[Oldtimer] Zündapp Hercules und co.

  • Hi


    Wie ihr sicher wisst sammelt dirk gerne oldtimer! (Nur autos, oder auch mopeds und motorräder?!)
    Jetzt wollt ich mal fragen ob ihr auch irgendwelche Schätze in eurer Garage stehen habt?


    Muss nicht unbedingt nen Auto sein ;)


    Ich habe zB eine Zündapp CS 50, Bj 1981 mit 49,9 Hubraum und die zu fahren macht einfach höllisch spass!
    Weiterhin haben wir noch eine Ford Granada bei uns stehen, leider stellen wir die nur unter, gehört uns nicht- :(
    In letzter Zeit schau ich schon immer irgendwo nach einer zündapp die ich restaurieren kann, macht einfach
    nur spass die zu zerlegen, zu reinigen, zusammenschrauben und tuckert man mit 60 auf der Strasse und
    jeder dreht sich um ;) nicht so wie bei den billigen rollern :mrgreen:


    mfg

  • Da ich Student bin, habe ich weder eine Moped noch ein Auto. Aber wie sieht denn so ein Oldtimer aus? hast du Bilder von deiner Garage? würde mich sehr interessieren.


    Gruss DP

  • Zitat von "Loren Smith"

    Ich könnte dir einen (ur)alten Traktor anbieten...


    ne danke^^ mir gefallen nur zündapps, die sind so schön einfach :)


    Naja die Garage halt ne ganz normale garage, nur die granada steht in unserem leeren Kuhstall
    Wir hatten halt vor ein paar jahren noch ein Bauernhof und da haben wir auch noch 2 Traktoren :)


    Damit ihr mal seht wie mein kleines Prachtstück ausschaut ein kleines Bild:
    Bild


    PS: Ich bin kein "Freak" der unbedingt alles haben muss. Ich bastel nur mal so hin und wieder
    an meiner zündapp rum. Und wenn man dann im Sommer in die schule fahren kann ist das einfach herrlich :)
    Zek noch 21 Jahre und es ist ein Oldtimer 8)

  • Bei uns in der Garage steht noch ein NSU 1000 C Baujahr 1968 in gletscherweiß (Originalbezeichnung) im restauriertem Zustand. Und da mein Mann ein Pingelkopp ist :lol: , wurde das Fahrzeug entsprechend aufwendig restauriert.


    Momentan steht das Schätzchen mit einem weichen und riesigen Tuch abgedeckt in der Garage. Der Wagen läuft von April bis Oktober mit Saisonkennzeichen und wird nur dann hervorgeholt, wenn drei Wetterberichte unabhängig voneinander 7 Hochs in Folge prognostizieren :lol::lol:

  • Zitat von "Mrs. Perlmutter"

    Momentan steht das Schätzchen mit einem weichen und riesigen Tuch abgedeckt in der Garage. Der Wagen läuft von April bis Oktober mit Saisonkennzeichen und wird nur dann hervorgeholt, wenn drei Wetterberichte unabhängig voneinander 7 Hochs in Folge prognostizieren :lol::lol:



    :-P Männer und die Spielzeuge ;)

  • Zitat von "Zek"

    Stand unter dem Foto nicht was von maximal erlaubter Geschwindigkeit von 40? ;-)


    Dieser Smily ;) müsste wohl alles sagen ;)


    Aber wirklich ich habe nix gemacht nur immer gut behandelt und deswegen ist es halt so wie es ist :D


    @ Mrs. Perlmutter: cool 8) auch wenn ich das auto nich kenne :)


    mfg

  • Also in dieser Beziehung bin ich ein Freak:


    Meine Prima 5:
    Evo I
    Evo II


    Sie befindet sich halt im aktiven Renneinsatz und wird jedes Jahr weiter entwickelt Original Bild finde ich leider keins mehr^^


    Meine Yamaha DT 80:
    So habe ich sie gefunden


    Sieht aber jetzt komplett anders aus habe den Rahmen geschliffen alles lackiert und neuer Motor eingegbaut. Hab sie vorher beim Bauer gefunden und für 20 € gekauft^^. Der neue Motor hat nochmal 20 € gekostet... Also 40 € für ne schönen Feldwegheizer^^ Arbeitszeit reden wir lieber nicht darüber... Ist Baujahr 83 macht aber jetzt einen viel viel jüngeren Eindruck vorallem wegen der Höherlegung ;-)


    R.I.P
    KE 125 :'(:'(




    Dann mein Vater:
    Willys Jeep Orig. US Army
    Eicher Diesel Luftgekühlt

  • Sehen richtig gut aus deine "Maschienen" John_golio :)
    Aber leider sind die bilder etwas zu klein..


    Der Jeep schaut am coolsten aus, muss bestimmt sehr cool sein damit über
    die wiese zu düsen.


    Was hast du denn mit deiner KE125 gemacht das sie RIP ist?


    Und was heisst denn aktiven Renneinsatz? Fährst du in offiziellen Rennen?



    mfg

  • Oh Sry...
    Hier sind die Bilder in GROß! ;-)


    Prima 5
    Renneinsatz
    Evo II
    DT 80
    Jeep


    Ich fahre jedes Jahr bei Outdoor Mofarennen mit, dass is einfach nur hammer und macht unendlich viel Spaß... Ich habe ein paar Bilder kann den Link posten falls interesse besteht. Die KE 125 habe ich halt beim jugendlichen gößen Wahn ein bisschen ramponiert und das tacho so kaputt gemacht dass mans nicht mehr reparieren konnt, leider... Musste sie verkaufen weil ich ohne Tarro mal 100 im Ort gefahren bin ohne es zu merken war mir dann doch zu heiß... Trauere ihr aber noch nach...
    Vor 2 Monaten hat mich auch noch die schlimme Nachricht erreicht als ich heimgekommen bin als mein Vater sagte er habe den Jeep verkauft. Da hatte ich auch fast geweint. Was ich für Touren mit dem Ding allein im Winter im Schnee gemacht habe is unglaublich^^... Ahhh einfach herlich wo man damit überall durch kommt... Aber die DT sieht jetzt richtig geil aus habe sie hellblau lackiert und ein schwarzer Rahmen wenn ich mir das Bild da ankucke glaub ich kaum dass die so ausgesehen hat...