Sporträtsel

  • Wann und wo fand das erste Deutsche Damen Fußballländerspiel statt?
    wer war der Gegner und wie ging es aus?

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Das erste Spiel der Fußballerinnen, England-Nord gegen England-Süd am 23. März 1895, das mit 7:1 endete, wurde von gut 10.000 Zuschauern verfolgt.

  • Das mag ja sein. :idea: Aber bitte lies doch noch einmal das Rätsel in aller Ruhe durch :wink:

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Lobo"

    Das mag ja sein. :idea: Aber bitte lies doch noch einmal das Rätsel in aller Ruhe durch :wink:


    da kann ich nur sagen! scheisse, da hab ich mich vertan

  • Lösung:


    Am 23.September 1956 spielte die erste deutsche Frauennationalmannschaft(?)
    gegen Holland. In Essen. Deutschland gewann 2:1


    Die erste deutsche Frauenmannschaft wurde bei Fortuna Dortmund ins Leben gerufen. Auch 1956

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Zek"

    War das denn offiziell?
    Seitens des DFB war Frauenfußball bis 1970 nämlich verboten.


    Das habe ich jetzt auch bei Günther Jauch gehört und eine Mail an "Wer wird Millonär" geschickt. Bin Gespannt ob ich da eine Antwort bekomme.
    1956 spielte Fortuna Dortmund eine Stürmerin Namens: Christa Kleinert

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]