Das Geschichten-Spiel

  • Zitat von "Zek"

    Sie stammen nicht aus der Manege und er selbst hat auch nichts präpariert.


    Ist er ein Mechaniker oder so was? Ich bin eifach zu schlecht für das spiel

  • Ich habe keine Ahnung wo die Sägespäne kommen von wenn nicht von dem Manege. Es ist viele Jahren seit ich letztes Mal in Zirkus war :lol:


    Aber er arbeitet mit etwas in dem Zirkus das hat mit Sägespäne zu tun :?: es muss ganz wichtig sein wenn er sich umbringen weil er die Sägespäne nicht gemerkt hatte, aber ich kann nicht verstehen warum er sich umgebracht hat wenn niemand gestorben ist und er kein Fehler gemacht hat.


    Ich glaube es ist ein ganz einfaches Lösung


    oki, letzte versuch: Er ist Zirkusdirektor. Der Zirkus verdient kein Geld mehr. Er hat grosse Schulden und die Sägespäne war die Rettung (wie weiss ich nicht :lol: ), aber er dachte dass die Sägespäne weg war und hat sich umgebracht weil er seine Schulden nicht bezahlen könnte.

    "When I get a little money, I buy books; and if there is any left, I buy food and clothes." - Erasmus (1466 - 1536)

  • Nein, nein. :)


    Ich weiß, es ist nicht ganz einfach. Ich habe das Rätsel selbst erst nach einigen Tipps gelöst. (Übrigens in der Warteschlange für die Uffizien! :-) )


    Also...


    Er ist kein Mechaniker, sondern tritt schon im Zirkus auf. Der Direktor ist er auch nicht.


    Die Sägespäne kommen nicht aus dem Zirkus, sondern sind im Wohnwagen entstanden.
    Der Grund, sich umzubringen ist vielleicht wirklich nicht realistisch, aber das sind diese Geschichten ja eigentlich nie. :)


    Wobei entstehen denn Sägespäne?

  • Zitat von "Zek"

    Nein, nein. :)

    schade :( aber es hat gepasst :lol:


    Zitat von "Zek"


    Ich weiß, es ist nicht ganz einfach. Ich habe das Rätsel selbst erst nach einigen Tipps gelöst. (Übrigens in der Warteschlange für die Uffizien! :-) )

    Uffizien möchte ich gern einmal besuchen


    Sägespäne entstehen von Holz, also etwas ist abgesägen.



    was mehr gibt es dann in Zirkus? Ist er Zwerg? Stärkste Mann der Welt?


    this is annoying me :lol: und ich habe Mechanik vorlesung Morgen um 8.15

    "When I get a little money, I buy books; and if there is any left, I buy food and clothes." - Erasmus (1466 - 1536)


  • Die Uffitien sind sehr interesant, man muss aber lange anstehen. Deshalb haben wir uns eben die Zeit mit solchen Geschichten und anderen Spielchen vertrieben.


    Absägen ist schon mal richtig. Zwerg ist auch sehr gut. Jetzt bist du auf der richtigen Spur.

  • Zitat von "Zek"

    Absägen ist schon mal richtig. Zwerg ist auch sehr gut. Jetzt bist du auf der richtigen Spur.


    :mrgreen: Er kann nicht die Sägespäne sehen, ist er dann ein blind Zwerg?

    "When I get a little money, I buy books; and if there is any left, I buy food and clothes." - Erasmus (1466 - 1536)

  • Zitat von "VelBer"

    Hat der Zwerg gedacht, er könne nicht mehr mit seiner Nummer auftreten, weil er, weil jemand anderes irgendetwas präpariert hat, gedacht hat, er wäre kein Zwerg mehr?


    hört logisch aus, und wenn er blind und dass irgendetwas präparitertes ein Stock/Stab ist, der jemanden mehrere cm abgesägen hat. Dann passt es dass er glaubt dass er kein Zwerg mehr ist.


    Aber ich kann nicht verstehen warum er sich selbt umgebracht hat

    "When I get a little money, I buy books; and if there is any left, I buy food and clothes." - Erasmus (1466 - 1536)

  • Zitat von "VelBer"

    Hat der Zwerg gedacht, er könne nicht mehr mit seiner Nummer auftreten, weil er, weil jemand anderes irgendetwas präpariert hat, gedacht hat, er wäre kein Zwerg mehr?


    Ganz genau! Sehr gut. Wer hat denn was präpariert? Dann habt ihr es. Blind ist er aber nicht, dann würde er ja auch nichts im Spiegel sehen.


    Und Margrete, ich sagte schon, nicht jeder brächte sich deshalb um. Er hat wohl seine Existenzgrundlage bedroht gesehen.

  • Zitat von "Zek"

    Ganz genau! Sehr gut. Wer hat denn was präpariert? Dann habt ihr es. Blind ist er aber nicht, dann würde er ja auch nichts im Spiegel sehen.


    Ein Konkurent aus dem Zirkus? Hat jemand den Wohnwagen präpariert, z.b. den Spiegel niedriger gehangen, oder die Decke tiefer...?

  • Zitat von "VelBer"


    Ein Konkurent aus dem Zirkus? Hat jemand den Wohnwagen präpariert, z.b. den Spiegel niedriger gehangen, oder die Decke tiefer...?


    Ob es ein Konkurrent war, weiß ich gar nicht. Einfach irgendein Kollege. Spiegel niedriger ist auch richtig. Aber nicht nur das, denn woher kommen die Sägespäne? Das noch und dann habt ihr es ganz gelöst.

  • Zitat von "Zek"


    Ob es ein Konkurrent war, weiß ich gar nicht. Einfach irgendein Kollege. Spiegel niedriger ist auch richtig. Aber nicht nur das, denn woher kommen die Sägespäne? Das noch und dann habt ihr es ganz gelöst.


    von das Bett :?:

    "When I get a little money, I buy books; and if there is any left, I buy food and clothes." - Erasmus (1466 - 1536)

  • Zitat von "Zek"

    Ob es ein Konkurrent war, weiß ich gar nicht. Einfach irgendein Kollege. Spiegel niedriger ist auch richtig. Aber nicht nur das, denn woher kommen die Sägespäne? Das noch und dann habt ihr es ganz gelöst.


    Tisch- und Stuhlbeine gekürzt...?

  • Zitat von "VelBer"


    Tisch- und Stuhlbeine gekürzt...?


    Und auch richtig! :-D


    Er hat alles abgesägt und tiefer gehängt, so dass der kleinste Mann der Welt sich auf einmal für größer hielt und sich um seine Existenzgrundlage gebracht sah und daher den Freitod wählte.