt, schon angedeutet. Mittlerweile spielt ein Großteil der Mannschaft in großen ausländischen Ligen. Philippe Senderos in England bei Arsenal, Alexander Frei und Daniel Gygax in Frankreich. In der Bundesliga tummeln sich momentan sogar acht Nationalspieler aus dem Alpenland. Alle haben sich dabei einen Schuss Routine erworben.


    Ungeschlagen in der Qualifikation


    Das war bei den WM-Qualifikationsspielen zu sehen. Ohne Niederlage kämpften sich die Schweizer durch die zehn Spiele. Zwar spielte das Team von Köbi Kuhn auch viermal Unenschieden, aber zu Platz zwei hinter Frankreich langte es. Und nach dem 2:0/2:4 in den Play-Off-Spielen gegen die Türkei war der Sprung nach Deutschland geschafft.


    Kuhn glaubt an Achtelfinal-Einzug


    Dort treffen die Eidgenossen nun wieder auf die Franzosen, dazu auf Südkorea und Togo. Die Mannschaft glaubt fest an das Erreichen des Achtelfinales. "Wir sind selbstbewusst genug, um zu wissen, dass wir uns durchsetzen können", verkündet Trainer Kuhn. Christoph Spycher zeigte sich nicht vollends glücklich über die Auslosung: "Togo ist ein unbeschriebenes Blatt. Frankreich hätte nicht unbedingt schon wieder sein müssen. Südkorea ist extrem gefährlich."


    Bisher dreimal im WM-Viertelfinale


    Ob mehr als das Achtelfinale drin ist für die Schweizer, wird man sehen. Ein WM-Viertelfinale erreichten sie zuletzt bei der Heim-WM 1954. 1934 und 1938 standen die Eidgenossen ebenfalls in der Runde der letzten Acht. Diese Erfolge liegen lange zurück. Aber nun wächst wieder ein Team heran, dass Großes leisten könnte.


    Andreas Kloo/Christian Stüwe


    Fakten zum WM-Teilnehmer Schweiz:
    Hauptstadt: Bern
    Einwohnerzahl: 7,4 Millionen
    Bisherige WM-Teilnahmen: 7
    Größte Erfolge: Viertelfinale 1934, 1938, 1954
    Trainer: Köbi Kuhn
    Bilanz gegen Deutschland: 48 Spiele, 8 Siege, 6 Unentschieden, 34 Niederlagen, 59:128 Tore
    Letztes Spiel gegen Deutschland: 0:2 am 02.07.2004

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • guter Artikel! kann dies bestättigen! Ich bin gespannt wie wir abschneiden werden! Die Gruppenspiele müssten wir überleben können.

  • Deutschland nur 2:2 gegen dei Japaner!
    Brasilien gewann gegen Luzern 8:0. Toller Match und super Tore! Hat richtig Spass gemacht diesen Sambakickern zuzuschauen!

  • Ich habe doch gesagt: Deutschland darf keine stärkeren Gegner haben. Sonst sinkt die Moral :oops: :oops:

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Noch einmal ein Hinweis auf meine WM-Runde


    Deutschland1
    http://www.kicktipp.de/wmhoffnung


    Hallo zusammen
    Jetzt geht es ja bald los mit der WM. Hier noch ein paar Hinweise:


    Die Tipps sind bis 30 Min. vor Spielbeginn möglich
    Grundregeln wie beim Bundesliga Tipp
    Bonusfragen müssen bis zum 1.Spieltag getippt werden.
    Viel Spass und vielleicht könnt Ihr ja noch jemanden anwerben

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Der Marktwert der Brasil-Stars


    In der Stadt mit der höchsten Millionärsdichte in Deutschland logiert das teuerste WM-Team der Fussball-Geschichte. In Königstein am Taunus, wo auf 10'000 Steuerpflichtige 97 Millionäre kommen, bereitet sich Brasilien auf seine Auftritte vor.°


    Der Gesamt-Marktwert der 23 Spieler des fünffachen Weltmeisters liegt nach Schätzungen bei über 600 Millionen Franken. Noch nie wurden die Spieler einer Nationalmannschaft so hoch gehandelt. «Heute werden die brasilianischen Spieler für den europäischen Markt geboren», sagte der Fussball-Philosoph und frühere Captain Brasiliens, Socrates, kürzlich in einem Spiegel-Interview.


    Für die rund sieben Millionen Fussballer im grössten Land Südamerikas symbolisieren Ronaldinho, Ronaldo und Co. eine Karriere, wie man sie sich in den kühnsten Träumen kaum ausmalen kann. Die Nationalspieler sind längst nicht nur Fussballstars, sondern auch Werbe-Ikonen und Klubkapital. Ronaldinho gilt als der wertvollste Profi der Geschichte. Sein Stellenwert lässt sich auch an ganz profanen Dingen ermessen: Beim FC Barcelona, den Ronaldinho zwei Mal zur spanischen Meisterschaft und ein Mal zum Champions-League-Triumph geführt hat, steht er bis 30. Juni 2010 unter Vertrag. In der Ausstiegsklausel ist die Summe von 125 Millionen Euro festgeschrieben. (si)

  • Das ist schon Wahnsinn, solche Summen.
    Und irgendwie auch bedenklich, wenn für Menschen Werte festgesetzt werden und sie dann 'verkauft' werden, aber da steht eben viel dahinter. Heute regiert auch beim Fußball nur noch das Geld und wenn ein David Beckham seine zig Millionen Ablöse in kurzer Zeit allein durch Trikotverkäufe wiedereinspielt. So ist das heute. Aber irgendwie auch schade. Ich hab neulich im Fernsehen eine dieser vielen Dokumentationen gesehen, früher war Fußball glaube ich noch schöner und bodenständiger.

  • Zitat von "Zek"

    Das ist schon Wahnsinn, solche Summen.
    Und irgendwie auch bedenklich, wenn für Menschen Werte festgesetzt werden und sie dann 'verkauft' werden, aber da steht eben viel dahinter. Heute regiert auch beim Fußball nur noch das Geld und wenn ein David Beckham seine zig Millionen Ablöse in kurzer Zeit allein durch Trikotverkäufe wiedereinspielt. So ist das heute. Aber irgendwie auch schade. Ich hab neulich im Fernsehen eine dieser vielen Dokumentationen gesehen, früher war Fußball glaube ich noch schöner und bodenständiger.


    da kann ich dir nur Recht geben! Leider ist es so!

  • Umsonst kommen die Afrikanischen Länder nicht immer mehr auf. Die haben noch Spass am Spiel und sind noch nicht Geldverdorben. Noch nicht!

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Habe gerade an meiner Märchenhütte einen Fahnemasten einbetoniert. Wenn die Fahne hängt kommt wieder ein Bild aus meinem Märchenwald

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Zek"

    Hab meine Deutschlandfahne schon rausgeholt.
    Morgen gibt's was auf den Deckel :smt075 für Costa Rica!


    Hopp Costa Rica!!!!! Ohne Ballack wird das nix! ;)

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    Lasst die Spiele beginnen! Möge der Bessere gewinnen!


    Du weist ja wie das bei Tunieren ist:
    Alle Stürmen und am ende siegt Deutschland

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]